Welches Netzteil für tripel cf?

__/scream\__

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Also ich habe eine ATI 3870 von Gecube und jetzt vor kurzem habe ich eine ati x2 3870 geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich mal probieren tripel cf zu machen. Aber ich weiß leider nicht ob mein Netzteil das mit machen wird. Zurzeit besitze ich das BE QUIET- Straight Power 650W ATX 2.2. Jetzt meine Frage, ist das möglich mit diesen Netzteil tripel cf zu machen oder ist er zu schwach?????

Danke schonmal für die Antworten...

Gibt es dafür überhaupt schon passende und ausgereifte Treiber?

Egal, jedenfalls kannst Du es mit dem 650W Markengerät probieren. Von der Leistung her dürfte das noch ausreichen, genügend PEG Anschlüsse vorausgesetzt.

Die Treiber gibt es schon. Mit die neuen Treibern 8.3 soll das funktionieren.
Aber ich möchte nicht das mein Netzteil dadurch beschädigt wird.

@soulpain was meinst du mit peg Anschlüssen? PCI-E?

Mal ne blöde Frage :
Muss man nicht für cf\sli , 2 oder mehrere Grafikkarten mit zumindest dem gleichem Chipset \ Taktfrequenzen haben ?

Komme drauf da der Threadersteller ja meint das er eine HD3870 mit einer HD3870x2 im cf nutzen will ?!

Den 8.3 kann man aber nicht gerade als ausgereift bezeichnen, naja.

PEG ist PCI-E.

__/scream\__ schrieb:
@soulpain was meinst du mit peg Anschlüssen? PCI-E?

Genau! Du bräuchtest für dieses Triple-CF ja eigentlich einen 8poligen und zwei 6polige PCIe-Stecker, ohne oc reicht für die X 2 auch 2 x 6polig. Das das NT nur zwei 6polige PCIe-Stecker besitzt, benötigst Du noch 2 ungenutze 4polige Molex-Stecker mitsamt einem PCIe-Stromadapter, um die GraKa-Batterie zu versorgen :D

LG N.

Ja ich weiß. Aber es werden noch Treiber kommen, die noch besser sein werden.
Mein Netzteil hat nur 2 x PEG und ich brauche 3 von diesen Anschlüssen. Wird das nicht funktionieren?

ALso bei meinen Netzteil habe ich 2 x PCI-E Anschlüsse (6 oder 8 polig). Dann müßte das funtkionieren.
Aber was mich viel mehr interessiert reichen die 650W aus?

Meiner Meinung nach reicht es wie schon im ersten Post geschrieben.

Mit der 3870X2 verbraucht das CB Testsystem unter Last 375W, dazu rechnet man noch eine 3870 hinzu. Laut einigen Seiten liegt der bei etwa 110W. Macht 485W oder ganz grob 500W. Selbst wenn wir letzteres mal als Peakwert nehmen, so wird das 650W Netzteil zu 77% ausgelastet, was noch im Rahmen ist.

Ok. Dann weiß ich jetzt bescheid. Vielen Danke für die Hilfe. Echt klasse

Zurück
Oben