Reuman
Cadet 2nd Year
Hallo allerseits!
Stehe kurz davor mir ein neues System mit folgenden Komponenten zusammenzuschustern:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (4x 2.40GHz)
CPU- Lüfter: Thermaltake MaxOrb
Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3P, P35
RAM: 1x OCZ DIMM 2 GB DDR2-800
HDD: 2x Samsung SpinPoint T166 500GB (SATA)
Grafik: Sapphire Radeon X1950 Pro, 512MB
Brenner: LG Electronics GSA-H62N SATA
ROM: LG GDR-H20NBLK SATA
Mein(e) Problem(e):
1) Wieviel Leistung muss mein Netzteil für einen stabilen betrieb aller Komponenten haben???
2) Bringe ich den ganzen Kram in einem Midi-Tower unter (genug Schächte vorausgesetzt)?
Dabei macht mir vor allem der CPU-Lüfter sorgen.... der soll ja ein zeimliches Kalieber sein!
Geplant sind 3x 120mm Gehäuselüfter... kann ich damit das Gedränge im Gehäuse wieder wett machen??
Wer weiß bescheid / wer Erfahrungen mit den Komonenten gemacht / findet jemand einen Konflikt, den ich übersehen habe?????
BITTE UM HILFE!!!
Stehe kurz davor mir ein neues System mit folgenden Komponenten zusammenzuschustern:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (4x 2.40GHz)
CPU- Lüfter: Thermaltake MaxOrb
Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3P, P35
RAM: 1x OCZ DIMM 2 GB DDR2-800
HDD: 2x Samsung SpinPoint T166 500GB (SATA)
Grafik: Sapphire Radeon X1950 Pro, 512MB
Brenner: LG Electronics GSA-H62N SATA
ROM: LG GDR-H20NBLK SATA
Mein(e) Problem(e):
1) Wieviel Leistung muss mein Netzteil für einen stabilen betrieb aller Komponenten haben???
2) Bringe ich den ganzen Kram in einem Midi-Tower unter (genug Schächte vorausgesetzt)?
Dabei macht mir vor allem der CPU-Lüfter sorgen.... der soll ja ein zeimliches Kalieber sein!
Geplant sind 3x 120mm Gehäuselüfter... kann ich damit das Gedränge im Gehäuse wieder wett machen??
Wer weiß bescheid / wer Erfahrungen mit den Komonenten gemacht / findet jemand einen Konflikt, den ich übersehen habe?????
BITTE UM HILFE!!!