Welches Netzteil ist hier wohl das mindeste zu empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

latiose88

Captain
Registriert
März 2020
Beiträge
3.743
Hi an alle,ich bin mir nicht ganz sicher welches Netzteil es bei der Wattanzahl es mindestens sein soll.DIe Netzteilrechner wie unter anderem PCGH und co sagen mir da ne niedrige Wattzahl verbrauch von mindestens so 500 Watt.Im Forum wird mir allerdings ein 750 Watt Netzteil mindestens empfholen.Was davon ist denn nun richtig? Aber gut,damit ihr es richtig einschätzen könnt,hier meine Konfig.Also bis auf Netzteil und Gehäuse habe ich alle Komponennten hier schon daheim.Dies ist für meinen besten Kumpel,darum will ich keinen schmarn zusammenkaufen.Aber nun erst mal die ganzen Komponennten:


CPU:Ryzen 9 3950x,Oc wunsch auf 4,5 ghz und dabei wird SMT von mir abgeschaltet weil reiner Gaming PC
Mainbaord: Asus Strix 470x Gaming-F
CPU Lüfter: Noctua NH-D15 mit 2x 140 nm Lüfter
Ram: DDR 4 4133 mhz 2x 8 gb
Grafikkarte: Inno3d RTX 2080ti was werkseitig übertaktet ist
Festplatte: PCI Express SSD 512 gb,ne zweite kommt wohl später noch dazu
Wieivele Lüfter da am ende reinkommen werden als Gehäuselüfter,entscheidet am ende das Gehäuse selbst.
Bildschirm: ein 1080p 60 hz Bildschirm,marke glaube ich war Samsung gewesen,bin mir da nicht sicher.

Er macht sonst nix mit dem Pc,also keine einzigen Anwendung was er braucht.Ich habe ihm meine CPU angeboten gehabt,weil ich auf nen Ryzen 9 5950x wechseln werde.Mir ist schon klar das die CPU eigentlich total Overlow ist,aber nun gut, darum ja auch das abschalten von SMT.
Das Game was ihm interessieren wird, ist Serious sam 4. Das mainbaord war in ner Reparatur. Darum auch die idee,aus dem ein neues System zu machen. Eine Zen 3 ist aufgrund des Beta Bios nicht so gut, darum auf der sicheren Seite mit Zen 2 CPU.

Danke schon mal für die Info welches Netzteil hier zu empfehlen ist.Es wird somit dann nach Weihnachten zusammengebaut. Ich will auf keinen Fall das da ein ineffizeintes Netzteil dort rein kommt. Es heißt ja immer wenn Wattnetzteil zu hoch genommen wird, dann sinkt die Effzients. Zu niedrig ist ja ebenso nicht gut. Nun halt die Frage welches ist in meinem Fall zu empfehlen?
 
Richtige Anlaufstelle ist der oben angepinnte [Kaufberatung] für Netzteile

Darauf wird man via farbig unterlegter Box

Netzteil.PNG


bei Themen-/ Threadstart hingewiesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben