Hallo zusammen,
seit einer halben Ewigkeit (gefühlt) kaufe ich eigentlich be quiet! Netzteile und gut.
seit locker 10 Jahren nur ein einziges Mal erlebt wie ein Lüfter klackerte (NT im PC meiner Frau) und wie ein Netzteil hoch ging nach 2 Wochen Betrieb (irgend ein Pure Power damals, wurde sofort getauscht und hat nicht mit in den Tod gerissen)
Bisher alles im Rahmschnitzel.
Aber! ... wenn man sich so unschaut, kommt immer mehr Müll auf den Markt. Mal abgesehen von dem Schrottstecker der jetzt eben überall dabei ist (muss ich ja nicht nutzen)
Es fiepen wohl viele viele Netzteile.
Dank der tollen einen dicken 12V Rail?!
Hatte ein MSI MPG A850GS hier.
Cybenetics hat das mit A++ eingestuft bei der Lautstärke.
Das fiepte im IDLE wie blöd.
Kann passieren. Ersatzgerät: Fiepen etwas leiser, dafür leichtes Knistern (keine Funken gesehen)
Dann soll, um wieder auf be quiet zurück zu kommen, beim Dark Power Pro 14 Lüfter schleifen die man nicht ohne weiteres tauschen kann.
Die Pure Power 13 M Serie hier und da auch fiepen.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Und warum hab ich keinen Knopf für: Nein Danke, ich möchte kein semi-passiv.
Was soll der Quatsch? Ich möchte ein leises Netzteil (egal ob Volllast oder IDLE), das mit die Wahl lässt oder gar kein semi-passiv Feature anbieten. Also zumindest in meinem Fall, möchte ich lieber "slow&steady" Lüfter laufen lassen.
Ich will bis Dezember eigentlich ein Netzteil für mich besorgen 750-850W.
Damit mein Sohn mein Straight Power 11 750W bekommen kann um seins zu ersetzen.
Jetzt zu meinem Problem: ich möchte eigentlich kein Downgrade, in Sachen Qualität und Lautstärke machen.
Es kommt aber echt viel Schrott auf den Markt.
Für jeden Hinweis dankbar:
Nebenbei, absolutes NOT REALLY MUST HAVE, wenn preislich und qualitativ auf einer Ebene stehen, dann gerne auch in weiß 😅
gn8!
Ich zähl auch euch 😎👍
seit einer halben Ewigkeit (gefühlt) kaufe ich eigentlich be quiet! Netzteile und gut.
seit locker 10 Jahren nur ein einziges Mal erlebt wie ein Lüfter klackerte (NT im PC meiner Frau) und wie ein Netzteil hoch ging nach 2 Wochen Betrieb (irgend ein Pure Power damals, wurde sofort getauscht und hat nicht mit in den Tod gerissen)
Bisher alles im Rahmschnitzel.
Aber! ... wenn man sich so unschaut, kommt immer mehr Müll auf den Markt. Mal abgesehen von dem Schrottstecker der jetzt eben überall dabei ist (muss ich ja nicht nutzen)
Es fiepen wohl viele viele Netzteile.
Dank der tollen einen dicken 12V Rail?!
Hatte ein MSI MPG A850GS hier.
Cybenetics hat das mit A++ eingestuft bei der Lautstärke.
Das fiepte im IDLE wie blöd.
Kann passieren. Ersatzgerät: Fiepen etwas leiser, dafür leichtes Knistern (keine Funken gesehen)
Dann soll, um wieder auf be quiet zurück zu kommen, beim Dark Power Pro 14 Lüfter schleifen die man nicht ohne weiteres tauschen kann.
Die Pure Power 13 M Serie hier und da auch fiepen.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Und warum hab ich keinen Knopf für: Nein Danke, ich möchte kein semi-passiv.
Was soll der Quatsch? Ich möchte ein leises Netzteil (egal ob Volllast oder IDLE), das mit die Wahl lässt oder gar kein semi-passiv Feature anbieten. Also zumindest in meinem Fall, möchte ich lieber "slow&steady" Lüfter laufen lassen.
Ich will bis Dezember eigentlich ein Netzteil für mich besorgen 750-850W.
Damit mein Sohn mein Straight Power 11 750W bekommen kann um seins zu ersetzen.
Jetzt zu meinem Problem: ich möchte eigentlich kein Downgrade, in Sachen Qualität und Lautstärke machen.
Es kommt aber echt viel Schrott auf den Markt.
Für jeden Hinweis dankbar:
Nebenbei, absolutes NOT REALLY MUST HAVE, wenn preislich und qualitativ auf einer Ebene stehen, dann gerne auch in weiß 😅
gn8!
Ich zähl auch euch 😎👍