Welches Netzteil ist möglich /Laptop ?

streifenkiwi17

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
18
Hallo,

ich benötige eure Hilfe.
Ich finde das Netzteil meines Medion Notebooks nicht mehr und im Medion Shop lässt sich das original Netzteil nicht mehr bestellen.
Jetzt habe ich es schon erlebt, das nachgekaufte Netzteile so ein Fiepgeräusch erzeugt haben z.B.

Ich habe keine Ahnung, was ich kaufen darf bzw. auf was ich achten muss. Ich bin da nicht sehr versiert in dem Thema.

Anbei ein Foto. Wer kann mir helfen? Aus China kommt alles. Tausende Netzteile bei zig Anbietern mit tausenden unterschiedlichen Bezeichnungen.
Wie viel muss ich ausgeben und was für Fehler können passieren?

Danke euch!
 

Anhänge

  • 20221104_014550.jpg
    20221104_014550.jpg
    669,1 KB · Aufrufe: 139
19Volt muss es sein und mindestens 2.37 Ampere, davon kann es ruhig mehr haben - Ampere.
Tja, billige Teile fiepen halt gerne mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
streifenkiwi17 schrieb:
Ich finde das Netzteil meines Medion Notebooks nicht mehr und im Medion Shop lässt sich das original Netzteil nicht mehr bestellen.
Auf dem Schild ist doch angegeben, dass es im Original wohl ein FSP045-RECN2 gewesen ist. Dafür findet man noch eine Menge Angebote im Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und Nickel
Ergänzung #2:
Der Stecker sollte noch passen.
Ergänzung ()

Amaoto schrieb:
Original wohl ein FSP045-RECN2 gewesen ist. Dafür findet man noch eine Menge Angebote im Netz.
Auf Anhieb gefunden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Danke für eure Tipps.
Ja, ich hab natürlich vorher auch gegoogelt.
Aber diese kosten 25 Euro. Ist das nicht recht viel?
Sollte ich lieber ein teureres Original nehmen?
Ich weiß ja nicht, ob es wirklich original ist, z.B. bei Amazon wird es ja nicht direkt sondern von Fremdanbieter verkauft.

Habt ihr "sichere" Original Quellen für mich??
 
trotz der versandkosten ists immer noch günstiger, als ein netzteil von ebay.
ich betreibe ein medionlaptop schon lange an einem netztteil eines defekten asuslaptops.
 
Sieht mal so aus.
Kommt dann auch noch dazu mit ein paar Euro wenn du keins hast.
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 124
streifenkiwi17 schrieb:
Ich habe mich für dieses dann doch teurere Netzteil entschieden:
Richtige Entscheidung. Bei den billigen Geräten weiß kein Mensch, was da genau verbaut ist. Risiko und Ersparnis stehen iaR in keinem sinnvollen Verhältnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: streifenkiwi17 und Nickel
Zurück
Oben