Welches Netzteil ist wirklich leise ?

det02

Lt. Junior Grade
Hallo ,

brauche für meinen neuen PC noch ein leises Netzeil.
Wie gesagt soll richtig leise sein , aber alle aktuellen Anschlüße bieten.

Die neuen Be Quiet http://www.technic3d.de/?site=article&action=article&a=130

und die Enermax Liberty http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_102&products_id=3632 oder

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=TN5X30&#tecData

würden mir gefallen.

Wie gesagt die Lautstärke sticht !
Und Watt Diskusionen bringen mich nicht weiter. :rolleyes:

Was meint Ihr welches Gerät in meinen neuen PC ( X2 3800+ , 7800GT etc. ) gehört ?

Gruß :)

In Dein PC gehört, wenns sehr leise und gut sein soll ein Seasonic S12 oder vielleicht noch ein Elan Vital Greenerger.

Dazu sei Dir noch folgender Artikel ans Herz gelegt: CT- 20 Netzteile für stromhungrige Rechner

ich hab mir das tagan TG420-U02i-Xeye gholt. das stabilste und leiseste netzteil das ich je hatte. :)

also wenn du leise und modding suchst hol dir das tagan... ;)

Danke für die Tipps , aber kennt jemand Be Quiet bzw. die obengenannten NT`s ?

Ich meine beide habe 2x PCIe , das Enermax sogar frei kofigurierbare Kabelstränge und 1x 120er Lüfter , die Be Quiet 2x 80er Lüfter , die Frage was ist sinnvoller ?

Hi,
hab das Revoltec Chromus II 400W. Es hat nen 120mm Lüfter und die Kabel sind frei konfigurierbar (Ordnung im Case:) ) und hören tut man so gut wie gar nix.

Gruß Kniggy

det02 schrieb:
Ich meine beide habe 2x PCIe , das Enermax sogar frei kofigurierbare Kabelstränge und 1x 120er Lüfter , die Be Quiet 2x 80er Lüfter , die Frage was ist sinnvoller ?
Beide Kühlkonzepte haben ihre Berechtigung und es bleibt Geschmackssache, welches man bevorzugt.

BeQuiet und Enermax sind schon sehr gut, aber wenn Du nach DEM leiseseten Netzteil mit guter Qualität fragst, dann machen es Seasonic und Elan Vital nun mal noch ein kleines bisschen besser. Wenn Dir aber die frei konfigurierbaren Kabelstränge wichtig sind, bist Du mit dem Enermax sicher auch nicht schlecht beraten, musst Dir aber dabei bewusst sein, dass Du in dem Moment, wo Du auf die Sache mit den Kabelsträngen setzt, Abstriche bei der Lautstärke in Kauf nimmst.

PCIe Anschlüsse haben die alle. Das Seasconic S12 600 hat sogar die äußerst seltene SLI-Zertifizierung von nVidia.

So, um endlich mal alle Spekulationen zu beenden, hier zwei Testberichte aus der ct, einmal um die 350 W und zum anderen um die 500 W...;)

Quelle: ct 18/2005 und 22/2005

In der 350er-Klasse:

- Amacrox AX420
- Enermax EG7375
- Sharkoon IC-Tech
- Seasonic S12-380

In der 500er-Klasse:

- Seasonic S12-500
- Elan Vital EVP 5007
- Hiper HPU 480
- 5PIFSP 460

Edit: Scan´s entfernt...;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch klar, dass 500 + Watt Netzteile leiser sein werden, als die mit niedriger Wattanzahl.
Da meistens die Lüfter erst mit voller Lautstärke aufdrehen, wenn das Netzteil über 80 % und mehr ausgelastet ist.
Bei 500 Watt Netzteilen wirds nur schwer machbar sein. Da muss schon ein SLI System her.

Hi, also wenns leise sein soll dann finde ich man sollte sich die hier mal anschaun.

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=30_401

Ich persönlich hab des SF 400 K und der lüfter kommt dank seinen 140 mm nur unter last auf ne drehzahl von knapp 600 umdrehungen.

Ich hab leider jetzt noch nicht wirklich viele tests gesehen wo superflower mit dabei war, aber wenn ich normal unter windows arbeite hör ich bei ner drehzahl unter 480 umdrehungen eigentlich gar nix vom NT. :cool_alt:

Des einzige prob is dass aufgrund des grossen lüfters des netzteil in der tiefe ein bischen grösser ausfällt und ich deshalb ein bischen schwierigkeiten beim einbau hatte. :D

Greetz, Sleepy

Ich kann dir nur das Tagan TG 430 U15 empfehlen , ich selber habe das gleiche als 380 Watt Netzteil und es schön leise und kühlt auch sehr gut.

hi,

Also meiner meinung sind die bequiet schon die besten NT's:) . Würde mir gerne das be quiet Dark Power P6 470W kaufen ist aber nicht lieferbar. Habe vor mir morgen das Enermax Liberty mit 500 Watt zu holen.:D

Du solltest auch auf die Amper zahlen achten die bei der 3,3 V, 5V und bei der 12 Volt steht.

Die Watt zahl ist nicht allein entscheidend.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
wie wäre es mit diesem netzteil ?
Tagan "EasyCon" - 580 Watt
http://www.pc-cooling.de/de/SILENT-PC/Netzteile/Tagan/159100113/Tagan+"EasyCon"+-+580+Watt.html

dieses habe ich und bin damit absolut zufrieden ( auch sehr leise )

ps: gibt es auch mit weniger watt, aber ich spreche für das was ich habe.

pss: hatte ein be quiet! Blackline 520W 1.3 , dieses hatte extreme anlaufschwierigkeiten mit meinem pc.
das tagan ist auch nicht lauter, schafft aber mehr warme luft aus dem system ( dank des 120mm lüfters ), das be quiet hat das system noch zusätzlich mächtig warm gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

Das Enermax Liberty ist noch nicht bei KM da...kommt die tage rein. Wenn ich es habe dann werde ich mal posten.:cool_alt:

Welches NT auch nicht schlecht sein soll, ist das Tagan easycon 580Watt. Sehr schön mit den Kabeln gemacht. :D Würde ich mir auch gerne holen, aber leider sind die kabel etwas zu knapp (50cm)

siehe Bilder von Tagan!

@edit

hi,

habe mir eben das Enermax Libertx 500Watt bestellt ...müsste die tage kommen. Werde meine meinung posten wenn ich es da habe.

Anhänge

• tagan.10.jpg
    tagan.10.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 491
  • tagan.13.jpg
    tagan.13.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 513
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben