Test Dark Mount & Light Mount im Test: be quiet!s erste Tastaturen sind wirklich leise

Die Light Mount Linear ist jetzt hier. Soweit kann ich den Test bestätigen. Sehr gut verarbeitet, Software gut zu bedienen, Einstellungen und Makros waren schnell vorgenommen und eingerichtet.

Und das Tippgefühl ist in der Tat sehr smooth und vor allem sehr leise, dumpfer Natur. Null Klicken, Tackern.

Im Vergleich zur vorherigen Tastatur (Sharkoon Purewriter) baut sie natürlich etwas höher. Das Ganze als Low-Profile-Version wäre natürlich super. Mal schauen. Gute Taster- und Caps-Kompatibilität ist ja vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami, Gravlens und xXDariusXx
Habe mir jetzt mal die Dark Mount gegönnt bin echt begeistert und zufrieden mit der Tastatur.

Es ist aber anfänglich etwas ungewöhnlich mit ihr zu tippen und spielen.
Ich habe die tactil switches.

Die Tastaur ist wirklich leise...nur die Leertaste ist einen ticken lauter als alle anderen wenn man etwas fester drauf "schlägt"

Aber soweit bin ich doch zufrieden.

Finde nur die hintere Led etwas zu hell

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ich bin nach wie vor mit der Dark Mount sehr zufrieden..bis auf hier und da ein paar sachen.

Was ich aber nicht weiß. Wenn ich auf dem Display dauerhaft ein Bild anzeigen lasse, ob das schädlich für das Display ist..Kann mir da jemand bei helfen und die Frage beantworten?

Das Display hat allgmein sehr viel Potential was leider liegen gelassen wird.

Hoffe das noch Dinge kommen wie ein automatisches Bilder wechseln oder GPU /CPU infos drauf anzeigen lassen oder andere nette Spielereien

Laut BeQuiet ist nicht bekannt das es zu Display Probleme kommt wenn man ein Bild dauerhaft anzeigt.

Ob ein Bilder "Karussel" kommen wird kann man nicht sagen.... das Display hat so viel Potential..hoffe Bequiet nutzt es

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Meine ehrliche Einschaetzung dazu (Was der Hauptgrund ist warum ich immer noch zoegere eine Dark Mount zu kaufen), ist dass da keine neuen Features mehr kommen werden.
Die Dark Mount ist jetzt ein Jahr auf dem Markt. Die ist duerfte ausentwickelt sein, und die Entwickler inzwischen mit was anderem beschaeftigt. Wenn da noch neue Features in der Entwicklung waeren, haette es sicherlich Info seitens BeQuiet dazu gegeben.

Wie stiefmuetterlich BeQuiet die Tastaturen behandelt merkt man auch daran, dass sich trotz der Aussage das "bald" die US Layout offiziell in Europa verfuegbar sein sollen, sich in dem Punkt sich immer noch nichts getan hat. Es gibt eine kleine Handvoll Importeure die die US Version anbieten, da kostet die dann aber durch die Bank weg 300 Euro.

• Gefällt mir
Ich fände es sehr schade, da die Dark Mount wirklich eine gute Tastatur ist!! Das Dock hat viel potential usw .

Es wäre wirklich schade wenn Bequiet hier nicht mehr bringen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle,

@Jan vielen Dank für den Ping.

@Amiga500 Es ist korrekt, dass ein Einbrennen nicht möglich sein sollte.

Ich muss ebenfalls @Ranayna widersprechen; das Software-Team arbeitet weiterhin an der Software, weshalb auch weiterhin neue Updates veröffentlicht werden.
Was die US-Versionen angeht, muss ich sagen, dass ich keine konkreten Informationen habe, aber theoretisch sind US-Tastaturen erhältlich. In diesem Fall hängt es wirklich von den Bestellungen der Händler hier ab.
Und wenn die Nachfrage nicht groß genug ist, wird ein Händler die Tastatur natürlich nicht bestellen.

Noch eine kleine Info am Rande:
Wir haben jetzt für Software Probleme etc. eine neue Support Kategorie bei uns auf der Webseite, falls man mal ein Problem o.Ä. haben sollte.

Viele Grüße
/Marco

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500, Vigilant und Jan
@bequiet Support Hallo Marco, es wäre wirklich schön wenn ihr bei der Dark Mount und den Dock noch so vieles an Potential nutzen würdet. Die Tastatur ist wirklich Top und gefällt, wenn das Dock noch mehr Potential entfaltet bekommen würde wäre es ein Traum.

Zum Beispiel automatisches Bilderwechsel auf dem Display wäre Großartig.

und

Informationserweiterungen ermöglichen wie z.B GPU/CPU Temperaturen usw usw

Und vieles mehr

• Gefällt mir
bequiet Support schrieb:
das Software-Team arbeitet weiterhin an der Software, weshalb auch weiterhin neue Updates veröffentlicht werden.
Koennt ihr denn da in irgendeiner Art und Weise eine Roadmap veroeffentlichen?
An welchen Features wird denn gearbeitet? Und gibt es einen Zeitrahmen bis wann was neues kommen soll?
Etwas was mich interessieren wuerde, waere Dokumentation dazu, wie man selber mit Programmen Inhalte auf das Display bekommen kann.

Da die US Version hierzulande nicht offiziell verfuegbar ist, ist die Dark Mount fuer mich halt leider verdammt teuer. Die paar Shops die ich finden kann wollen alle mehr als 300 Euro dafuer.
Um das Geld zu rechtfertigen... da fehlt noch was.

Leider habe ich keine Roadmap o.Ä. im Angebot.
Bezüglich Feature Ideen etc. könnt Ihr diese gerne mal an uns senden.
Dann landen diese Ideen auch direkt bei der richtigen Stelle.

@Ranayna Ich kann es absolut verstehen das man nicht mehr zahlen möchte als nötig.
Aber vielleicht kommt die US Version ja doch noch irgendwann auf den offiziellen Markt.
Wie gesagt, das hängt eher an den Händler.
VG
/Marco

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben