welches netzteil könnt ihr mir empfehlen für mein frisch zusammengestelltes system ?

Lord_Anubis

Cadet 2nd Year
hallo pc freunde :)

also ich habe mir jetzt schonmal folgene teile bestellt :
CPU : Intel Core 2 Duo E4500 @ 2.2GHZ BOXED

MAINBOARD : MSI P35 Neo2-FIR

RAM : OCZ 2048MB KIT PC2-6400U CL4 XTC OCZ2P800R22GK

CPU-Lüfter: Zalman CNPS9700

Festplatte : 1. 80gb western digital (IDE meine alte für windows reicht die )
die 2. : Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)

DVD Brenner : LG GSA-H62N

GRAFIK KARTE : noch unklar, aber wenn lieferbar die neue 8800 GT

wäre nett wenn ihr mir da ein gutes und vor allem günstiges netzteil empfehlen könntet :)

danke schonmal
mfg

hi :)

also dein vorgeschlagenes ist mein max. budget. also das würde gehen.

wenn es das beste netzteil in dem preisbereich ist würde ich es kaufen.

wäre schön noch andere meinungen zu hören.

mfg

Ich würde Dir von BeQuiet Straight Power abraten, die sind nicht die zuverlässigsten im Moment.
Nimm lieber Seasonic, Silverstone, enermax, FSP, NesteQ, Flower Power o.ä.

Du hast aber schon mitbekommen, dass es eine neue Revision gibt von Be Quiet?
Da hat sich einiges getan.

Hi!
In der Preis- und Leistungsklasse würden sich das genannte BeQuiet (auf neue Revision achten), ein Corsair VX 450 oder ein Seasonic S12II 430 anbieten. Das Seasonic hab ich mir selbst gerade zugelegt, schön leise ist es jedenfalls. Die Abluft bleibt auch nach längerer Belastung des PCs kühl. Viel mehr kann ich zur Qualität nicht sagen, ist erst ein paar Tage in Betrieb. Allerdings sollte man ein geräumiges Case haben, damit man die recht störrischen ummantelten Kabel vernünftig verlegen kann.

Gruß, Andy

hi leute ,
also erst mal danke für die antworten und empfehlungen :)

ehm ich hab auch was gefunden : http://geizhals.at/deutschland/a213910.html

kann man das nehmen ?

und zu dem Seasonic S12II 430 da gibt es anscheinend einen serienfehler, und ob der jetzt schon behoben ist und alle händler ihre bestände ausgetauscht haben wage ich zu bezweifeln.

mfg

Hallo,
alternativ ist auch das FSP BlueStorm 2 eine sehr gute Wahl. Leider gibt's das 450W scheinbar nicht in D, weshalb du auf das 500W ausweichen müsstest. Ist aber auch nicht recht viel teurer als das BeQuiet.
Fortron ist leider immer etwas unterschätzt. Die bauen hauptsächlich für andere (z.B. OCZ oder Corsair). Das BS2 ist jedenfalls ein sehr gutes Netzteil. Und die Zuverlässigkeit ist bei FSP auch erstklassig. Ich habe gerade ein 7 Jahre altes FSP 250-60GTA (passiv PFC) aus meinem Server ausgebaut, weil der 80mm-Lüfter nicht mehr ganz zeitgemäss ist (recht laut halt). Jetzt musste ich feststellen, dass das neue (BeQuiet SP350W) mehr verbraucht, als das 7 Jahre alte FSP :freak:.
Daher: FSP = Eine sehr gute Wahl.
Gruss Oberst.

Ich kenne kein Mainboard, dass 8 pin zwingend benötigt.
Nur bei extrem übertakteten CPUs oder Platinen mit 2 Prozessor Sockeln hat man einen Vorteil.

hi

also reicht ein 4 pin stecker am mainboard ? obwohl das board ein 8-pin anschluss hat ?

--

kannst du mir den ein netzteil empfehlen für um die 60 euro ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hi

also das corsair sieht und hört sich interessant an.

das corsair steht bei mir jetzt ganz oben auf meiner liste, falls niemand ein besseren vorschlag oder kritik hat, werde ich mir das kaufen.

mfg

Zurück
Oben