Welches Netzteil(übertakten/zukunftssicher)

degener

Newbie
Hi, ich suche ein recht leises Netzteil, ich möchte in Zukunft noch übertakten, außerdem sollte das Netzteil beim nächsten aufrüsten noch halten (2-3 Jahre bis zur aufrüstung).
Wie viel Watt und welche Empfehlung bis max. 75€ lieber drunter.

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe
500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ
ATX Super Flower Design SF-465 Midi Tower (Lüfter: vorne, hinten, seitenwand)
Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3
4096MB Corsair RAM DDR3 4GB / 1333Mhz
Lg dvd-laufwerk
Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754,

Denke 600W wären ok, aber welches?

Hi, willkommen im Forum :)

also mit meinem NT hab ich keinerlei Probleme und du hast ja fast dieselbe Hardware wie ich :)

MfG

500 Watt reichen da locker aus , von mir aus auch 550W aber für 75€ kannst das vergessen.
Ich denk mal eher so in Richtung 100€.
Eventuell das hier http://gh.de/a515032.html
Niemals beim Netzteil sparen , den wer spart kauft zweimal

Edit:
Vergisst mein Posting...

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage lässt sich nur sehr schwer beantworten. Einfacher aber klären.

Hast du vor, später einmal 2 Grafikkarten oder Dual-GPU-Grafikkarten in deinen PC zu bauen? Wenn du diese Frage mit NEIN beantwortest kommst du mit maximal 550W reichlich aus.

Wenn du die Frage mit "Vielleicht" beantwortest reichen 550W aus.

Wenn du die Frage mit: "Sicher kommt da noch ne zweite Grafikkarte rein, oder aber Multi-GPU oder aber noch mehr!" , dann solltest du dir jetzt ein maximal 550W kaufen, und da du DANN ja eh soviel Geld für Grafikkarten ausgibst kannst du auch nochmal 100€ für ein Netzteil ausgeben....

Die Sache mit dem nächsten Aufrüsten kann Dir niemand beantworten, da keiner von uns weiß, wie der Trend bei den Grafikkarten in Sachen Stromverbrauch weitergeht.
Im Moment ist es ja eher so, dass die Prozessoren bei steigender Leistungsfähigkeit diesbezüglich stagnieren (AMD so um die 125W), bei den Grafikkarten die Werte aber nach wie vor steigend sind.

Außerdem lassen Netzteile mit der Zeit nach.

Grundsätzlich würde ich empfehlen, das Netzteil jeweils passend zum aktuellen System zu kaufen, bei einem guten Markennetzteil (wird aber kanpp mit Deinem Budget) brauchst Du auf keinen Fall 600 W, und bei einer Neuanschaffung eines Systems in 2-3 Jahren dann eben auch ein entsprechend aktuelles, neues Netzteil zu kaufen.
Man weiß eben auch nicht, was für Anschlüsse Netzteile in 3 Jahren benötigen und welche Fortschritte die Netzteiltechnik macht - die Dinger werden ja auch immer besser.

guck ma bei ocz bei 550w oder 600w
die sind vom preis her ganz ok...will mir demnächst dauch eins davon nehmen...

Netzteil 530W be quiet! Pure Power L7 80+
wäre das ok, kostet grad bei mindfactory 56€

@degener:

Wenn du so fragst: Nein, nicht ok! Die meisten haben dir zu einem guten 500/550W-Netzteil geraten. Das Pure Power gehört nicht dazu. Wenn's günstig sein soll, ist das Antec High Current Gamer 520W zu empfehlen.

@degener:

Das Netzteil hat sogar 4 PCIe-Stromanschlüsse, 2x 6pin-PCIe und 2x 8pin-PCIe. Die maximale Leistung auf den 12V-Schienen wird mit 546W beziffert. Damit hast du mehr als genug Reserven ;)

Naja, er hat einen i5 2500k (sandy bridge). Das sind pure OC Monster.
Wenn alles übertaktet wird, dann sind die 550 Watt recht flott überschritten.

Vor allem mit späteren GPU upgrades, wie SLI.
Darauf plane ich auch, wenn die 570er kränkelt kommt einfach eine zweite für 100€ dazu ;)
Falls du mal wie ich austickst und dir eine fette Wakü kaufst, wie ich vor kurzem für 800€ !!!!!! (geplant waren 250€...:[), dann muss auch ein besseres Netzteil her, da man jeden Scheiß ans Limit bringt, ohne ein Hitze/Lärm Problem zu haben ;)

Ein Teufelskreis :/
Hab es aber noch nicht bereut! Die OC gtx570er kommt nicht über 40°C im furmark @ burnmode :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben