Welches Netzteil (von welcher marke) eignet sich am ehesten für einen 24/7 betrieb?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BeQuiet!

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
42
Also wirklich nichts wildes, lediglich muss ein i7 3770k mit 2 festplatten (HDD und SSD) und ein Laufwerk (DVD) betrieben werden.

Falls ich in zukunft doch eine Grafikkarte einbauen sollte würde ich 350 watt nehmen, was sagt ihr?

80+ Zertifiziert sollte das Nwtzteil sein.

Ich kenne mich wenig aus mit dem durchhaltevermögen der netzteileund frage nun im Forum nach rat. Für jede Antwort bin ich dankbar.
 
Seasonic, die fertigen noch selber und verwenden weiterhin gute japanische Elkos.
Hast außerdem 10 Jahre Garantie im Gegensatz zu Be Quiet z.B.

BeQuiet! schrieb:
80+ Zertifiziert sollte das Nwtzteil sein.

Je nachdem was du ausgeben möchtest würde ich hier mindestens bei Gold ansetzen oder gar Platin.
Die höhere Bauteilqualität der Premium-Serien kann hilfreich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
Mein Seasonic Platinum Series Fanless 400W lief zwischenzeitlich mal ca. 1 1/2 Jahre rund um die Uhr (mit ein paar Unterbrechungen von wenigen Tagen, wenn ich mal länger als 2 Tage außer Haus war).
Inzwischen ist es 6 1/2 Jahre alt und schnurrt wie am ersten Tag.

Ansonsten gibt's natürlich noch Industrienetzteile, die für sowas ausgelegt sind. Aber dann sollte man den Rechner in der hintersten Ecke des Kellers vergraben, damit man den Krach nicht ertragen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.864
Zurück
Oben