Welches Netzteil?

fusiionx23

Cadet 1st Year
Brauche ein Neues Netzteil weil ich Momentan das Problem hab mit dem BeQuite Pure Power 9 500W das meine Monitore und Tastatur in hochlastigen spielen aus gehen aber der pc weiter läuft

PC Komponenten: VENTUS 3X GEFORCE RTX 3060TI
AMD RYZEN 5 2600 SIX CORE
MAINBOARD: MSI B450M PRO VDH MAX

Welches Netzteil mit wieviel Watt empfehlt ihr mir damit mein Pc auch mal wieder anbleibt xD (Bin in der woche mind 40-60 std am pc

Erst einmal ist nicht 100% gesagt, dass das NT der verursacher ist, auch wenn die Vermutung nahe liegt.

Ansonsten kommt es drauf an, was du für Anforderungen an das NT hast: Soll es semi-passiv sein? Soll es Reserven für spätere Aufrüstaktionen haben?

Für dein aktuelles System gehen 500W schon in Ordnung. Ich persönlich würde 750W aufwärts mit ATX 3.0 und Semipassiv-Modus kaufen.

Beispiele: klick

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Wenn das Netzteil das Problem wäre sollte dein PC ganz ausgehen... das klingt für mich spontan eher nach einem Problem mit dem Mainboard.

Wobei ich möglicherweise deine Beschreibung falsch verstehe.

Was hälst du von dem Seasonic GX 600W?

• Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000
grafikkarte ist neu und der pc ist so wie er jez ist seit 4 jahren aus die gpu, die ist neu. Die anderen meinten aber auch fast alle das es am netzteil liegt

Es ist eine solide Vermutung, aber warum sollten die Monitore und tastatur ausgehen und nicht der PC an sich?

Das MB ist die einzige Komponente, die gleichzeitig mit Grafikkarte und der USB-Verbindung zu deiner Tastatur zu tun hat. Daher ist auch ein Problem mit dem MB eine solide Vermutung.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
und es ist mir riskant mit nur 100w zu upgraden, würde glaub dann schon die 850 nehmen. Was denkt ihr den von meinen pc komponenten, ist 500w dafür eher zu wenig?

Die Liste von @djducky kann man so nehmen. Kaufe nach gewünschter Leistung (750 Watt oder gleich 850 Watt, für mehr Reserven in der Zukunft). Ein 850 Watt-Netzteil möchte ich der Liste dann noch hinzufügen: Seasonic Focus GX 850W ATX 3.0 für ca. 132 Euro - würde ich präferiert auch kaufen; alternativ das MSI. Man macht mit keinem von beiden etwas falsch ;)

Wenn man jetzt einfach mal ein neus Netzteil kaufen und testen möchte, ob es daran liegt, dann würde ich das so machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Dann würde ich das MSI nehmen. Dass dadurch dein problem gelöst wird ist allerdings nicht gesagt. Das oben erwähnte Seasonic geht auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
fusiionx23 schrieb:
Was denkt ihr den von meinen pc komponenten, ist 500w dafür eher zu wenig?

Für Deine Komponenten reichen 500W an sich gut aus. Es sei denn Du willst später deutlich teurere Hardware verwenden. Dann bau vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled und djducky
Aktuell ausreichen, ja. Aber wenn man jetzt eh neu kauft bzw. kaufen muss, dann kauft man nicht mehr "an der Lastgrenze". Dann greift man in ein höheres Regal und ist dann auch für die Zukunft bestens aufgestellt. Zumal sich das preislich kaum was gibt bzw. der Aufpreis gering ist und man so eine Sorge weniger (später) hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Leider nein! Du bräuchtest dafür wieder ein B450 oder ein B350-Board.

jungs welches mainboard passt mit der ryzen 5 2600 sixcore und ist unter 150euro? Und was sagt ihr? Netzteil Neues oder Mainboard Neues?????

gpu passen ja alle ins mainboard richtig? und alle mainboards sind ja auch gleich groß weil mein pc ist nd so nh kleiner aber auch kein großer der is so mittel

Zurück
Oben