Welches Netzteil?

Cartman182

Banned
Hallo,

habe mir ein System zusammengestellt:

Zotac 8800GTS
2xSamsung Festplatte
Abit IP35
Intel Q6600
OCZ 4 gb RAM
Asus DVD - Brenner

Nun weiß ich nicht wie viel Watt ich brauche, dass das System ohne Probleme geht.
Perfekt wäre ein Gehäuse natürlich mit Netzteil für unter 100€

mfg

AW: Welches Netzteil???

Ich würde spontan zu einen beQuiet mit 430 Watt raten und gleichzeitig, Dich von dem Gedanken Gehäuse inkl PSU zu verabschieden.

Kaufe Dir ein gescheites Gehäuse und dazu ein ebenso gescheites Netzteil!

Gehäuse mit integrierten Netzteilen sind selten gut, kommt aber auch auf den Hersteller an.
Viele verbauchen dann HECs und solche Geschichten. Ein gutes Gegenbeispiel wäre das Antec Sonata III.

Aber dann lieber seperat in ein 450W Netzteil investieren.

Kalkuliere 'mal von den 100 € ca. 40 e für das gehäuse und 60 e für ein qualitativ gutes NT, da eine stabile Stromversoprgung und zuverlässige Schutzschaltungen im Zweifel wichtiger als ein stylishes Design oder ein Seitenfenster sind ;)

nVidia empfihelt für ein System mit einer 8800 GTS (die neue mit 512 MB, nehme ich an?) ein NT mit mind. 400 W und 26 A an +12 V.

Eine Möglichkeit wäre z.B. ein Coolermaster Centurion 534 (gibt's auch in schwarz/silber) oder auch das PCICase Zirko AX, jeweils mit einem Corsair VX 450 W :) Dazu noch einen (CM) bzw. zwei (Zirko) gute 12cm-Lüfter wie z.B. Scythe S-Flex 1200.

LG N.

Zurück
Oben