DaKonsi
Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
das ist mein erster Post und da ich neu bin und hoffentlich noch Welpenschutz in anspruch nehmen kann stell ich auch gleich meine erste blöde frage ;-)
ich hab vor mir einen Übergangs Zocker PC zusammen zu stellen.
Inhalt:
MB: Asus M5A99X Evo
CPU: AMD Phenom II X4 965
GK: EVGA NVIDIA® GeForce® GTX560
MBRAM: CMX8GX3M4A1333C9 = 8GB
so jetzt das Problem ich hab ein 400 Watt netzteil was aber sicher zu klein ist.
ich möchte wissen ob ich die max. TDP vom Motherboard mit dem vom Prozessor zusammenrachnen muss oder kann ich die watt von dem Prozessor vom MB abziehen weil die max. watt vom MB ja sowieso den CPU schon beinhalten???????
ich kenn mich nicht mehr aus.
ich würde mich andernfalls für das Enermax EMG700AWT entscheiden das sollte reichen, auch für zukünftige aufrüstungen.
ich danke jetzt schon mal und hoffe ich bekomme keine haue
gruß DaKonsi
das ist mein erster Post und da ich neu bin und hoffentlich noch Welpenschutz in anspruch nehmen kann stell ich auch gleich meine erste blöde frage ;-)
ich hab vor mir einen Übergangs Zocker PC zusammen zu stellen.
Inhalt:
MB: Asus M5A99X Evo
CPU: AMD Phenom II X4 965
GK: EVGA NVIDIA® GeForce® GTX560
MBRAM: CMX8GX3M4A1333C9 = 8GB
so jetzt das Problem ich hab ein 400 Watt netzteil was aber sicher zu klein ist.
ich möchte wissen ob ich die max. TDP vom Motherboard mit dem vom Prozessor zusammenrachnen muss oder kann ich die watt von dem Prozessor vom MB abziehen weil die max. watt vom MB ja sowieso den CPU schon beinhalten???????
ich kenn mich nicht mehr aus.
ich würde mich andernfalls für das Enermax EMG700AWT entscheiden das sollte reichen, auch für zukünftige aufrüstungen.
ich danke jetzt schon mal und hoffe ich bekomme keine haue
gruß DaKonsi