• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Nintendo (DS/DSL/DS Lite) für eine 7 jährige.

gironimo2

Cadet 4th Year
Moin,
Brauch mal ein rat, wie zu erwarten (viel zu früh) kam meine Prinzessin gestern an sie möchte gerne ein Nintendo DS haben.
Nu hab ich mal geschaut und festgestellt das es mehrere gibt.
Wo sind den grob die unterschiede?
welches wäre besser für die kleine?
denke sie möchte auch mit ihrer freundin zusammen bzw gegeneinander spielen.

Danke fü euren Rat.

Gruß

Es gibt den Ds/DS Lite und den 3DS.
Sie sollten rausfinden welchen DS ihre Freundin hat. Ds/Lite oder 3DS

Ich würde gleich den Nintendo DSi XL empfehlen, denn der DS bis hin zum DSi haben recht kleine Bildschirme und der 3DS sich meiner Meinung nach nicht unbedingt für eine 7 jährige eignet.

Zumal gibt es imom mehr Spiele die einer kl. Prinzessin gefallen können, als auf der neusten Ausgabe. ;)

Den XL gibts zudem auch noch wahlweise in 6 verschiedenen Farben und der Mario 25th Edition^^

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...rch-alias%3Daps&field-keywords=dsi+xl&x=0&y=0

Also den Nintendo 3d hab ich auch ausgeschlossen für eine 7 jährige.
Wenn sie den DSI xl bekommt und ihre freundin den DS Lite hat können die dann zusammen spielen ? oder müssen die geräte zwingend gleich sein ?

Ich würde mit einem DS lite beginnen. Den hat meine Tochter auch und sie ist sehr glücklich damit. Spiele gibt es auch recht viele. Man kann mit diesem auch gegen Freunde spielen, allerdings braucht auch jeder das gleiche Spiel.

Warum wird der 3DS ausgeschlossen?
Dieser unterstützt ebenfalls die alte Software (also nicht 3D Spiele) und kompatibel zu den anderen DS ist er auch! Ist zwar in der Anschaffung teurer aber auf lange Sicht wahrscheinlich die bessere Entscheidung!

Bei Amazon gibts übrigens nen schönen Vergleich zwischen allen DS Modellen http://www.amazon.de/Nintendo-3DS-Konsole-Aqua-Blau/dp/B003SE6TPA/ref=amb_link_157187527_20?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=0W9GAWX0RJ6VZ810TWPW&pf_rd_t=101&pf_rd_p=248940427&pf_rd_i=301052

Ich würde also zum 3DS raten

Stimmt, der ist ja abwärtskompetible. Daran hab ich gar nicht gedacht. 3D Spiele selbst gibt es ja noch nicht viele. So teuer ist der 3D glaube gar nicht in der Anschaffung. Oft kauft man den DS ja auch schon mit Spiel.

Da haste Recht. Wenn es Optiker für Kinder empfehlen, sollte es auch für Kinder unter 7 Jahren sein.

Am 12.08 soll es zu einer großen Preissenkung kommen beim 3DS. Somit würde er dann genauso viel kosten wie die anderen DS Modelle (fast genau so viel) und dann macht es keinen sinn mehr ein älteres Modell zu kaufen!

Also abwarten und dann zum 3DS greifen, es ist definitiv die bessere Wahl!

Wenn meine Tochter nicht schon einen DS hätte, würde ich da definitv abwarten. Der ist aber noch vollkommen in Ordnung und daher lohnt es momentan nicht zum 3DS zu greifen.

Hello Kitty schrieb:
Wenn meine Tochter nicht schon einen DS hätte, würde ich da definitv abwarten. Der ist aber noch vollkommen in Ordnung und daher lohnt es momentan nicht zum 3DS zu greifen.
Da lohnt sich die Anschaffung eines 3DS natürlich nicht... da hast du recht!
Nur alleine wegen dem 3D Effekt lohnt sich der 3DS (noch) nicht wirklich, da zu wenige gute Spiele (bis auf Zelda), aber was nicht ist wird noch!

In 1 Jahr denk ich mal hat man eine große Auswahl an 3D Spielen, dann kann man eventuell auch an die Anschaffung des 3DS denken.

Das ist wahr. Diese Spiele gibt es allerdings auf dem normalen DS, also kann man sie auch auf 3DS nutzen. In 3D sind die aber sicher bedeutend besser wenn se denn mal erscheinen.

Danke euch für die ganzen ratschläge, wir haben uns jetzt auch entschieden das wir gleich den DSI nehmen oder den 3D :) (3D bevorzugt ) ^^

Zurück
Oben