1&1 DSL DS Lite?

hello, brauche mal eure Hilfe zu diesem Thema:

wir sind auch bei 1&1 und das mit PCP klingt super interessant. Allerdings, wenn ich mich bei der 7530AX anmelde und im Online Monitor -> Verbindungsdetails schaue, existiert kein Eintrag für PCP :/

die fritzbox hab ich bei kleinanzeigen gekauft und funktioniert sonst einwandfrei

kann mir da jmd helfen?
danke u lg

Hello, das Wort PCP taucht ja auch nicht auf, nur die Portrange. Also diese taucht in deinem Fall aber auch nicht auf, der DS-Lite-Tunnel aber schon? Dann einmal Werkseinstellungen und neu einrichten.

T
DLMttH schrieb:
Hello, das Wort PCP taucht ja auch nicht auf, nur die Portrange. Also diese taucht in deinem Fall aber auch nicht auf, der DS-Lite-Tunnel aber schon? Dann einmal Werkseinstellungen und neu einrichten.
Dank dir für die Antwort.
Da taucht leider gar nix auf im Online Monitor. Lt Anleitungen aus dem Netz sollte spätestens beim Versuch der Portfreigabe ein automatisch zugewiesener Port auftauchen? Das passiert auch nicht.
Fritzbox habe ich vorhin zurückgesetzt, Einstellungen von 1und1 hat er sich danach automatisch über die Leitung(?) gezogen... Aber leider gleiches Bild.

Hat sich erledigt; das isn lustiger Laden bei der 1und1:
Erster Servicemitarbeiter hat überhaupt kein Plan -- weiter geht's:
Techniker 1 versucht PCP freizuschalten, hat aber auch nicht so richtig geklappt -- weiter geht's:
Nächster Techniker nicht erreichbar -- zurück zu:
Techniker 1, hmm naja, hmm dann weiß er auch nicht... Ob es okay wäre wenn er dann einfach Dslite deaktiviert und mir ne ipv4 freischaltet.... :daumen:

Trotzdem danke euch für die Antworten 😘

@theo86
Erst einmal feststellen was du hast, vielleicht ist derzeit gar kein DS-Lite geschaltet?

Wenn am 1und1-Anschluss DS-Lite (mit PCP) aktiv ist, dann sieht das bei einer FritzBox unter "Internet > Online-Monitor > Verbindungsdetails" so aus:
FritzBox_1und1_DSlite-with-PCP_001.png

• Gefällt mir
Reaktionen: froeschi62 und millen
Zurück
Oben