1&1 DSL DS Lite?

Comadevil schrieb:
Es ist (zumindest mir) bekannt, dass die Telekom die besten Angebote macht, wenn ein Portierungsauftrag vorliegt.
Mir hat man in genau diesem Szenario erst kürzlich den Standard-Neukundendeal angeboten, den man auch so jederzeit bekommen kann... und ich hab der Dame am Telefon gesagt sie hat genau einen Versuch ein Angebot zu machen.

Lurtz schrieb:
mit 2 Jahren für 37,95€ in der Leitung gehabt.
Ist effektiv ziemlich genau das aktuelle Neukundenangebot mit 2x 100€ Gutschrift.
Wir zahlen zukünftig bei Vodafone eff. 20,42€ für die 250er und 18*5€ Rabatt auf Mobilfunk on top. Preislich ein no-brainer und weg vom Telekom Peering.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir nicht bekannt, dass andere Provider da besseres als Neukundenangebote bieten. Finde letzteres aber auch akzeptabel, wenn alles läuft. Ich denke so günstig wie Vodafone wird man Telekom nicht bekommen, würde bei Vodafone aber auch nicht mal mehr einen Vertrag unterschreiben, wenn ich Geld zurück bekommen würde, bei dem Ärger den wir mit denen hatten :D

@Lurtz du könntest auch bei der Telekom zu deutlich besseren Konditionen (über CHECK24 auf eine andere Haushaltperson) bleiben. Die Festnetznummer (falls sie wichtig ist) könnte man auch über Umwege mitnehmen.

Will ich aber nicht.

Mache das eigentlich auch lieber direkt beim Provider damit da kein anderer Vertragspartner drinhängt. Oder wie ist das bei Check24, vermitteln die nur dne Vertrag und man ist dann direkter Kunde beim Provider?

Blarg schrieb:
Telekom zu deutlich besseren Konditionen
Der TE wll weg vom Telekom Peering
Ergänzung ()

Lurtz schrieb:
direkter Kunde beim Provider?
korrekt, kein anderer Vertragspartner dazwischen. Der Vermittler macht das nur auf Provisionsbasis, an der er dich in irgendeiner Form beteiligt, um attraktiver zu sein als der ISP.

Ich bin zur Schaltung nicht vor Ort. Könnte ich vor meiner Abwesenheit die Zugangsdaten von O2 in die Fritz Box eintragen und wenn auf O2 umgestellt wird, wählt er sich automatisch damit ein und stellt wieder eine Onlineverbindung her?

Sollte doch eigentlich funktionieren, da es den DSL-Sync ja nicht betrifft, oder denke ich da zu einfach? Sollte Myfritz dann auch wieder zugänglich sein?

Lurtz schrieb:
Ich bin zur Schaltung nicht vor Ort. Könnte ich vor meiner Abwesenheit die Zugangsdaten von O2 in die Fritz Box eintragen und wenn auf O2 umgestellt wird, wählt er sich automatisch damit ein und stellt wieder eine Onlineverbindung her?
Würd ich von ausgehen. Normal versucht er ja ständig, sich einzuwählen.
Lurtz schrieb:
Sollte doch eigentlich funktionieren, da es den DSL-Sync ja nicht betrifft, oder denke ich da zu einfach? Sollte Myfritz dann auch wieder zugänglich sein?
Wenn die FB online ist ist sie ja auch bei MyFritz wieder online.

Lurtz schrieb:
Könnte ich vor meiner Abwesenheit die Zugangsdaten von O2 in die Fritz Box eintragen
Ja, meine Vodafone Zugangsdaten sind auch schon hinterlegt, obwohl es noch eine Weile dauert bis zum Wechsel.
Wenn der alte ISP wie die Telekom bei entsprechender (Standard-)Einstellung im Kundencenter keine Zugangsdaten verifiziert, kann man schon problemlos die vom neuen ISP hinterlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lurtz
Das mit dem Verifizieren musst du mir bitte genauer erklären. Ich glaube aktuell habe ich die automatische Einwahl bei der Telekom aktiv, also ohne Zugangsdaten.

Viele Router wollen unbedingt eine Eingabe in den Feldern, egal ob dein ISP Zugangsdaten will oder nicht.
Der Router meldet sich dann auch mit diesen Zugangsdaten bei der Telekom, aber die werden bei Einwahl ohne Zugangsdaten einfach ignoriert.

Achso, du meinst wenn die automatische Einwahl aktiviert ist sollte die Telekom Verbindung bis zur Umstellung sogar noch funktionieren, selbst wenn O2 als Provider eingestellt ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Ok, scheint zu funktionieren :D Der Assistent hängt sich zwar auf, wahrscheinlich weil er versucht den Konfigurationsserver von O2 zu erreichen, aber die Onlineverbindung steht mit eingetragenen O2-Zugangsdaten.

Ja, nach Herstellung der Internetverbindung über das Anbieterprofil werden per TR-069 auch die Telefonnummern eingerichtet. Ist bei Vodafone auch so.

Daher würde ich am Abend vor Umstellung die alten Rufnummern löschen und morgens, wenn die Internetverbindung steht und er aufgrund der Vorab-Konfiguration sie nicht selbst einrichtet, den Assistenten nochmal durchlaufen lassen (geht auch aus der Ferne).

Mal sehen ob die überhaupt gleich funktioniert. Bei der Schwiegermutter hats ein paar Tage länger gedauert. Ist aber relativ egal...

Im O2-Forum behaupten sie der SIP-Server von O2 ist nur erreichbar, wenn man die O2-DNS-Server nutzt? Bietet O2 schon DoT an?

Edit:
Eine Nebenwirkung gibt es, die Telefonie funktioniert nicht mehr. Habs jetzt erstmal wieder zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben