TeamViewer Motive 4

Welches Note- / Netbook?

Shottie

Lt. Commander
Hallo ich bin auf der Suche nach einem Netbook das die Power eines Notebooks hat und max 500 € kostet.

Ich habe bisher das hier gefunden:

http://geizhals.at/deutschland/a472886.html

Könnt ihr mir sagen ob das gut ist und ob es sich lohnt das Netbook jetzt zu kaufen da der Dualcore Atom am Start steht? Könnt ihr mir vielleicht auch ein paar alternativen nennen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Shottie

http://de.wikipedia.org/wiki/Netbook

Du willst also ein schnelles Subnotebook haben, da ist deins richtig gut. Es gibt nur ein vergleichbares in der Kategorie und das ist das Acer Ferrari One 200.

Zwischen den beiden kannst du dich dann ruhig entscheiden, welches du besser findest ;)

Ich würde dir raten 80€ mehr zu investieren und das 1810T zu holen

--> schnellerer Prozessor: SU7300
--> 4GB Ram
--> 320GB HDD
--> Bluetooth 2.1 EDR

Danke für eure schnellen Antworten.

@Dreamliner

Wie kommst du auf 80€ mehr? Ich habe mal gesucht und das kostet 149€ mehr oder habe ich da falsch gesucht? Ich habe mal den Prozessor verglichen beide haben 1,30 GhZ warum ist der SU7300 denn schneller?

Wie sieht es denn mit dem neuen Atom aus? Der soll ja als Dualcore im Januar kommen, hat der mehr oder vergleichbare Leistung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du bist da falsch informiert.

Es kommt zwar ein neuer Dualcore-Atom (D510) dieser ist aber als Nachfolger des Atom 330 für Desktopsysteme gedacht und besitzt keinerlei Stromsparfeatures wie Speedstep o.ä.
Für Netbooks kommt im Januar der N450 heraus, der der direkte Nachfolger der N2x0-Reihe ist. Diese können alle nicht mit richtigen Core 2 Solo/Core 2 Duo mithalten, sollen sie aber auch nicht.

Hmm habe gerade das 13z von dell gesehen und finde es nicht schlecht mit dem 10% Gutschein könnte ich es mir leisten was haltet ihr von dem Notebook?

Ich hätte da noch eine Frage was ist genau der Unterschschied zwischen einem DualCore Pentium Su4100 und einem Core To 2 Su 4100?

Zurück
Oben