Welches Notebook für Frau

*grummel*

Cadet 4th Year
Hi all

Ich hoff ihr könnt mir helfen. Ich will einer Freundin helfen einen Laptop zu kaufen. Mit dem will sie Arbeiten Musik hören und DVD schauen (nicht spielen). Ich hab zwar von Desktoppcs viel Ahnung aber bei Laptops kenn ich mich nicht so aus.
Ich war heute mit ihr in einem Laden um einfach mal zu schauen was sie denn etwa will vom Aussehen....der sollte Mittelgross sein und NICHT spiegeln (was noch schwer ist herauszufinden bei internetfotos)
Ein Freund von mir kann eben Laptops mit Händlerpreisen kaufen aber eben auch nicht alles.
Herausgesucht hab ich den hier mal für etwa 1000euro ( komm aus der schweiz)

http://www.wyscha.ch/ geht bei den Laptops auf middle dann

A6JC-Q126H

was haltet ihr davon'? (beschreibung leider etwas lau) es könnte auch ein anderer sein aus diesem shop oder anderem shop..
Sollte einfach nicht allzu teuer sein 1000-1300euro. Ich denke wichtig ist (relativ) guter CPU etwa 1giga Ram min 60giga speicher, Wlan, CD Brenner (dvd?), nicht spiegeln ;), anschluss an Beamer usw... hab ich was vergessen?

Also kurz zusammengefasst ein Laptop für eine Frau. Das äussere Design ist eben auch noch wichtig

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank

Was ist denn der Unterschied vom ASUS A6JC-Q093H zum ASUS A6JC-Q126H spiegelt der denn??

die spiegeln ALLE, aber für ne frau is das doch optimal.
ansonsten wenn sie nicht großartig spielen will kann ich nur ein sony vaio empfehlen.

Ja alle spiegeln etwas aber es gibt die extremen ....ihr wisst schon was ich meine wenn ihr euch wenigstens ein bisschen mit laptops auskennen :p

Kann mir niemand den unterschied sagen?
ASUS A6JC-Q093H zum ASUS A6JC-Q126H

Die Spezifikationen der Reihe Asus A6Jc- findest Du dort:
http://www.asus.de/products4.aspx?modelmenu=2&model=1036&l1=5&l2=24&l3=134

Die Unterschiede des jeweiligen Modells dürften vor allem beim Hauptspeicher (Größe und Art), beim Display (Größe (15,1" oder 15,4") und Auflösung (WXGA (1280*800) / WSXGA+ (1680*1050)), bei der Festplattengröße (60, 80 oder 100 GB) und/oder beim beim optischen Laufwerk (COMBO oder DVD Super Multi Double Layer) liegen.

Die Spezifikationens zum Q126J kann ich auf die Schnelle nicht finden.
Die zum Q093H findest Du im Groben auf
http://www.geizhals.at/deutschland/a206499.html .

Gruß, Homi!

Danke Homi....
Da war ich auch schon :)
Das sind etwa alle angaben die es gibt....

A6JC-Q126H

Hersteller: Asus
Herst.Nr.: A6JC-Q126H

Asus A6J, 15.4" GlareType, 1024M, 100G,
Intel CoreD T2250, DVD-RW+/-,G7300 256M,
Win XP Home D/F/I, 2Y Pick-up-Service

+ das Datensheet wo niemand schlau wird...gehört wahrscheinlich nicht genau zu dem..
http://www.wyscha.ch/shop3/dokumente%5CA6J.pdf

Was haltet ihr denn davon für das was sie es braucht?

Ich denke, Du solltest das preiswertere Modell wählen, wenn dies alle notwendigen Voraussetzungen erfüllt.
Nach meiner Erfahrung wissen Frauen Performancevorteil kleiner 10% oder Features, deren Namen sie kaum aussprechen können, nicht wirklich zu schätzen und geben ungern dafür Geld aus. Schließlich geht es ja nicht um Schuhe oder Handtaschen:D

Ja das stimmt aber 1000euro geht ja noch für den oder nicht?
Das einzige problem ist das er wahrscheinlich spiegelt wenn man da etwas im internet liest...aber ob man noch gute findet die überhauptnicht spiegeln weiss ich auch nicht

Warum soviel Geld ausgeben ?
Das HP NX6135 (AMD), bzw. das NX6310 (Intel) spiegeln nicht, reichen zum arbeiten vollkommen aus, sind leise und kosten nur ca. 600 € (mit Betriebssystem Win XP Pro, bzw. 550 € mit Win XP Home.

cu! sloven

Wenn das Design wichtig ist, würde doch auch ein MacBook von Apple in frage kommen. Nachteil gegenüber den Modellen, welche hier diskutiert werden ist das 13.3" Display. Ich habe selber ein Pro Modell und bei dem spiegelt übrigens nichts.
Für mich ist immer ein sehr wichtiger Punkt die Garantie. Ich würde kein Notebook ohne 3 jährige Garantie kaufen. Ich arbeite selber im Support und habe viel mit Notebooks zu tun. Eine Reparatur ausserhalb der Garantie kann sehr schnell 500 - 1000 Euro kosten. :(
Klar, mann könnte sich alle Jahre einen neuen 1000Euro Notebook holen, aber in der Regel hält so ein Teil doch länger als ein Jahr. Mein letzter Notebook, ein Asus F7400 hatte ich 6 Jahre ohne grosse Probleme. Das Ding läuft auch jetzt noch bei einem Bekannten. :cool_alt:

Wichtig wäre eine USB Herdplatte, eine mit Seide überzogene Maus, eine Webcam die als Spiegel genutzt wird, ein ausfahrbares Schminkset anstatt des DVD-ROMs und ein integrierter Espirt Shop mit 1-Klick Kauf für Schuhe und Kleidung :D

nein ehrlich für die anwendungen die sie nutzt würde ich zu einem mac book tendieren... frauen legen viel wert auf die erscheinung des gerätes.

Sie will aber keinen Mac :D

aber eben wie schon gesagt ...das sie nicht spiegeln ist sauschwer ....

Zurück
Oben