Welches Notebook ist besser ?

Tiniweeny

Newbie
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dir lieber? Hardwaretechnisch ist das Gerät mit dem kleinen Display etwas besser und die 3 statt 2 Jahren Herstellergarantie wiegen auch um einiges. Wenn du nur Arbeiten willst, sind beide okay, nun musst du dich entscheiden, ob dir ein großes Display wichtiger ist. Wenn nicht, nimm das Gerät von Acer ;)

Gruß
xlight

Für was möchtest du ihn gerne benutzen? Ich an deiner stelle würde mir den zweiten kaufen http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Baur-BaurDe-Site/de_DE/-/EUR/BV_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=z9AX6SpjrrVq6WcoFrCrgEZpZecjf7-azGrkgeXl2SW697-Vu-YD6-ehwRoEBg==?ProductRef=AKL14276715%40Baur-BaurDe&SearchBack=-1&SearchDetail=true&ls=0&promoArticleNo=46117993&ShopID=sh7140024sp14276716&singleSearchResult=1&searchTerm=46117993

Zwar ist er ein bisschen von dem Prozessor langsamer, aber du wirst kein unterscheid merken. Der zweite hat ein größeren bildschirm und hat eine Ati Grafikkarte das auch HD Filme abspielt. Wie das beim Intel Grafikkarte weiß ich nicht.

Also falls du auch mal ein Spiel installierst würd ich dir auch den Asus mit ATI-Grafik empfehlen.
Ich hab die gleiche Karte in meinem. Und Spielen geht (auf mittlerer Qualität) damit.

ich würde das asus nehmen aus prenzip denn dei acer habe ich immer das gefühl sie nehmen minderwetige komponen und aserdem siehts besser aus

hmmm gute Frage habe im Moment nen 17 Zoller...
der hat aber seine besten Zeiten hinter sich und is auch sehr unhandlich ;-(

danke für deine Antwort ;-)

Wenn Performance kein Kriterium ist, dann evtl Mobilität und Garantie

Ich pers. halte den 17"er für zu groß und würde somit das Acer nehmen

Für den Acer spricht:

- Gewicht
- Größe
- Garantie
- stärkere CPU

Dageben spricht für mich nur die schwache Grafik, was sich aber sicher in längere Akkulaufzeiten wandelt

Zuletzt bearbeitet:
ich seh schon, da gehen ie Meinungen auch gut auseinander...
und ich hab nun wirklich keine Ahnung vom dem Zeug :(
rein Optisch gefällt mir auch das Asus besser...

protheus schrieb:
das asus ist das bessere notebook.
es schlägt das acer in allem.

Stimmt nicht!

Logium schrieb:
Zwar ist er ein bisschen von dem Prozessor langsamer, aber du wirst kein unterscheid merken. Der zweite hat ein größeren bildschirm und hat eine Ati Grafikkarte das auch HD Filme abspielt. Wie das beim Intel Grafikkarte weiß ich nicht.

Qualitativ weisst du nicht, welcher Display besser ist. Da müsste man einen Test zu lesen!
Gerade weil der Preis der Gleiche ist obwohl eine "richtige" Grafikkarte + größeres Display verbaut ist ;)

EBENFALLS wichtig finde ich, das der ACER 3 Jahre "Service: 36 Monate Hersteller Pick-and-Return-Service" hat und der ASUS nur 2 Jahre! Bei Technik die heute schnell gerne mal Defekt ist ein entscheidener Vorteil!

Als was willst du das Notebook nutzen? Deskopersatz oder für unterwegs?

Ich würde zum ASUS, Notebook, X72DR-TY012V tendieren, 17,3" und keine OnBoard Grafikkarte.

Jigga86 schrieb:
wie wärs mit 40 € und einem ganzen Stück Zukunftssicherheit mehr?

schau dir mal den an

Denke es geht um Ratenkauf oder? da sind solche Anbieter am unkompliziertesten.

Zuletzt bearbeitet:
xlight schrieb:
Hardwaretechnik sehr verlockend und deutlicher besser als die oben vorgeschlagenen Modelle, allerdings sind 12 Monate Herstellergarantie (Einsendung) da äußerst unattraktiv

stimmt hatte ich nicht bedacht. habe so einen für nen kumpel gekauft. Verarbeitung und das ganze drum und dran ist einfach top. aber mit den 12 Monaten ist wirklich bisschen wenig.

also ich glaube dann tendiere ich langsam immer mehr zum Asus...
wobei ich mir echt nicht sicher bin :(

wenn man keine Ahnung ist das gar nicht so einfach !!!

aber vielen Dank für eure reichlichen Antworten ;-)
sehr nett von euch !!!

Lg
Ergänzung ()

der hier is natürlich auch toll ;) den hab ich grad noch gefunden ...

http://www.baur.de/notebook-acer-as...istSize=12&OrderBy=Std_MinPrice&ProductPage=1

was meint ihr???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben