Welches Notebook ist das Beste? Bis 4000Euro

Jappy

Cadet 2nd Year
Welcher Notebook ist der beste...bzw. welche konfiguration und welcher anbieter macht die besten notebook? bei anbieter denk ich an cyber-sytem.de oder alienware.de

Bei Alienware bezahlst du viel den Namen. Da kannst du bei anderen Anbietern die selbe Qualität für weniger Geld bekommen.

Was hast du denn mit dem Notebook vor? Soll das nur zum Gamen sein?

Wie gesagt, beste konfiguration bis 4000 euro. na fürs gamen, internet, bildbearbeitung , vllt auch bald halt was mit grafik usw....

wie findet ihr diese konfi. ?

TFT-Display: TFT 17" WSXGA+ (1680x1050) Highline
Grafikkarte: Brandneu: NVIDIA GeForce 8800M GTX 512MB
Intel Core 2 Duo CPUs (800MHz FSB !): Core 2 Extreme X7900 (2x 2,80 GHz, 800MHz FSB, 4MB L2-Cache)
Arbeitsspeicher: 4GB Arbeitsspeicher DDR2 (2 Module à 2GB)
interne Festplatte: 160GB (2.5", SATA 150, 7200rpm)
Wireless LAN: NEU: Intel® Next-Gen Wireless-N (WiFi Link 4965AGN/AG)
CD/DVD Laufwerk: DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer)

Sieht gut aus, mal ne Frage: ist das jetzt eig. ernst gemeint, willst du dir das Ding wirklich kaufen oder ist das wieder sowas wie "Das beste Notebook von Welt" ;)?

dell ist für mich nich leistungsfähig genug..

wollt mir den holen. sieht geil aus aber leistungsmääßiig loow

Naja wenn de jetzt nicht gerade Millionär bist bzw sowieso unendlich Geld/kein Limit hast (für immer) dann machs, aber wenn nicht dann investier lieber weniger (bis so max 1600€) und dann lieber nach 1 1/2 bis 2 Jahren nochmal anstatt dann nix mehr zu haben.

http://www.notebookjournal.de/tests/375

bitteschön :)

Crysis ist damit aber leider auf passender monitorauflösung leider immer noch nicht auf high wirklich spielbar :P

übrigens: das Dell NB ist jawohl ein witz, besonders was den preis angeht. Sowohl grafikkarte als CPU kann ma wohl in der preisklasse getrost in den müll schmeißen, besonders im vergleich zu selbst den high-cost cyber-system/alienware NB's----

Zuletzt bearbeitet:
hab dir bei schenker folgendes zusammen gestellt

mySN D901C 17" Intel Noteb Extreme Gaming

Display 17" WUXGA (1920*1200) inkl. 1,3 MPix Webcam
Audio: Integrated Azalia compliant Interface
Tastatur: 102 Tasten, incl. separatem Nummernblock
Anschlüsse: 4x USB 2.0, Firewire IEEE 1394, Monitor DVI, Mikrofon, Kopfhörer/SPDIF out, S-Video, LAN, Modem
Akku: 12 Zellen Li-Ionen Akku 6600 mAh (ca. 2,5 Stunden)
Sonstiges: 7in1 Card Reader, Expess-Card Slot, 1,3 M Webcam

• nVIDIA GeForce 8800M GTX 512MB
• 2. Grafikkarte nVIDIA GeForce 8700M GT DDR3 512MB PCIexpress SLI
• Core 2 Extreme Quad QX6850 / 3,0GHz 8MB/1333MHz
• 4096 MB (2x2048) SO-DIMM DDR2 800MHz (nur mit 64bit OS nutzbar)
• 200 GB / 7200 U/min S-ATA
• 200 GB / 7200 U/min S-ATA
• Lite-ON DS-8AZH DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R)/ Lightscribe
• Intel Wireless WiFi Link 4965AGN
• mySN Basis-Garantie: 24 Monate inkl. Pickup & Return Service - DE
• Microsoft Windows VISTA Ultimate Edition 64Bit SBE dt. DVD
• incl. Software-Installation (Betriebssystem+Treiber usw.)
- AKTION! Razer COPPERHEAD Maus gratis dazu!

Preis wäre wie gepostest bei 4300€

Bei dem von dir geposteten würde ich bemängel, dass ich mir wenn ich nen notebook für 4000€ kaufe nicht mit 160 GB Festplatte nach hause gehe! Hier wäre optional noch eine dritte möglich. Auch sind Auslösung etc. besser und achte auch auf Details, dein Arbeitsspeicher sollte "DDR2 800Mhz" haben und die 40 Euro für nen gescheites Lightscribelaufwerk sollteste dann auch locker machen.

Wobei mir unklar ist ob es sinn macht ne 8800GTX mit ner 8700M GT über SLI laufen zu lassen, 2x 8800GTX im SLI-Verbund wird derzeit nicht angeboten, vielleicht telefonisch mal nachfragen...

Aber was willst du eigentlich mit sonem Notebook? Hast du nen Kühlraum in dem du es nutzen willst? Und nen LKW der es dir "mobil" irgendwo hinzieht? Und falls ja, Strom Generator nicht vergessen (wenn nicht sogar eigenes Kraftwerk)...
Solltest du dir sowas trotzdem zulegen bitte ich dringen um nen youtube video mit der grafikperformance

Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch mal zusammen,
habe jetzt eine Forumsverwarnung dafür bekommen, dass ich hier geschrieben habe, was ich gedacht habe :)

Noch mal nix für Ungut, aber das Eingangsposting ist doch echt formuliert wie Wutz, oder nicht?
Natürlich kannst du mit deiner Kohle machen was du willst, bin ebenfalls kein Freund von Neidern.

4000€ ? Wow, das ist echt ne menge, glatt das doppelte von meinem ^^

Aber gut, ich würde warten bis die 8800 für den XPS 1730 kommt oder bei den neuvorgestellen Alienware mit 8800 SLI zugreifen. Habe leider keine ahnung ab wann man die Bestellen kann...

Ansonsten (wenn du unbedingt JETZT eins brauchst) dann Cyber mit der 8800 und quad core... Aber ich würde dir zum XPS 1730 mit 2x 8700M GT raten, denn die kommen mit guter einstellung und nem sauberen xp, an die leistung der 8800 ran. Gibt ein paar klasse guids im xps-forum ;-)

Dann mal viel Spaß beim shoppen ;-)

Fragt sich was man unter "bestes" versteht.

Für den einen wärem 20 Stunden Akku-Laufzeit am besten, für den nächsten ein 20"-Notebook, bei anderen eines mit unter 1 kg Gewicht und mancher will damit Zocken. Ein anderer steht auf überragende Verarbeitung, eine gute Tastatur oder bestimmte Anschlüsse. Der nächste braucht vllt ne CAD-Grafikkarte oder braucht ein Unerschütterliches für den Outdooreinsatz...

daaanke :D

noch nee frage, ist ein 4kernprozessor weniger getaktet, also weiß nich 2.4 bzw 2.6 besser als ein 2 kern mit 3.0?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte es für nicht sehr sinnvoll, soviel Geld für ein Notebook auszugeben! Deshalb auch mein Rat an dich: tu es nicht!

Kauf die lieber für ca. 1000-1500 Euro ein Desktop-System, das wird jedes Notebook für 4000 Euro locker toppen und nochmal für 1500-2000 Euro ein Notebook, das seinem eigentlichen Sinn auch gerecht wird, nämlich mobil zu sein. Glaub mir, einen 10 Kilo schweren 17-Zöller trägst du nicht oft mit dir rum! Und für 1500-2000 Euro bekommst du wiederum ebenso ein Notebook, mit dem man noch relativ gut zocken kann. Und sparen kannst du - je nach dem - auch noch etwas dabei...

Natürlich ist es dein Geld, aber überleg es dir gut!
Ansonsten rate ich generell zu seinem Notebook von IBM/Lenovo oder Dell, mit denen habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

@ Cyberae:

Kommt halt auf seine finaziellen Verhältnisse an.

Wenn er sich 4000 € angespart hat, dann Finger weg!. Wenn er mehr als genug Geld hat kann er natürlich auch zuschlagen...

Zurück
Oben