Welches Notebook ist das Beste? Bis 4000Euro

Für 4000 Euro kann man sich ja zwei Laptops kaufen. Ein Gaming Notebook und ein Subnotebook. Also zB ein X61 von IBM und das aktuellste Alienware Area 51.
So würd ichs machen.

supastar schrieb:
@ Cyberae:

Kommt halt auf seine finaziellen Verhältnisse an.

Wenn er sich 4000 € angespart hat, dann Finger weg!. Wenn er mehr als genug Geld hat kann er natürlich auch zuschlagen...

Da hast du natürlich Recht! Mir persönlich (sprich: für meine Verhältnisse) kommt es eben mehr oder weniger bekloppt vor. Ich glaube selbst wenn ich das Geld hätte, würde es mir weh tun, das so auszugeben. Mag aber auch daran liegen, dass ich andere Prioritäten habe. Wenn man natürlich oft auf LANs geht oder oft seinen Standort wechselt und Spielen möchte, dann mag einem so ein "Zocker-Notebook" (wobei sich die beiden Worte selbst im 4000 Euro Bereich eigentlich beißen) natürlich komfortabel sein und (Zeit-) Aufwand sparen.

Mir persönlich erscheint es dennoch nicht sinnvoll, einfach aus dem Grund, weil eigentlich keines der beiden Felder wirklich richtig abgedeckt ist. Es ist zwar ein Notebook, aber in diesem Sinne nicht wirklich 'mobil' (schon allein was den Strom angeht). Und natürlich kann man damit zocken aber a) zu welchem Preis und b) auch nicht besser (eher schlechter) als auf nem Desktop-System!

Aber er muss das machen, wie er denkt!

Mein Tipp:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...e705iii_gamerbook_highend_mit_geforce_8800gtx

Das hat mehr als genug Leistung zu einem angenehmen Preis (nicht die Rede von billig). Ich lass mal meine Kritik außen vor, was eine Konfiguration in diesem Preisegment auf lange Zeit an Nachteilen bringt. Außerdem haben die Kollegen ja schon genug gesagt.

Zum Notebook: Es bietet mehr als genug Leistung, es ist für eine durchschnittlich kräftige Person halbwegs mobil und sollte für ein paar Monate alle Spiele und Anwendungen einwandfrei bewältigen dürfen. Nachteile sind natürlich der Akku, die Lautstärke und die Temperatur.

Wenn du schon soviel Geld raushauen willst, dann lieber so.

MFG p3dro

da gibt es aber tatsächlich bessere, wenn ich über 2000€ oder sogar 4000€ für nen notebook ausgebe soll sich die festplatte bitte mit mindestens 7200rpm drehen und wenn man auf die verwiesenen cybersystem und alienware guckt, dann löst sich auch das akku/lüfterproblem ganz gut (zumindestens besser als beim nexoc) und wenn man sich 4GB Ram zulegt sollten diese doch bitte auch nicht mehr 667ner sein sondern eher 800ter :D
also ist das nexoc nen dummer kompromiss ich kauf mir ja auch kein ferrari mit nem golfmotor, wenn ich mir nen golf kaufen kann kauf ich nen golf wenns nen ferrari sein soll dann aber auch mit allem schnickschnack! (keine anspielung auf asus model)

ähm mal ne frage... ist der cpu doll relevant füür die leistung eines spiels, zb anhand beispiel crysis...

ist das ein hoher unterschied ob du es mit einer nVIDIA GeForce 8800M GTX 512MB und 2,4 core 2 duo oder 2,8 core 2 duo spielt?

also der unterschied von 2,4 und 2,8 ?

kommt das nur mir so vor oder riecht das hier derbe nach fake/proll?

Jo klar, das Dell NB für 2500€ ist natürlich vieeeel zu low... 4000€ max. budget... ist das nen weihnachtsgeschenk von papi oder schenkt er dir das so zwischendurch?

Bevor du soviel kohle sinnlos für ein nb rauswirfst (hauptsache teuer) frag doch lieber mal nach ein paar nachhilfestunden in deutsch ;)

und nein, es gibt derzeit KEIN notebook, auch nicht für 4K€ mit dem du crysis vernünftig zocken kannst.

Und um dir eins zu verdeutlichen: es gibt nur entweder oder! Gamingbooks sind ne tolle sache, aber nur solange sie im rahmen bleiben. ein book mit 17" TFT und ner 8600 bietet z.b. nen gutem kompromiss, es ist transportabel, relativ schnell und liegt preislich deutlich unter 2k€. Quadcore, 8800GTX usw. bringen dir nur eins: gewicht und stromverbrauch und damit lautstärke und hitze.

...and always remember: the more expensive the notebook, the bigger your penis is :D

außerdem will ich nicht crysis zoggen, ich spiel auch eher selten, aber crysis soll maßstab sein, weil is ja anscheinend das non plus ultra in sachen hardwarevorraussetzung :D für mich heißt das, alle anderen spiele funkrionieren drauf, und das is wichtig.
verstehste?
außerdem solls nicht wirklich ein gamerbook sein sondern eher statussymbol :D ja , proll ;)
aber ich will das beste, verstehste, deswegen frag ich nach euren KNOWLEDGE, was das beste ist, und nicht nach euren persönlichen meinungen was meine finanzen bzw. deren gebrauch ;)
also, wiie gesagt, braauch tipps tipps tipps

Kann mir jemand die frage beantworten ob 2,4ghz und 2,6ghz im core2duo ein großen leistungsunterschied ausmachen für spiele?

Jappy schrieb:
außerdem solls nicht wirklich ein gamerbook sein sondern eher statussymbol :D ja , proll ;)
ps

also Crisys wird wohl auf keinem Notebook flüssig laufen und wenn es eh nur sekundär zum Zocken ist sondern mehr zum "Angeben" dan bleibt dir eh nur Alienware oder ähnliches - Hier hast du den "Proll" Namen und eigentlich passable Leistung, das ein 4000 Euro Notebook wenig Sinn macht hast du ja bereits gehört, aber wenn dann brauchst du einen Namen "Alienware" weil mit der Leistung kannst du nur 5-6 Monate prollen, weil dann bereits günstige Notebooks mit gleicher Leistung auf dem Markt sein werden.

zum prollen würd ich auch apple sagen, nur kannste das gamen gleich ganz vergessen, also wenn das alienware mit 2x 8800 GTX crysis nicht auf high flüssig zum laufen bringt würde ich mich sehr wundern, also möglich ists schon das auf nem notebook zu gamen, die frage ist nur wieviel sinn das macht? Weil nen Notebook was Crysis auf high bringt kostet soviel, wie ein desktoppc der das gleiche kann+playstation3+xbox360+NintendoWii+FullHDReady Fernseher und letztere kombi scheint mir für etwas mehr spielspaß einzustehen :D

ähm ja 5 6 monate reicht ^^ biis dahin hab ich wieder genug geld über für neuen pc :D

zum prollen würd ich auch apple sagen, nur kannste das gamen gleich ganz vergessen, also wenn das alienware mit 2x 8800 GTX crysis nicht auf high flüssig zum laufen bringt würde ich mich sehr wundern, also möglich ists schon das auf nem notebook zu gamen, die frage ist nur wieviel sinn das macht? Weil nen Notebook was Crysis auf high bringt kostet soviel, wie ein desktoppc der das gleiche kann+playstation3+xbox360+NintendoWii+FullHDReady Fernseher und letztere kombi scheint mir für etwas mehr spielspaß einzustehen

ach das kommt als nächstes wennn ich wohnung hab ^^

Btw prollen im eigentlichen Sinne gegenüber normal denkenden Leuten kannst nur dann, wenn das, mit dem du prollst, auf eigener Leistung beruht (sprich "wow du hast jetzt nen Haus", "ja selbst finanziert", "wow" oder "ja von Eltern/Lotto"=> "achso...")

Sprich: bei uns bist schon durch xD

ähm jaa, denkste ich kriege 4000 euro voon pappi damit er mir notebook kauft? haha denkste wirklich in diiesen deutschland wiird es nochmal soowas geben, so ne 'bonzen' eher nich :D und wenn dann glaub ich kaum das sie sich hier rumtreiben ^^

ähm ja, von daher...aber egal.

Und jooah gut oberfläächlich wenn ihr so krass nach dem WIE fragt und nicht meine Frage beantwortet... SOWAS NENNT MAN NEID....und kommt jetzt nich mit ach ka. aufjedenfall leute die kein neid haben bzw. 'normal denkende menschen' sind wüürde soowas niich stören, die würden sich nich aufregen und ka waas, aber ihr macht es? Warum ? neid..und nur mal so nebenbei, das is ein techniikforum und kein philosophie oder sonst was forum, ergo es is nich erwünscht hier eure moralpredigen mir mitzuteilen. das könnt ihr auch im 'ER HAT MEHR MÖGLICHKEITEN ALS ICH - LOS ! PROBIEREN WIR IHN RUNTERZUMACHEN BZW: SCHLECHT ZU MACHEN ' FORUm

Meiner Meinung nach macht Panasonic mitunter die besten Notebooks. Einfach genial. Hat zwar eine Grafikkarte mit der man nichtmal HL2 flüssig spielen kann, 512MB Ram und nen 1.6 C2D - aber ich find ihn genial. Und das ist für mich das BESTE Notebook. Kostet leider ungefähr 4700 Euro. Aber du hast ja nach dem besten gefragt, und hier hast du es.

Wenn du dich jetzt darüber informiert hast wirst du merken: Die Anforderungen die du gestellt hast "alles" gibt es im NB-Markt nicht. Ganz einfach.

//edit: Für mich riecht das nach einem Fakethread. Der Threadersteller hat noch nicht einmal die 7. Klasse überstanden (bei seinem Deutsch ...) - also was will er dann mit einem Notebook, was er von seinen Geldern sowieso nicht bezahlen kann. Ich sage nur so: So schreiben Grundschüler und frische Mittelstufenschüler. Weder Abiturienten, noch Berufstätige oder Studenten oder auch Azubis liefern so eine orthographische Gülle ab.

Zuletzt bearbeitet:
hol dir nen Apple Macbook Pro.. die kannst du hochkonfigurieren bis 4000euro.

zusammen mit dem Apple betriebssystem wirste nichts schnelleres finden.
Mit bootcamp kannste ja Vista drauf hauen funktioniert wunderbar.

Zurück
Oben