Welches Notebook unter 1200€? :)

GamingGears

Ensign
Hallöchen ComputerBaser-ForumMitglieder,
also, ich habe nächsten Monat meine Konfirmation, mache schon seit Jahren nichts lieber als zocken und das ist auch der Grund, weshalb ich seit langer Zeit mit dem Gedanken spiele, ein Gaming Notebook zu kaufen. Zu Anfang mal irgendwie was Allgemeines, bevor ich zu meinen "Traumspezifiktionen" komme.
Also ich weiß, dass Gaming PC's um einiges günstiger wären, aber es ist mir wichtig, dass es ein Notebook ist, da ich am Wochenende woanders bin als in der Woche, oder auch, weil ich kein LAN habe und das WLAN nur im Wohnzimmer gut genug ist zum spielen. In meinem Zimmer will ich ihn aber natürlich totzdem benutzen können. Auch ist es mir bewusst, dass man für 1200€ nicht das Pro-Gamer Notebook kriegt, aber das ist mir auch nicht wichtig. Also ich würde schon gerne auf hoher Qualität spielen können, aber Ultra ist absolut nicht notwendig.
Jetzt aber genug Gelaber - Traumspezifikationen (vermutlich so nicht 100% umsetzbar):

mind. Intel Core i5
mind. NVIDIA GTX 760M (wenn ich da richtig informiert bin :o )
750GB Festplatte (mit SSD bzw. SSD Slot)
mind. 6GB RAM
LAN und WLAN
HD Auflösung (Bildschirm)
Tastaturbeleuchtung (wäre sehr wichtig)
mind. 3x USB
CD/DVD Laufwerk (Blue Ray brauch ich nicht im geringsten)
allerhöchstens 1200€
Windows 7/8 (Vorinstallation nicht notwendig)

wenn mir noch was einfällt, was ich vergessen habe, trage ich das dann noch nach.

Vielen Dank, für jede Hilfe,
Jonas

Zuletzt bearbeitet:
Guck dich mal in Richtung Geforce GTX 860M um, die Notebooks damit sind auf Level der GTX 770M aber wirklich günstig meiner Meinung nach!

zB von mysn.de (haben ja hier auch ein Unterforum) gefällt mir persönlich das P304 also das 13 zoll Modell sehr gut. etwas günstiger insgesamt kann man ein baugleiches bei one.de zusammenstellen - da kommt man mit i7 7400mq und 8gb RAM samt SSD und HDD komb. auch unter 1200 Euro gut weg!

HIER ein Test von Notebookcheck

Schau dich am besten mal auf den Seiten um und guck, dass du dir etwas mit den neuen Nvidia GTX 8xx zusammenstellst, die sind P/L-mäßig Top im Moment

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)

Ich schau mir beides mal an! Aber ich hätte gleich eine neue Frage: reicht eine 128GB SSD als Systemfestplatte?

Es wäre recht ungeschickt, sich jetzt noch eine GTX 760M/765M zu holen, wo doch die GTX 850M/860M draußen sind.
Bereits die GTX 850M ist in diversen MSI-Notebooks für unter 900€ bestellbar und die lässt GTX 760M schon problemlos hinter sich, während die GTX 860M mit der GTX 770M konkuriert und damit 40-50% stärker ist als die GTX 760M.

Unbenannt.JPG

So viel gesucht und noch nichts dabei, was für mich passt :( :D

Klar lohnt sich das aber ein echter Vierkerner wäre schon was tolles.

Ich würde sagen, wenn du eher wenige Programme nutzt reicht eine 128gb SSD, aber ich würde eher zur 256gb greifen, einfach weil man dann weniger Platzprobleme, also auch in Zukunft, bekommen wird.

Also ich habe jetzt, wie empfohlen, bei one.de einen zusammengestellt mit folgender Konfi:

NVIDIA GeForce GTX 860M
Intel Core i7 4700MQ (4 x 2,5 GHz)
8192MB DDR3 (1 Riegel)
1000GB Sata (Western Digital)
240GB mSATA Crucial M500
WLAN Killer Wireless-N
(Notebooktasche)
Windows 7

was sagt ihr dazu? Käme damit auf 1105€ was gerade noch vertretbar ist

Nimm beim RAM 2 Riegel, dann kannst du Dual-Channel nutzen, was schon etwas bringt Geschwindigkeits-mäßig. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich das Notebook so nehmen würde - wirst deine Freude dran haben!

Ich bin auch schon sehr überzeugt! :) Muss ich gucken ob das mit dem Geld dann stimmt und ich denke auch, der wird dann so bestellt! Muchos gracias :)

Ich würd bei so einem Teil noch ein wenig Garantie dazukaufen.6 Monate sind definitiv zu wenig. Nimmst du den 13"er oder den 15"er?

II n II d II schrieb:
eventuell ist es günstiger die SSD extra zu kaufen und selber einzubauen, falls es sich um ein 2,5" Modell handelt.

nur ich muss gestehen, ich habe von dem Zusammen- bzw. Außeinanerbauen von PCs nicht so viel Ahnung und würde am liebsten so wenig wie möglich im Innenraum rumbasteln...

halopole schrieb:
Ich würd bei so einem Teil noch ein wenig Garantie dazukaufen.6 Monate sind definitiv zu wenig. Nimmst du den 13"er oder den 15"er?

13''er, obwohl du schon recht hast... 15'' wären vielleicht, vorallem für Games besser...

Ich frage mich ob ein i7 lohnt , ist nicht die Graka eher am ende wenn es um einen Gamer rechner geht?

Sicher kommt es auch auf die Grafikkarte an aber was ist eine gute Grafikkarte mit einem schlechten Prozessor? :)

Also die wohl finale Auswahl steht fest und hat sich nochmal ein wenig geändert. Für die die es interessiert, hier nochmal alle Daten:

Intel Core i7-4700QM mit 4x 2,4 Ghz
8192MB DDR3 RAM in zwei Riegeln
NVIDIA GeForce GTX 860M
eine 1TB Festplatte (5400upm)
250GB SATA III SSD
Wireless LAN Intel Dual Band Wireless-AC
8x DVD+RW Brenner

1085,94€
und alles bei one.de zusammengestellt

Danke danke aber das MSI hab ich auch schon gesehen und mich nicht überzeugt :D danke

Zurück
Oben