Welches NT für ATI HD 6990

tja oder man wohnt noch bei mami und papi die den strom bezahlen ;-)

(Wer 600 Euro für eine Grafikkarte ausgibt den juckt es nicht ob er 47 Euro an Stromrechnung hat oder 49 Euro hat. Natürlich abhängig davon ob einer jetzt 1 Stunde am Tag oder 10 spielt)

@ W4tchm3n
Zu der genannten Kategorie zählst Du wohl auch... 2x8800gtx sind immerhin auch ~ 300 W (wenn man Furmark spielt)

sammybj schrieb:
@ W4tchm3n
Zu der genannten Kategorie zählst Du wohl auch... 2x8800gtx sind immerhin auch ~ 300 W (wenn man Furmark spielt)

Da muss ich dich leider enttäuschen... Ich wohne schon seit 5 jahren in meiner eigenen wohnung ;-)

@conehead7 stimmt, das hätte ich auch gerne :-)

Mein erster Test mit 6990: Beim Einschalten des Rechners läuft der Lüfter der GK mehrfach hoch. Nach ein paar Versuchen fährt er runter und läuft langsam weiter. Der DVI-Ausgang wird nicht aktiv.
Netzteil: 600W Enermax 87+ (Gold).
Nächster Versuch mit SFC 800W (Gold) in ein paar Tagen.

Fazit bis jetzt: In einem System das mit 5970 problemlos lief bootet die 6990 nicht.

Warum 6990? Ich stehe nicht auf Big Tower. In mein kleines Gehäuse passt nur ein uATX-Board mit einem PCIe Slot. Mehr Leistung in so wenig Volumen geht nicht! :-)

Zuletzt bearbeitet: (.)
Kann dir nur wärmstens Seasonics X Serie ans Herz legen!
Habe mir selber grade das X560 gekauft und das Teil ist der Hammer, läuft bis ~50% Auslastung passiv und erst darüber setzt der Lüfter ein. Du hast also quasi im Idle ein permanent passives NT, ausserdem ist in dieser Preisklasse natürlich die Effizienz Hammer (80+ Gold, laut manchen Test eigentlich schon 80+ Platin) und du hast 5 Jahre Garantie.

Willst du weniger ausgeben dann kann ich dir noch Seasonics M12D-850 das laut Tests auch sehr gut sein soll. Es hat gegenüber die X Serie natürlich einige Einbussen hinnehmen müssen wie z.b. "nur" 80+ Silber oder das es nicht voll modular ist sondern die MB Stecker fix sind und es nicht sem-passiv betrieben werden kann.

Also zum restlichen System
ASRock P55 pro
Core I5 750
8GB A-DATA Gaming Series Ram
Und ne 128 gb SSD

Momentan is ne XFX 5870 2GB drin.
Ergänzung ()

Den Besitz ich garnicht mehr .
Die jetzige CPU ist ein Core I5 750 auf nem ASRock P55 pro

Zuletzt bearbeitet: (Was Vergessen)
Wenn da NT einen kleinen Wirkungsgrad hat, also unter 80%, dann reicht es eher nit, wenn die Karte mal gas gibt.
Wenn du schon ne 6990 kaufen willst, dann kann es ja an den 100€ für ein neues NT nicht mehr liegen. Außerdem stell dein NT bei ebay rein und du findest einen, der dir dafür noch 20-30€ zahlt.

Danke An Alle die mir geantwortet habe ich werd mir wohl erstmal keine neue graka holen erstmal warten ist vllt geschickter und billiger :king:

derspinnt

Pasipas96 schrieb:
Wenn da NT einen kleinen Wirkungsgrad hat, also unter 80%, dann reicht es eher nit, wenn die Karte mal gas gibt.
Netzteile mit schlechteren Wirkungsgrad ziehem mehr Strom aus der Dose aber bringen trotzdem die angegebene Wattzahl, deswegen spielt der Wirkungsgrad keine Rolle bei der Versorgung der Graka.

Zurück
Oben