GTX 590 oder GTX 680 oder ATI HD 6990

@an HisN

Du hältst Dich wohl für ein geilen Meister mit Deinen Antworten.
Wenn Du nur stänkern willst, dann übersehe den Beitrag und begebe Dich auf Deine "fachmännische Ebene" und lass uns Dumme, die nur sporadisch Ahnung haben, unter uns.

Danke im Voraus.

wufi the master

Kannst mich Mega-Checker nennen^^.
Bei der Fragestellung hätte es auch eine Umfrage getan, Kreuzchen machen und gut ist. Die Antworten spiegeln die Frage wieder.

Na aber hallo...hier gleich nen Moderator anzumachen, wo kommen wir denn da hin.
Seine Frage ist durchaus berechtigt. Wenn deine Spiele super laufen, wozu dann eine neue Grafikkarte?

Wenn du vorhast in nächster Zeit BF3 zu spielen, dann kommt klar eine Nvidia in Frage. Wenn du jedoch nicht weißt was du spielen willst, dann kann Mega-Checker auch nix dafür.

Aufgrund des mangeldnem VRam einer GTX590 kommt sowieso nur eine GTX680 oder HD6990 in Frage.

Ich würde Dir die HD 6990er empfehlen. Es ist bisher meine beste Karte. Vom MR spüre ioch auch nicht viel. ;)

Bei der Auflösung würde ich auch die 7970 nehmen!
Speicher ist jetzt schon wichtig, und Du kaufst die Karte ja nicht nur für jetzt sondern auch für die Zeit die kommt!

@ HisN
Multiple Satzzeichen, das bringt Dir 10 Minuten Strafzeit auf der stillen Treppe :D

Wenn es unbedingt Dual-GPU sein muss, dann die 690. Leiser und vor allem schneller als eine 6990, dazu stromsparender und keine wahrnehmbaren Mikroruckler mehr. Wenn nur eine GPU, dann würde ich dir die 7970 empfehlen, da sie in hohen Auflösungen vor der 680 ist und mehr VRAM hat, außerdem ist sie billiger.

MfG

Hi Wudi,

ich selbst bekomme in kürze meine zwei 680er. Damit dürfte wieder eine Weile Ruhe sein. Die 690er bläst ja leider wieder die Hälfte der heißen Abluft zurück ins Gehäuse.

Falls Du BF3 haben willst, ich habe hier noch nen Redeem-Code rumliegen. Schreib mir ne Mail, für 'n kleinen Obolus isser auf Wunsch deiner. Lag meinem neuen Mainboard bei und ich hatte das Spiel schon vorher gekauft.

So oder so, viel Spaß mit deiner (neuen) Hardware! ;)

Da hast natürlich recht Kaktus!
Wenn es unbedingt Dual-GPU sein muss, dann die 690. Leiser und vor allem schneller als eine 6990, dazu stromsparender und keine wahrnehmbaren Mikroruckler mehr. Wenn nur eine GPU, dann würde ich dir die 7970 empfehlen, da sie in hohen Auflösungen vor der 680 ist und mehr VRAM hat, außerdem ist sie billiger.

ABER ob es auch fast den doppelten Preis Wert ist? Denk mal drüber nach...

Mit freundlichen Grüßen
Ace

4 Monate altes, totes Thema? Toll, lasst uns Wiederbelebungsversuche starten :D

Der TE hat nichts von 2 Karten geschrieben. Außerdem hat er sich hier nicht mehr gemeldet. Die 6990 und 590 sind einfach alt, die 690 teuer und momentan wäre das Beste wahrscheinlich eine 7970. Oder, wenn man Nvidia will, eine 670, ziehen wir Geldüberschüsse hinzu, auch die 680.

@TE
HisN hat doch vollkommen recht, du solltest froh über User sein die deinen Geldbeutel schonen wollen indem sie dir nicht einfach zum "Besten" sondern zum Sinnvollsten raten.

Eine DX11 Karte wird bei den von dir genannten Spielen keinen Unterschied in Optik machen da sie alle kein Dx11 unterstützen. Generell sind DX11 Spiele nach wie vor eher selten und meist ist der optische Unterschied bei der handvoll an Spielen dann noch minimal.

Aber wenn es sein muss:
Da keine aktuelle AMD Karte bei deiner Auswahl dabei ist würde ich ohne lange zu überlegen zur 680 raten.

-Neue Generation
-Stromsparender
-Kompakter und kühler
Ergänzung ()

@Kaktus argh, nun hab ich das glatt übersehen :/

Zurück
Oben