Hallo zusammen,
ich habe mal ein wenig (als Gast) hier umgesehen und finde die Community wirklich Klasse. Viele nette und informative Antworten ... ich hoffe, obwohl ich neu hier bin und dies mein erster Thread ist, dennoch Hilfe bekomme
Zu meinem Anliegen - Ich plane einen HTPC zu basteln (soll jetz kein High End Gerät werden) aber da ich mich mit Netzteilen nicht so gut auskenne und auch nichts falsch machen möchte benötige ich professionelle Hilfe
Habe folgende Komponenten:
HTPC Gehäuse Klick um Case zu sehen - leider sehr klein das Bild
Daten zum Gehäuse:
* Maße: L: 32 cm B: 34,5cm H: 14,5 cm
* Anzahl der Slots: 4
* Farbe: schwarz
* IO Anschlüsse: USB 2.0, Line Out, Mic In (Audio und Video) inklusive der Verkabelung!
* geeignet für Micro ATX Mainbords und SFX Netzteil
* 5 1/4 Zoll Laufwerkseinschub z.B. DVD LW od. CD LW
* 3 1/2 Zoll Laufwerkseinschub z.b für Floppy LW
* 2 mal 3 1/2 Zoll Laufwerkseinschub extern z.b 2 HD's
MoBo Bild und Daten des MoBo
für den Anfang(und vorallem aus Geldmangel
) werde ich 1 - 2 Monate die OnBoard GraKa verwänden *
CPU
vorerst wird der HTPC mit folgender CPU ausgestattet:
64-BIT Intel 331 Prescott Celeron D * Infos
Meine Frage ist nun welches Netzteil kann/soll ich verwenden? Wie gesagt ich hab keinen Plan
und freue mich über jede Information und jeden Tipp den ich bekommen kann.
* Da ich diese Komponenten früher oder später aufrüsten möchte wäre es gut wenn das NT das dann auch noch mit macht ... nicht das ich mich nochmals auf die Suche machen und vorallem unnötig Geld ausgeben muss
Vielen herzlichen Dank schon mal an all diejenigen die diesen Thread lesen (und mir evtl. auch helfen)!
Viele Grüße
Verplant
PS: Ich hoffe das ist der richtige Bereich für diese Frage. Wenn nicht , entschuldigung (Mod/Admin bitte verschieben)
ich habe mal ein wenig (als Gast) hier umgesehen und finde die Community wirklich Klasse. Viele nette und informative Antworten ... ich hoffe, obwohl ich neu hier bin und dies mein erster Thread ist, dennoch Hilfe bekomme
Zu meinem Anliegen - Ich plane einen HTPC zu basteln (soll jetz kein High End Gerät werden) aber da ich mich mit Netzteilen nicht so gut auskenne und auch nichts falsch machen möchte benötige ich professionelle Hilfe
Habe folgende Komponenten:
HTPC Gehäuse Klick um Case zu sehen - leider sehr klein das Bild
Daten zum Gehäuse:
* Maße: L: 32 cm B: 34,5cm H: 14,5 cm
* Anzahl der Slots: 4
* Farbe: schwarz
* IO Anschlüsse: USB 2.0, Line Out, Mic In (Audio und Video) inklusive der Verkabelung!
* geeignet für Micro ATX Mainbords und SFX Netzteil
* 5 1/4 Zoll Laufwerkseinschub z.B. DVD LW od. CD LW
* 3 1/2 Zoll Laufwerkseinschub z.b für Floppy LW
* 2 mal 3 1/2 Zoll Laufwerkseinschub extern z.b 2 HD's
MoBo Bild und Daten des MoBo
für den Anfang(und vorallem aus Geldmangel
CPU
vorerst wird der HTPC mit folgender CPU ausgestattet:
64-BIT Intel 331 Prescott Celeron D * Infos
Meine Frage ist nun welches Netzteil kann/soll ich verwenden? Wie gesagt ich hab keinen Plan
* Da ich diese Komponenten früher oder später aufrüsten möchte wäre es gut wenn das NT das dann auch noch mit macht ... nicht das ich mich nochmals auf die Suche machen und vorallem unnötig Geld ausgeben muss
Vielen herzlichen Dank schon mal an all diejenigen die diesen Thread lesen (und mir evtl. auch helfen)!
Viele Grüße
Verplant
PS: Ich hoffe das ist der richtige Bereich für diese Frage. Wenn nicht , entschuldigung (Mod/Admin bitte verschieben)