Welches NT/NT Empfehlungen

Devil300478

Ensign
Hallo CB´ler

Und zwar habe ich eine Frage an Euch im Bezug auf Netzteile:D
Ich bin mir nicht sicher welches NT ich mir holen soll.
Folgende Kandidaten stehen zur Auswahl.
1.Seasonic X-850
2.Enermax Modu87+ EMG800EWT
3.Corsair CMPSU-850AX

Hier ein kurzer Überblick zur HW

CPU 2600k@4200Mhz@1,27V(unter Volllast)Watercool HK Rev. 3 Nickel - Black Chrom
GTX 580 PoV Beast@1000/1100/2000 mit AquagraFX
16GB Geil(Corsa 1866)
Asus Sabertooth P67
AE 5XT+AS XT Ultra
Evtl.kommt demnächst noch eine 2 580 GTX von PoV dazu:freak:

Und bei den SSD´s bin ich mir auch nicht sicher welche ich nehmen soll.Bis jetzt sprechen mich die OCZ Agility 3 und die Vertex 3 preislich am meisten an.Sind diese SSD´s zu empfehlen,oder würdet Ihr mir,eher was anderes empfehlen?

Regards

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte zuerst reflexartig "oversized" schreiben, aber bei zwei GTX 580 mit ziemlich extremen OC passt das schon ;)

Persönlich würde ich jetzt das Seasonic X-850 nehmen, wobei die anderen beiden auch gut sind. Kannst eigentlich jedes der drei nutzen.

Die OCZ Agility 3 ist jetzt eher eine Einsteiger-SSD, aber schnell ist sie trotzdem. Die ist glaube ich irgendwo gegenüber der Vertex 3 beschnitten, habe aber vergessen wo.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Karte würde ich das Corsair AX850 nehmen, da 7 Jahre Garantie, das beste Kabelmanagement, und nahezu 80 Plus Platin Effizienz.

Bei zwei GPU würde ich eher in Richtung 1000W schielen, wenn beide mit 1Ghz betrieben werden sollen. Das AX1200 wäre wohl hier mein Favorit, aus gleichen Gründen wie oben...

Danke für eure Antworten.Ob die zweite GTX letztendlich auch mit den oben genannten Taktraten arbeitet,bleibt abzuwarten.Aber die Beast sind ja von Haus aus schon werkseitig mit 855/1026/1710 ausgestattet.Das ich für die Hardware aber über 1000W brauche wundert mich nun doch ein wenig.
Glaubt ihr das ich mit 850W schon "zu nah"an der Grenze bin?Da mein ganzes Sys ja letztendlich auch wegen der Lärmbelästigung auf Wasser umgestellt wurde,möchte ich natürlich auch ein NT das bei der Config "leise"bleibt^^
Wenn Ihr andere Vorschlähe zur NT-Wahl habt,andere Hersteller etc.dann bitte einfach posten:)

Im Spielealltag reicht ein AX850 oder ähnliches NT für 2 Karten sicher aus, solange nicht extremes OC mit den GF110 betrieben wird (wozu ich aber 1Ghz schon zähle) Ein Enermax Platimax NT dürfte geräusch und energietechnisch auch sehr gut darstehen; wenn der Preis Dich nicht stört.

Seasonic X-850 wäre auch meine Wahl.

Zum Thema SSD
Corsair Force Series 3 F120
Crucial m4 SSD 128GB

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade gelesen,das Seasonic in absehbarer Zeit ein "neues NT" auf den Markt wirft:)Ich denke ich werde bis es soweit ist einfach mal abwarten:)
Vielen Dank für die Tips im Bezug auf die SSD´s^^

<so,hab mir letztendlich nun doch das Enermax MaxRevo geleistet.Das NT sollte auch bei Triple SLI noch lange nicht am Ende sein:)

Zurück
Oben