welches OC Mainboard und welcher RAM

Octi3107

Ensign
Nabend Leute,

ich bin auf der Suche für einen Bekannten nach einem neuen MB und RAM mit dem ein i5 2500k im OC betrieben werden soll.

leider kenne ich mich bei ASRock nicht so gut aus und wüsste nun gern ob die Boards was taugen.
bzw. ob die Speicher zu den Boards passen da ich schon gelesen habe das es da Probleme geben soll.

sorry Anlage vergessen

Anhänge

• mm.PNG
    mm.PNG
    37 KB · Aufrufe: 236
Quali ist Top das wird dir fast jeder bestätigen, hatte vorher auch ASUS Boards aber die Asrock sind mMn. mindestens gleichwertig bis besser

hab auch das asus z68 siehe sig . läuft spitze . oc funktioniert auch prima . hab allerdings nur bis 4 ghz probiert . hat halt kein internen usb 3.0 anschluss . musst halt wissen was du an anschlüsse brauchst .

OK

dann wirds wohl so werden !!!

oder gibts Einwände ??:D

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    39,8 KB · Aufrufe: 192
schaut gut aus, sogar sehr gut. Könntest vielleicht nochmal 10€am Kühler sparen und den macho nehmen. Der ist ebenfalls Spitzenklasse, aber eben billiger. Was für ein Gehäuse hast du denn, denn der Archon ist 17cm hoch und passt in die "normalen = kleinen " Gehäuse nicht mal rein ^^ dieser eine cm mehr könnte also zum Verhängnis werden. Am besten du misst einfach nach oder schaust ob bezüglich Kühlergröße etwas geschrieben steht (Gehäuseanleitung/google usw.)

ÄÄÄÄhm Gehäuse ist wie bei mir ein BitFenix Colossus Window !! wenns da nicht passt wo sonst !!:p

das steht bei BitFenix

Q: What is the maximum clearance for CPU coolers on Colossus Window?
Colossus Window maximum CPU cooler height = 189mm

Also da geht noch was :D

sind der Macho und der Archon von der kniffligen installation gleich ?

Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage noch !

reicht für oben genanntes Bundle das alte BeQuiet P7 650 Watt NT beim OC ?

GraKa ist ne 6850

hehe ist viel zu groß ^^ 500 Watt hätten locker gereicht sogar mit dickem OC :P 650 Watt braucht man für SLI/CF Systeme. Der gesamte Rechner wird trotz OC beim SPielen nicht mal 300 Watt haben :) brauchts dir also keine Sorgen machen

Zurück
Oben