Welches Office/Multimedia Notebook?

Furble

Lt. Commander
Hallo!

Mein Bruder möchte sich ein Notebook kaufen. Er möchte es für Office und Multimedia verwenden.
Gespielt wird mit dem Notebook nicht. Seine Preisvorstellung liegt bei etwa 400-500€.

Welches Notebook könnt ihr ihm empfehlen? Ich denke für diese Zwecke sollte es ein 17" Display, 4GB Ram und einen Dualcore haben, oder?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :)

P.S.: Eine lange Akkulaufzeit wäre natürlich auch toll! :D

für einen 17" sind 400-500€ ganz schön knapp bemessen wenn du was ordentliches haben willst
als 15" ist die Preisspanne an der untersten Grenze da sich ein NB nur schwer aufrüsten lässt

Also 17" wäre jetzt mein Vorschlag gewesen. Gespielt wird wie gesagt nicht. Wenn es mit 17" in dieser Preisklasse nichts ordentliches gibt, kann das Display natürlich auch kleiner sein! ;)

Ich empfehle mehr Geld oder eine andere Displaygröße

Schlagt doch einfach welche vor. Müssen eben 400-500€ sein. Von mir aus auch mit einem kleineren Display.

Hier mal eine eingeengte Liste:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...~29_Core+i5~29_Core+i5-2~29_Phenom+II~12_4096

Die frage ist ob man ein mattes Display mag oder auch ein Glänzendes verwenden will/kann (Wenn das Licht gut steht benötigt man kenen Spiegel mehr)

Wie siehts mit windows und office aus.

bei Einigen in der Auswahl wir auch ein Testbericht angeboten -> vorher durchlesen. Mange haben Z.B schlechte Eingabegeräte aber sind sonst recht und usw usw...

Also Windows 7 und Office 2007 Lizenz sind vorhanden. Wäre also nur das Notebook. Danke schonmal für die Liste, ich schau sie mir mal durch.

Was hälst du von dem hier?
Toshiba Satellite Pro L670-170

Scheint soweit alles an Board zu haben, und wenn nötig, könnte man sicher noch 2GB RAM zusätzlich einstöpseln. Für reinen Office-Betrieb reichen 2GB aber zunächst einmal aus. Dafür hat das Display wenigstens ansatzweise genug Auflösung. 1366*768 Pixel wäre vielleicht beim 10"-Netbook ausreichend, nicht aber bei 17".

trendliner schrieb:
Was hälst du von dem hier?
Toshiba Satellite Pro L670-170

Scheint soweit alles an Board zu haben, und wenn nötig, könnte man sicher noch 2GB RAM zusätzlich einstöpseln. Für reinen Office-Betrieb reichen 2GB aber zunächst einmal aus. Dafür hat das Display wenigstens ansatzweise genug Auflösung. 1366*768 Pixel wäre vielleicht beim 10"-Netbook ausreichend, nicht aber bei 17".

Hey non glare, kuhl.
Kleine Blickwinkel, schade, naja muss man sich genau anschauen
Für drinnen sicher ein brauchbares Gerät

Zurück
Oben