Welches Office-Notebook?

vcTommy

Lt. Commander
Hi!

Suche ein Business Notebook mit mattem 14" Bildschirm. Wichtig sind guter Support, gute Laufzeit, gute Verarbeitung, leichte Wartung, wenig Emissionen und gute Eingabegeräte. Fingerprint Sensor wäre nett, muss aber nicht sein, ein optisches Laufwerk wäre vom Vorteil. Bin nun auf drei Geräte gestoßen nach langer und gründlicher Recherche:

-Schenker S403 um 588€
-Dell Latitude 3440 um 479€
-Lenovo ThinkPad L440 um 499€

Welches Gerät würdet ihr nehmen und warum?

Gruß,
vcTommy

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zum Thinkpad L440 greifen. Die Verarbeitung ist für den Preis wirklich ok und die Tastatur ist in der Preisklasse so ziemlich das Beste, was man bekommen kann.

D1rty schrieb:
Die Thinkpad L Reihe ist kein Business Notebook.

Zitat laut campuspoint.de: "LENOVO THINKPAD® L440 BUSINESS EINSTEIGER"
Zitat laut notebookcheck.de: "Einstiegsbereich der Bussines-Geräte"
Zitat laut notebooksbilliger.de: "der perfekte und kostengünstige Einstieg in die Business-Welt"

Ok ok ok, ich komme von der T und X Reihe, Thinkpadleute sind da etwas sensibler :)
Ich würde dann aus anderen Gründen in diesem Fall vom Thinkpad abraten, das "neue" Touchpad ohne dezitierte Rechts/Links Tasten. Ein Grauß, kannst ja mal n bisschen googlen.

Das mit den Trackpointtasten ist gewöhnungssache. Ich musste mich auch bei meinem T440p umgewöhnen (vorher ein T410), aber danach kommt man danach genauso klar, wie mit den einzelnen Maustasten.

@Topic: Würde auch das Thinkpad nehmen.

D1rty schrieb:
Ich würde dann aus anderen Gründen in diesem Fall vom Thinkpad abraten, das "neue" Touchpad ohne dezitierte Rechts/Links Tasten. Ein Grauß, kannst ja mal n bisschen googlen.

Habe ich schon. Beim ThinkPad würde ich eh nur den TrackPoint benutzen, weil ich das schon gewohnt bin von meinem jetzigen Laptop.

EDIT: Wäre nice, wenn jemand auch was zum Dell und Schenker sagen könnte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Dell oder der Lenovo - beides Business-Geräte - eins von Beiden würde ich nehmen.

Leider hast Du auf keine Web-Quellen verwiesen was es ein wenig schwierig macht die Geräte zu berurteilen da diese in mit unterschiedlichen Configs daherkommen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
Leider hast Du auf keine Web-Quellen verwiesen was es ein wenig schwierig macht die Geräte zu berurteilen da diese in mit unterschiedlichen Configs daherkommen könnten.

Bei den Hardwarekonfigurationen habe ich mehr oder weniger drauf geachtet, dass diese gleich sind. Auf Leistung kommts eh nicht drauf an, sondern auf die Verarbeitung, Qualität etc.

Alle drei haben:
Haswell Core i3
Intel HD
4GB RAM

HDD würde ich eh ausbauen und eine SSD reinkloppen. OS wird Linux Mint 17.

Und Bildschirmauflösung sowie Service-Leistungen ist auch bei allen gleich?
Bei Notebookcheck hat das Dell z.B. weniger Gewicht, mehr RAM, eine dedizierte GPU und eine höhere Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Modelle sind mehr oder weniger gleichwertig. Mir gehts eher um Verarbeitung, Qualität, gute Eingabegeräte, wenig Emissionen etc...

Würde gerne noch ein paar Meinungen abwarten bis ich entscheide :)

EDIT: Sind alle nur für das Think Pad oder hat keiner Erfahrungen mit Schenker und Dell? Das glaube ich eher weniger :D

Zuletzt bearbeitet:
So, ich werde morgen bestellen und das L440 nehmen mit 3 Jahren Garantieerweiterung, 9 Zellen Akku und 128 GB SSD, gibt es irgendwelche Einwände? :cool_alt:

Zurück
Oben