Welches OS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumit

Lt. Junior Grade
Tag

Eine Neuinstallation muss her - die Frage ist welche WIndowsVersion ist zu wählen?
ICh frage im Windows7 Forum da ich davon ausgehe, das Ihr hier alle Windows relevanten Windows Versionen kennt (XP - Seven).

System:
AMD Phenom II X4 940
MSI K9A2GM-F V3
4GB RAM
HD4890

Am wichtigsten ist mit die Stabilität. Also das ich 10 Programme gleichzeitig starten kann und er deswegen nicht gleich abstürtzt.

XP
scheint ja ganz schön stabil zu sein im moment.

Vista
naja... geschwindigkeitseinbußen? Bei dem System überhaupt relevant? Die Schnellsuche in allen ORdnern und im -START- Bereich gefällt mir hier besonders

Seven
noch nicht gesehen/getestet aber gelesen es solle schneller und stabiler sein als Vista. Ist die aktuelle Version überhaupt schon als Hauptsys zu empfehlen?

Bin dankbar über jede Empfehlung und ein paar Pro Contra Punkte. Ich bin kein formatierungsfreund deßhalb ist mir die richtige Auwahl sehr wichtig.

Grüße

Sumit

Edit.:
ich möchte bei 32 Bit bleiben

7 ist ein verbessertes Vista, aber derzeit eben noch nicht wirklich fertig. Ich hatte lange XP und Vista paralell laufen. Das Argumentmit der Performance kann man mittlerweile vergessen. Vista ist bei neuen Spielen schneller als XP und bei den Anwendungen so wieso (Öffnen von Programmen u.s.w.) Lediglich kopiervorgägnge von Dateien dauern bei Vista ein gutes Stück länger.
Stabil? Beide sehr stabil, wobei ich mittlerweile Vista für deutlich stabiler halte, da es nicht sofort abkackt wenn ein Programm abstürtzt. XP muss man meist neu booten.

Insgesamt bin ich mit Vista zufriedener als mit XP weshalb letzteres von der Platte geflogen ist da ich es nicht mehr genutzt habe. 7 ist sicherlich eine Laternative, und erstmal umsonst da du es ja noch bis glaub Juni nächsten Jahres testen kannst.

... die Frage ist welche WIndowsVersion ist zu wählen?

das kannst nur du entscheiden, infos zu den jeweiligen os findest du hier in forum zu hauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben