Welches P35 Mainbord?

GrimTar

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,
welches dieser Mainboards soll ich nehmen?
-MSI P35 Neo2-FR
oder GA-EP35-DS3

Werd ein 45nm Quad oder Dualcore benutzen, 4GB 800 MHz Ram,1 SataII Fesplatte, 2 Sata Laufwerke und ne PCIe 2.0 x16 Grafikkarte.

Mfg

GrimTar

ich kann die das GB Board empfehlen, habe es selber un es ist einfach TOP

es gibt bereits so viele threads, die sich mit diesem thema beschäftigen.
nimm einen würfel und lass ihn entscheiden.
denn gut sind beide und bei dir (du brauchst nur 3 sata-ports) wirds auch mit dem neo2 keine probleme geben

Also ich habe auch das besagte GB Mainboard in Verbindung mit nem 45nm Dualcore, und ich kanns nur weiterempfehlen. Läuft einfach spitze!

Außerdem kannste auf dem GB MB schnellere DDR2 Speicher verwenden (1000, 1066), falls das wichtig für dich ist :).

ich kann dir das MSI P35 Neo 2 ainfach nur dick und fett empfehlen ...

außer, du hast ne 88xx und willst 4 SATA Platten ranstecken ... (layout ist nicht das allerbeste)

gruß (OC eigenschaften im profil zu sehen)

Würde auch gigabyte empfehlen... ein bekannter von mir hat des DS3R und des ist einer der wenigen menschen den ich kenne wo das sys sozusag zu 100% stabil läuft und alles ging nach dem ersten zusammenbau!

Hi,
ich überlege auch mir das MSI P35 Neo2 FR zu holn und ich hab mich gefragt was der eine stromanschluss da soll?
Ich glaub der is fürn Laufwerkstromstecker, aber wieso auf dem Board?

mfg

dieser anschluss ist optional und soll bei einer sli-konfiguration für mehr stabilität sorgen. wenn du nur eine graka einsetzt, musst du den nicht anschließen

Hä? SLI auf nem Intel Chipsatz?
Ist des nen grosser Unterschied zwischen dem Board und dem Abit IX 38 Quad-GT?
OC mässig oder so?
Oder is der Aufpreis gerechtfertigt? son grossen Unterschied macht ja der x38 zum p35 nich

mfg

Zuletzt bearbeitet:
kann auch das Gigabyte empfehlen habe zwar das DS4 aber schenken sich nciht viel

wenn ich einen FSB von 500+ realisieren möchte, (nehmen wir mal an RAM und CPU machen das mit) welches P35er Mainboard würdet ihr nehmen?

@müslimann
sry, fehler meinerseits
ich meinte 2 grakas
in diesem fall wäre es ein crossfire-verbund

P5K-E WIFI schafft nen FSB von 530 bei mir, habs allerdings nich lange mit Prime getestet ^^
Von den beiden Boards würd ich das Gigabyte nehmen.

bregas schrieb:
soweit ich weiß..schaffen nicht viele P35-CHipsätze die 500er Marke..würde dir da eher zu einem X38..respektive X48 raten..

bregas schrieb:
Da keines der beiden boards einen fsb von 533 mhz schafft, ist es auch voellig egal ob die boards 1066 ram schaffen!

Da weißte aber nicht grad viel.

Nimm das GB da machste absolut nix falsch. Super Forum, Support etc. falls man Probleme haben sollte.

Zurück
Oben