Welches P45 Mobo?

Wayne_S.

Cadet 3rd Year
Hi Leude,

hab mit dem Gedanken gespielt mal wieder an meinem PC zu basteln. Meint ihr ein Umstieg vom P965 auf nen P45 Chipsatz (incl. neuer CPU (E8400) + Graka (GF GTX 260) ) würde sich leistungsmässig Lohnen und wenn ja welches Board könntet ihr mir empfehlen. Ich möchte auf jeden Fall übertakten. lg Wayne

Lohnt nicht, dein jetziges System hat noch Leistung genung, rüste später Komplett auf i7 um, da hast Du mehr von.

MMn lohnt es sich nicht, aber letztendlich musst das du selber wissen. Wenn du zuviel Geld hast ok, aber ansonsten?
Oh, keine Frage dein neues System wäre beträchtlich schneller, aber wofür? Oder gibt es Spiele oder andere Software die dir nicht schnell genug läuft, außer Crysis? Davon hängt nämlich letztendlich alles ab. Ich würde an deiner Stelle lieber bis zum Herbst warten und dann auf ein DDR3 System und eine der neuen 40nm GPUs von ATI oder Nvidia setzen.

Hier ein paar Vorschläge wenn du trotzdem Aufrüsten möchtest. Nimm auf jeden Fall den E8400 im E0 Stepping fürs OCen. Dazu das Gigabyte UD3R oder UD3P. Als Grafikkarte würde ich die XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition empfehlen.
Ich möchte dir aber nochmals davon abraten, bedenke das dir wahrscheinlich die 260 bei weitem nicht so lange reichen wird wie die 8800gtx, es bleibt zwar ab zu warten ob das eine der neuen 40nm schafft, aber die Chancen stehen mMn deutlich besser als bei der 260. Vorallem hättest du dann auch wirklich einen Leistungssprung der sein Geld Wert ist.
Mfg

Hab mir mal den Bericht über den Core i7 in der HardwareLuxx durchgelesen. Also vom hocker haut der ja nicht gerade was den OC Bereich angeht. Um die Overkill-Leistung des i7 voll auszunutzen sind wirklich drei Gakas sinnvoll und 1600er Ram, was natürlich ordendlich in's Geld geht. Und der kleine i7 ist nicht wesentlich schneller als ein Q9550 OC.
Werde wohl den P45 Chipsatz mit nem Q9550 nehmen.

Was haltet ihr von diesem Board dazu (gigabyte EP45-UD3P), soll nen 525FSB schaffen laut PCGH. Oder doch lieber Asus?

Vielen Dank schonmal...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben