Welches P67 SB Board besitzt ihr?

Welches Sandy Bridge Mainboard besitzt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .

Windell

Fleet Admiral
Hallo Leute

Da sich immer mehr Leute die Frage stellen,welches Board sie holen sollen für ihre Sandy Bridge CPU,dachte ich mir,dass es Einigen helfen kann bei der Entscheidung,wenn wir mal eine Umfrage starten,wer sich welches Mainboard gekauft hat bzw. vor hat zu kaufen.

Außerdem fände ich gut,wenn ihr noch beischreiben würdet,warum ihr euch für das entsprechende Board entschieden habt und wie eure Erfahrungen bisher sind.
Falls euer Board oben nicht aufgelistet ist,wählt den letzten Punkt und nennt euer Board dann nochmal in eurem Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
sehr gute Idee, gerade wo ich nach Boards schauen wollte, machst du ein Thread auf :)

Ich wollte nähmlich von Sockel 775 (e8400) auf Sandy Bridge umsteigen

welches Board wäre aus deiner Liste so dier Preis/Leistung Empfehlung ??? Sehr gute Performance, OC Potential auch wichtig, Trippe Channel unbedingt wichtig? SLI/Crossfire nicht unbedingt notwendig, aktuelle Grafikkarten haben genug Performance für die Auflösung 19xx

Zuletzt bearbeitet:
Die besten P/L Boards sind die von AsRock,vor allem das AsRock Extreme4/6 :)
Tripple Channel gibt es bei keinem der Boards,das sind alles nur Mainstream Boards.

anstatt GB zu scheiben , würde ich lieber gleich Gigabyte schreiben.

Übrigens gibt es auch H67 Boards von Sandy Bridge.

Richtig,aber wie du der Überschrift entnehmen kannst geht es hier um die P67 Boards!
Außerdem können alle,die sich für ein H67 Board entschieden haben,die letzte Option auswählen!

danke Sid für die Links, interessanter Vergleich, da bei den Festplatten zB

2x SATA 6Gb/s hat es ja auch, ich schau noch etwas weiter bevor ich mich fürs eins entscheide :)

verbaue seit ca. 3 jahren nur noch gigabyte boards bei mir und bekannten, vorher sind mir 2 asus boards und ein MSI abgeraucht. mag alles nur marketinggag sein, aber irgendwie glaube ich an "ultra durable", also qualitätskomponenten auf den gigabyte boards. daher wird mein nächstes boarad selbstredend eins aus der palette von gigabyte sein.

messy

Sid schrieb:
Ich habe mich für das Gigabyte GA-P67A-UD3P entschieden.

Wichtig war mir folgendes:

1. 3TB+ HDD support
2. OC: Mit dem Bios F6A wird "Internal CPU PLL Overvoltage" unterstützt.
3. Dolby Digital Live
4. Kein überflüssiger 8x PCIe Slot für SLI/Crossfire.
5. Performance Sata 3 und USB 3 - Hier wird zwar das UD4 getestet, aber es unterscheidet sich kaum vom UD3:

http://techreport.com/articles.x/20190/14

http://www.guru3d.com/article/gigabyte-p67a-ud4-review/17

6: Preis 117€

Hi,

ich habe vor mir das GA-P67A-UD3 zu kaufen und seh es überall für ~115€. Aber wo bekommt man das GA-P67A-UD3P für 117€?

Gruß
Wiesel

Bei K&M Elektronik und Bestseller-Computer war es vor ein paar Tagen für 117€ erhältlich, jetzt leider nicht mehr.

Vertraue auch seit drei Generationen Gigabyte, denn die laufen wirklich problemlos und zuverlässig. Hatte mir zu Testzwecken (im Vergleich zum EP45 DS4) ein Asus PQ5D Turbo geholt und war nach einer Weile davon nicht begeistert. Beim Asus muss man viel mehr im Bios einstellen, damit es so rund wie ein Gigabyte läuft. Außerdem brauchen die Asus-Bretter seit P4 wenn nicht schon immer einfach eine Ecke mehr Strom ohne dafür einen Mehrwert zu bieten. An die Performance vom DS4 kam das P5Q zudem nie ganz heran. Darüber hinaus ist der Bios-Support von Asus nicht wirklich gut.

Deswegen habe ich das P67A UD4 bestellt. Die MSI G55/665 haben eine schlechtere SATA/USB-Leistung (auch als das Intel-Referenzbrett) sowie die höchste Stromaufnahme. Sicher bietet Asus das derzeit beste UFEI und hat sehr gut ausgestattete P67er Boards, aber das brauche ich alles nicht.

Danke, Sid.

Ich werde mir ebenfalls wieder ein Gigabyteboard kaufen. Mein Gigabyte GA-K8NXP-9 läuft nach fünf Jahren immer noch mit seinem AMD Athlon 64 3500+ und ich hatte damit nie Probleme, das letzte BIOS-Update kam sogar noch 2008 raus. Mein neues System wird ein Sandy Bridge mit einem GA-P67A-UD3.

Gruß

@Dreamliner : die letzte Option ist aber , "ein anderes P67 Board".

wie sieht es mit tripple channel aus, ja ich weiß sind mainstream boards....ist der unterschied messbar zu dual channel?
ob p67 überhaupt trippe channel anbietet?

Xaver Koch schrieb:
Die MSI G55/665 haben [...] die höchste Stromaufnahme.
Sagt wer? :D

In Anbetracht dessen, dass es kaum ausführliche Tests zu den Boards gibt, machst du hier ganz schön fixe Aussagen. Laut den Leuten von 3DGuru verbraucht das Asus-Board in ihrem Test ein wenig mehr sogar als das G65. Schau hier nach.

Mir scheint, du willst die MSIs einfach schnell abhaken, damit für dich am Ende nur das eine wahre MB stehen bleibt. Ich kenn das, ich mach dasselbe mit den ASUS Boards (und damit leider auch mit ASRock). Irrational, aber so sind wir Menschen halt. Und mit meiner ASUS-Manie scheine ich ja momentan Recht zu behalten.

Ich habe mir das MSI P67A-C45 bestellt. Denn schaut man sich die Gigabytes an, so kommen die alle nur mit zwei PCIe 2.0 x16 Steckplätzen, die dann abhängig vom Preis - sollten sie gleichzeitig genutzt werden - elektrisch 4x oder 8x bieten. Frage: wer außer den Kreuzfeuerern braucht das? Ich brauche nur eines davon und das besagte MSI Board hat das.

Deshalb ist auch diese Umfrage etwas unvollständig, ich würde MSI und Biostar als Auswahl ergänzen.

Leute,bitte postet hier nur Sachen rein,die gefordert sind und keine OT Diskussionen :)

Bei mir wirds wahrscheinlich das ASUS P8P67 DELUXE oder EVO :)

Gründe: Optimale Austattung
Design
P/L ist ok

Asus macht nur Probleme^^Zur Zeit Boot Probleme.Habe ein GB 67 UD4 . Mit dem neuen Bios.Kann ich nur sagen TOP. Wenn bald meine Bilder vom Rechner fertig sind.Dann hebt sich bei dir der Tisch ;)

Alles in Schwarz^^ Mit ein bisschen Rot / Blau

Zurück
Oben