Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schau dir mal die Austattung vom UD4 an und dann den Preis.Asus ist da viel besser!
Außerdem werdne die Bootprobleme bald gefixt und nicht Alle haben dasselbe Problem.
Gigabyte hat nicht mal UEFI.
Nur das Aussehen von Gigabyte finde ich ein Stückchen besser!
Hab seit gestern das ASRock Extreme4 laufen. Hatte ursprünglich vor das Pro3 zu kaufen weil das eigentlich alles notwendige hat, aber das USB3.0 Frontpanel fand ich dann doch interessant, ergo ists das Extreme4 geworden.
Läuft bisher problemlos, hab aber nur gestern Abend nach der Arbeit den PC schnell zusammengekloppt und hatte noch nicht die rechte Zeit zum testen.
Werde mir das GA P67-UD4 bestellen sobald meine CPU verschickt wurde (26.01 hoffentlich).
Gründe:
- Sehr gute Erfahrungen mit meinem P55-UD5 (bestes Board das ich jemals hatte)
- Bestes P/L der Gigabyte P67 Boards imo, hatte mit Asus bei ALLEN boards schlechte Erfahrung daher steht das Asus board nicht zur näheren Wahl (obwohl es bei Tests ja gut wegkommt...aber siehe Bootprobleme), MSI war ganz okay aber hat mir von den Positionen der Slots und Ausstattung nicht gefallen und die P67 Boards sind wohl was das BIOS angeht noch nicht soweit (wenn man 4,5 Ghz oder mehr OCn will)
- Gute Positionen der PCI-E Slots, so krieg ich meine Soundkarte und beide 460 für SLI (bei Bedarf) rein, ohne dass die Soundkarte direkt die Lüfter der Graka(s) blockiert und den Luftstrom zerstört (SLI mit 8x/8x hat die selbe Leistung wie 16x/16x sofern man nicht Auflösungen ala 5xxx fährt, daher ist das 8x/8x elektrisch kein Negativargument)
- Rustikales aber gutes BIOS (brauche kein EFI) und Updates von JZ (bei Bedarf)
- Gute OC Ergebnisse (siehe einschlägige Threads)
P.S: Das Zubehör kann man bei Gigabyte kostenlos nachbestellen (für diejenigen die es wirklich brauchen).
Bei meinem P55-UD5 war es so, dass die fehlenden aber bestellbaren Teile im Handbuch mit einem * versehen waren (und in der Legende stand dann, dass man das optionale Zubehör bei Bedarf bestellen soll/könnte).
Hat bei mir damals dann 7-10 Tage gedauert, dann war das Zeug da (USB Blende für die 2x Internen USB Slots und nen Kabel fürs Floppy hatte ich mir damals zukommen lassen).
ich hab mit meinem P8P67 keine Probleme soweit, wollte mir eigentlich ein ASRock hohlen. Gabs aber noch nicht und hatte keine Lust mehr zu warten, also malwieder Asus ;P.
Warte gerade auf das Maximus Extreme. Brauchte eins, das 3-Way-SLI fähig ist.
Da wird die Auswahl schon eng. Das UD7 wäre preislich günstiger,
aber der ganze ROG Schnick-Schnack und as EFI Bios Interface haben dann zum Asus geführt.
Kommt drauf an was du unter Leistung verstehst. Für mich sind SATA Kabel und Blenden weniger wichtige "Leistung" als die spätere Stabilität und Kompatibilität des MB im Betrieb
Aber diese Diskussion würde wohl über diesen Thread hinausgehen ^^
Also ich habe am WE bei nem Freund das ASRock Extreme4 verbaut und das läuft wie am Schnürchen. Am Mittwoch kann ich dann hoffentlich mein ASRock Extreme6 einbauen. Das UEFI von ASRock macht den Bootvorgang sehr zügig und läuft absolut rund.
Die beste P/L bei den P67 hat meiner Meinung nach momentan ganz klar ASRock.
Ich wollte nem Freund erst das P8P67 verbauen, aber ich lese überwiegend von Problemen, vor allem beim Booten. Das macht mich stutzig.
Was könnt ihr mir noch so für Boards empfehlen?
So bis 170/180€
(nen i5 2500k soll drauf und OC soll auch betrieben werden!)
Wie sind diese?
Das Extreme4 oder das Extreme6 von AsRock?
Oder das Gigabyte GA-P67A-UD4?