Welches P67 SB Board besitzt ihr?

Welches Sandy Bridge Mainboard besitzt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
IST der 25.1 ein realistische lieferdatum für den i7-2600k? Hab bei compuland bestellt.

Ja, diese Woche ist realistisch. Kommt aber darauf an, wann Du bestellt hast. Es könnte sein, dass diese Lieferung schon an Kunden geht, die noch vor Dir bestellt haben und warten. Frag halt mal beim Händler nach. ;)

hab letzte woche bestellt un die meinten sie haben mehr bestellt als es vorbestellungen gibt also wenn die kommen wuerden hab freitag mein rechner xD

Bei mir wirds vermutlich das Asus P8P67 Evo + 2500k. Mal sehen wie sich die Preise entwicklen und was da noch so an Erfahrungsberichten kommt.

mfg, Dimez

Ich bin dann mal umgestiegen von noch 775 Gigabyte auf Asus P8P67 Deluxe- aufgrund der ebsseren Ausstattung zum geringeren Vergleich. Ich denke aber die nehmen sich nicht viel von der Qualität. Und ich finde Gigabyte ist eine sehr gute Firma. Hier ein Test wo gerade die beliebten Asus, Gigabyte udn Asrock im Vergelich getestet werden. Und da geht Asus als Sieger hervor. http://www.anandtech.com/show/4130/the-battle-of-the-p67-boards-asus-vs-gigabyte-at-190

sagt mal kann sein das das nen fehler ist, hab gestern die versandbestätigung meines i7-2600k bekommen und ja heist auch versandt im benutzerkonto von compuland, aba iwie sien die CPU'S laut der seite erst am 2.2 lieferbar ö.ö
meint ihr das war nen versehen?

Rollkragen schrieb:
Ich bin dann mal umgestiegen von noch 775 Gigabyte auf Asus P8P67 Deluxe- aufgrund der ebsseren Ausstattung zum geringeren Vergleich. Ich denke aber die nehmen sich nicht viel von der Qualität. Und ich finde Gigabyte ist eine sehr gute Firma. Hier ein Test wo gerade die beliebten Asus, Gigabyte udn Asrock im Vergelich getestet werden. Und da geht Asus als Sieger hervor. http://www.anandtech.com/show/4130/the-battle-of-the-p67-boards-asus-vs-gigabyte-at-190

Wenn du dir das Fazit mal bis zuende durchliest, siehst du, das Anand sich für das ASRock entscheiden würde und nicht für das ASUS. Eben weil die minimal bessere Performance den Preisunterschied nicht wert ist. (und in den meisten Benches ist das ASRock mindestens gleich auf bzw. besser und mit XFastUSB beim USB-Benchmark sogar deutlich besser.)
Muss eben jeder wissen, ob er den Mehrpreis zahlen will für gerade mal messbare Mehrleistung.

Zuletzt bearbeitet:
With the ASUS board, you are getting a detailed UEFI, an awesome auto-overclocking tool, better energy saving features, a USB 3.0 bracket , more SATA 6 Gb/s ports, Intel gigabit Ethernet, and in my case, scope for a better overclock.

Ja und die Details sprechen für sich :). Asrock ist Asrock- Low Budget (meine Meinung). Und Asus wäre ja schön Dumm sich selbst zu konkurieren- aber im Supermarkt gibt es ja auch günstige Produkte von Markenherstellern die nicht schlechter sind als das Original.
Und du hast es ja geschrieben muss jeder selbst wissen. Für mich kämen momentan nur Asus und gleichwertig Gigabyte in Frage und da zahle ich lieber ein paar Cent mehr. Vielleicht ändert sich das auch irgendwann einmal wieder. Jeder soll seine Chance bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Asrock mag zwar Low Budget sein,bauen aber dennoch sehr gute Boards.Ich hab mich diesmal für Asus entschieden wegen besserer P/L im Vergleich zu GB.

ist das msi p67a c43 zu empfehlen? ich bin am überlegen mir das zu kaufen. oder besser auf die Verfügbarkeit der asrock p67 pro oder asrock p67 pro 3 warten.

Ich hab das Deluxe und G.Skill Ram,jedoch noch keine CPU um es zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
hat sich schon erledigt, lief bei mir nicht.
is aba ein riegel kaputt

muss ich eigentlich im bios was ändern hab alles auf standat noch?
und sollt ich die EPU oder TPU an machen?

Mal ein Zwischenstand der Umfrage,man erkennt deutlich dass weitaus mehr Leute ein Asus Board besitzen als ein GB oder Sonstiges :)
Die Reihenfolge sieht so aus:

Asus
Gigabyte
Asrock

@LudwigM: Wenn du EPU oder TPU nicht brauchst,kannse es doch aus lassen.Muss aber sagen dass ich mich nicht näher mit dem Board beschäftigen konnte da ich meine CPU noch immer nicht hab.

Habe gestern (Sonntag 30-01) mein neues SB System aufgebaut. Asus P8P67 inkl. i5-2500K und 2x4GB Corsair XMS3 (DDR3-1600) rein.
Nachdem ich mich im UEFI mal ein wenig orientiert hatte, hab ichs direkt lieb gewonnen. Sehr komfortabel und übersichtlich.
System rennt wie Sau, auch wenn meine Graka nun wohl eher eine Bremse ist.
Aber soviel ist sicher: Der FSX rannte noch nie so flüssig mit allen Reglern auf Max.Details. :) Herrlich.
Das Bootproblem habe ich auch, stört mich aber nicht, irgend ein BIOS-Update wirds schon richten. Ansonsten rennt er stabil und sehr schnell.

EPU und TPU habe ich vorerst noch aus, übertaktet ist ebenfalls noch nichts.

Ich hab mich für das Asus P8P67 Pro entschieden. EFI Bios etc..
Trotz anfänglicher Stabilitätsprobleme aufgrund von RAM-Unterstützung läuft das System wie eine 1.

@PaladinX
Mach das neue BIOS 1204 drauf. Es ist offiziel und hat bei mir das Bootproblem entgültig beseitigt.

Zurück
Oben