Welches Patchkabel und welchen Switch?

DaDaNik

Lieutenant
Nabend Leute!

Ich habe mir vor einiger Zeit ein TV-Regal selbst gebaut. Darin enthalten sind TV, Receiver, PS3 und bald auch ein AV-Receiver. Alle haben einen Netzwerkanschluss und sollen auch mit dem heimischen Netzwerk verbunden werden. Momentan habe ich 2 Geräte angeschlossen. Diese werden je einzeln von einem "Haupt"-Switch gespeist.
Nun möchte ich aber nur noch eine Patchleitung als "Versorgung" zum TV-Regal haben, und somit benötige ich einen 4 Port Switch und 4x 2-3m lange Patchkabel.

Was sollte ich da für welche nehmen?

Reicht da so ein Switch aus?
und diese Patchkabel Cat 5 UTP aus?

Gruß DaDaNik

Reicht locker aus, habe den selben Switch an meiner PS3, XBOX360, Android Streaming Server

Okay. Noch eine zusätzliche Frage!^^ Ich habe hier eine Art Nertzwerkverteilung, also mein Router steht im Flur und in einem Zimmer im 1OG steht der Switch und dort sind 4 netzwerkdosen installiert, von denen es wieder ins Wohnzimmer etc geht. Reicht dort auch eine Verbindung von Switch zu Netzwerkdosen mit Cat 5 aus? Ich habe kein Gbit-Lan!

Da du nur ein 100Mbit Netzwerk hast reicht CAT5 locker ;)
Selbst wenn du ein Gbit hättest, würdest du wegen des 100Mbit Switches den Vorteil verlieren

cat5(e) reicht auch für gbit lan - ich persönlich würde auch für den geringen aufpreis gleich einen entsprechenden switch nehmen, anstatt am ende switches ersetzen zu müssen, wenn man dann doch mal umrüsten will

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst der switch reicht dafür nicht? Ist doch 10/100MBit/s. mehr brauch ich nicht!

Nein, er meint, dass er sich für 17€ (soviel kostet ein Gbit Switch) gleich einen Gbit holen würde.
Also ich bin nie an das 100Mbit Limit gestoßen, da bei mir nicht viel parallel läuft.
Vorallem würde ich dann auch überprüfen, ob dein Router Gbit unterstützt, ansonsten hat es keinen Sinn

Ich brauch kein Gbin Lan^^ ich schiebe nie Daten von PC zu PC o.Ä. und zum streamen auf die PS3 oder zum normalen surfen im Internet reich das dicke aus!

Zurück
Oben