Welches Phone ist momentan der Klassenprimus?

C

carom

Gast
Hallo!

Verfolge die Entwicklung schon länger nicht mehr, würde mir aber gerne ein neues Androidphone kaufen. Kann mir jemand sagen, was gerade die Top3 Androiden sind? Preis ist egal.
Das Galaxy S2 ist jetzt ja auch schon ne Weile auf dem Markt, scheint so als hätte bisher kein Hersteller etwas entgegenzusetzen gehabt, oder irre ich mich?

Kommt vielleicht in den nächsten 8 Wochen noch etwas, worauf sich das Warten lohnen würde?

Danke!

Moin

Samsung Galaxy S2
Galaxy Nexus
Htc Sensation XE
Motorola Razr

Das müssten sie die besten und neusten sein :)

Galaxy Note.

Wenn es dir nicht zu groß ist eines der Top Geräte auf dem Markt.
Gibt dazu auch viele Tests im Internet.

Ich hatte vorher ein HTC Desire und würde nach 4 Wochen Nutzung mein Note nicht mehr hergeben.

MFG

Vielen Dank schonmal.

Habe schon im Vorfeld nach Galaxy S2 vs. Galaxy Nexus gegoogelt und da schnitt das Nexus zu meiner Überraschung nicht ganz so gut ab wie das S2, zudem gefällt mir die Form nicht so. Ansonsten hätte ich mir das Nexus schon geholt, da ich das nackte Android am liebsten hätte.

Danke auch für die anderen Vorschläge. Hatte gehofft, ich hätte nicht die Qual der Wahl :)

Hm, ich war heut bei Staples und da war das Galaxy S2 und hab mal mit rumgespielt.

Kann mir jemand erklären warum das Menü "ruckelig" erscheint trotz Dualcore und auf meinem Arc S mit Single Core das Menü sauber und flüssig dahingleitet?

da schnitt das Nexus zu meiner Überraschung nicht ganz so gut ab wie das S2

okey das ist mir neu.

The Galaxy Nexus is definitely the best Android phone available today -- it's possibly even the best phone available today,
engadget

The Galaxy Nexus is the best Android phone ever made. It's one of the best smartphones ever made, and with a couple of minor tweaks (particularly to the camera), it could be the best smartphone ever produced

The Verge

und das zieht sich eigentlich auf sämtlichen großen seiten durch

Okay, werde dann mal mehr Tests als nur einen lesen
edit: omg, der Test handelte von Nexus S vs S2 -.- vergesst das.

Dann ist das Galaxy Nexus mein großer Favorit. Wäre es nur besser verfügbar...

Zuletzt bearbeitet:
ja leider ist die verfügbarkeit schwach die ersten geräte sind aber im umlauf saturn und MM bieten es z.B für 529 an was garkein schlecter preis ist.

aber das sollte sich in den nächsten 1-2 wochen ändern

Zuletzt bearbeitet:
Snowside hat eigentlich die von der leistung besten aufgeführt.

meiner meinung nach kann sich das razr aber vom gesamtpaket her etwas abheben (verarbeitung+display..)

Moin

Samsung Galaxy S2
Galaxy Nexus
Htc Sensation XE
Motorola Razr

Das müssten sie die besten und neusten sein

die_welle schrieb:
Snowside hat eigentlich die von der leistung besten aufgeführt.

meiner meinung nach kann sich das razr aber vom gesamtpaket her etwas abheben (verarbeitung+display..)

Haben alle Vor- und Nachteile. Ich hab momentan das Sensation XE hier und weiss leider nicht, ob ich mit glücklich bin. Habe mir auch schon so einige Gedanken über die genannten Geräte gemacht.

S2
+ Schnell
+ relativ günstig
+ Amoled
+ optionaler 2000mah
- plastik
- zu leicht
- keine Status LED

Sensation XE
+ schnell
+ Sense
+ Kopfhörer
+ wertiges Gefühl
+ schön
- Gehäuse knarzt

Nexus
+ schnell
+ Android 4.0
- hässlich wie die Nacht ^^
- noch teuer
- keine SD Karte?

Motorola
~ Ka, nie in der Hand gehabt

Nexus
+schnell
+android 4.0
+ updates
+display
+status led
+optionaler 2000mah
-kein sd slot

ich denke schön und irgendwelche aufsätze sollte man nicht auflisten ;)

@BOB: Du würdest dich wundern, wie oft Kaufentscheidung wegen dem Design getroffen werden :)

dauernd ich weis das ist doch aber sehr subjektiv und sollte vom käufer selbst entschieden werden.

ich finde vanilla ICS so schön das es eine schande ist da eine oberfläche drüber zu ballern

Snowside schrieb:
Nexus
- hässlich wie die Nacht ^^

Das Argument kannst du mal knicken, das ist sowas von subjektiv. ;)

Ansonsten ist aktuell auch mein Favorit das Galaxy Nexus. Alle schwärmen vom Display. Die Ergonomie soll top sein. Es ist modular gebaut --> Reparaturerleichterung. Größere Displaydiagonale --> bei Videos, Bilder besser. Das imo wichtigste Argument ist das pure Android.

Von der Software rede ich ja auch nicht. Ich finde die Verpackung der Hardware einfach beim XE am schönsten.

Sense ist aber schon sehr praktisch, jedoch kein pures Kaufargument.

Was soll das Argument mit dem "Plastik" eigentlich?
Nur weil ein Smartphone aus Kunststoff besteht ist es nicht unbedingt ein Nachteil.
Ich verweise hier mal liebend gerne auf das Video iPhone vs Samsung Galaxy S II Falltest bei dem das aus achso hochwertigen Material gebaute iPhone nur noch ein Haufen Schrott war, während das Kunststoff Smartphone kaum einen Kratzer hatte.

Auch kenne ich Leute deren HTC mit Aluminium danach Schrammen hatte die nicht mehr weggingen, die bei Kunststoff weniger aufgefallen wären.
Kunststoff bedeutet nicht das ein Gerät billiger Plunder ist ;)

PiPaPa schrieb:
Kunststoff bedeutet nicht das ein Gerät billiger Plunder ist ;)

Nein, bestimmt nicht. Aber wenn man mal das SGS2 mit mit dem Nokia Lumia vergleicht, sind da plötzlich Welten zwischen Materialanmutung, Haptik, Verarbeitung und Wertigkeitsgefühl. Beide haben Kunststoffgehäuse.

Bezogen auf die Leistung und Ausstattung der Geräte gibts zur Zeit keine besseren Smartphones, jedoch liegt die Verarbeitung und Qualität bestenfalls im Mittelfeld (betriebssystemübergreifend!). Das sollte man ruhig mal erwähnen wenn man vorhat, mehr als 500 Euro für ein Smartphone auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben