Welches preiswerte x79 Mobo ist zu empfehlen?

@BulliSabber:

Das bringt genausoviel wie dein Wunsch nach einem "preiswerten" X79 Mainboard!

Was erhoffst du dir von einem Mainboard >200€ was ein Billigeres nicht kann? (mehr Austattung? besseres Design?)

mehr oc potenial?

bessere ausstatung?

design gibts dazu!
hochwertigere bauteile mosfets und kondis?
bessere kühltechnik der bauteile?

bessere einstelloptionen im bios?

LundM trifft es genau, was nützt das billigst Board, wenn ich jetzt überhöhte Preise für 8GB Rams zahlen müsste um bei einem Board mit nur 4 Bänken eine maximal Bestückung zu erreichen (4x8), wenn ich es mit einem nur wenige € teureren Board 8 Bänke hätte und erst mal kleiner anfangen könnte (4x4). Oder wenn ich paar Steckplätze verliere weil ich nachträglich noch nen Sata III/USB 3.0 Controller reinstecken muss.
Irgendwie verstehe ich nicht, wie das MSI 4 SLI schaffen soll, wenn es nur x16/x1/x8/x1/x8 hat, für das MSi spricht, dass 3 Steckplätze 3.0 schaffen und beim Asusu nur 2 3.0 haben udn 2 2.0 dafür packt es dann x16/x8/x8/x8.
http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=627

Bisher habe ich aber auch nur ne neuere reingebaut, ob ich jetzt 3 gleiche Karten kaufen werde um ein stabiles Crossfire ohne ruckerl zu haben glaube ich eher nicht.

Haldi Temperaturen schrecken mich auch etwas ab, das MSI hat bessere Temps.

Zuletzt bearbeitet:
Sind beides Gute MoBo´s. Ja die Qual der Wahl.

Du weist aber schon das LundM nicht ein sondern der Asus Fetischist ist oder?:D
LG an LundM.

Gott sei dank wurde ich von dem Tripp runtergeholt von 100 auf 0 …zu 775´er zeiten durch Gigabyte.

Man schränkt den Blick auch sonst zu sehr ein.

Aber was MSI Qualitativ auf die Beine stellt, ist nach meiner Erfahrung/Meinung absolute Oberklasse.

MFG

@ BulliSabber

Woher hast du das, dass bei den ASUS-Boards nur 2 der PCIe-Steckplätze 3.0 sind?

Soviel ich verstanden habe, hängen zumindest beim Pro und Deluxe sowohl die beiden blauen (16x) also auch die beiden weißen (elektrisch 8x) direkt am PCIe-Controller der CPU und sind damit doch zumindest theoretisch 3.0-fähig.

@Herdware

Hast recht, muss irgend eine Seite vermurkst haben, die ich jetzt nicht mehr finden kann, sind doch alles 3.0 PCIE

na der eine bin ich in dern sachen xD

ich fahr selber gigabyte board so neben bei.

aktuell hat aber asus und msi ein sehr gutes preis leistungs fenster.

Zurück
Oben