Welches Programm ist das

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.396
Hallo gute Computerbase - Community,
welches Programm ist das, was der Screenshot zeit, wenn ich Alt+Tab drücke?
Wenn ich es dann auswähle wird kein Programm/Fenster angezeigt.
Im Task-Manager läuft auch nichts (was mir "sagt" das ist es.
Und wenn man dort rechts oben über dem Bild das rote X drückt wird es geschlossen, bis zum nächsten mal hochfahren.
Und was muss man wo machen, damit es nicht automatisch gestartet wird(außer Windows neu zu installieren)?
Und soll ich "jedes mal" wenn ich im Windows 10 Bereich, was poste, schreiben das es so unter Windows 10 ist?
wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilfe/ die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community)".
pro f.png

LG Marvin
 
schau halt mal im Taskmanager anch da müsste man auch sehen können welche exe und wo die liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
kill mal alle explorer.exe prozesse und starte diesen neu per WIN-TASTE + R und da gibst du explorer.exe ein ;)

vll ist das nur ein kleiner bug, mehr nicht
 
Du kannst außerdem im Taskmanager auf Autostart gehen und schauen ob es da was zu deaktivieren gibt.
 
Mit dem kostenlosen SysInternals Tool ProzessExplorer das Target Symbol aus dem Menü auf das entsprechende Fenster ziehen. Damit wird Dir angezeigt, welcher Prozess es ist.
 
Alexander2 schrieb:
schau halt mal im Taskmanager anch da müsste man auch sehen können welche exe und wo die liegt.
Da ist ja nicht drin, was ich schon meine Frage schrieb, gibt es vielleicht eine alternative zum Task-Manager oder wie kann es sonst raus kriegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok wenn du tatsächlich auch den MSI Dragon Center installiert hast, ist das was du da gescreened hast nur ein kleines Überbleibsel vom Launcherprozess der die Module scannt. Mit der Methode wie ich es schrieb, sollte es eig. weg gehen. Es blieb evtl. bestehen, weil du aus dem Standby-Modus das System wieder gestartet hattest und noch "überbleibsel" mit in die Standby-Modi mitgenommen wurden, aber es radikal zu löschen ist halt eh keine Lösung
 
ColdGlow schrieb:
kill mal alle explorer.exe prozesse und starte diesen neu per WIN-TASTE + R und da gibst du explorer.exe ein ;)

vll ist das nur ein kleiner bug, mehr nicht
Es laufen keine Explorer prozesse, was kann ich noch versuchen/machen?
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
schau halt mal im Taskmanager anch da müsste man auch sehen können welche exe und wo die liegt.
Wie ich schon in meiner Frage schrieb, ist nichts im Task-Manager was es sein könnte(mir "sagt"),
gibt es vielleicht eine alternative zum Task-Manager, wenn ja, wie heißt sie/es?
Ergänzung ()

ColdGlow schrieb:
ok wenn du tatsächlich auch den MSI Dragon Center installiert hast, ist das was du da gescreened hast nur ein kleines Überbleibsel vom Launcherprozess der die Module scannt. Mit der Methode wie ich es schrieb, sollte es eig. weg gehen. Es blieb evtl. bestehen, weil du aus dem Standby-Modus das System wieder gestartet hattest und noch "überbleibsel" mit in die Standby-Modi mitgenommen wurden, aber es radikal zu löschen ist halt eh keine Lösung
ich fahre mein Computer immer richtig herunter(Shift gedrückt halten auf Herunterfahren klicken,
also meinst Du das Dragon Center deinstallieren(den Ordner wenn er noch da ist löschen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
joa das ist eigentlich nicht möglich, dass der explorer da nicht iwo rumgeistert ohne das dein system infiziert ist weißte schon oder?

Selbst wenn du Hintergrunddienste deaktiviert hast o.ä. muss du wenn schon per ProcessExplorer im Admin-Mode wie @kleiner_muck schon schrieb etwas finden können.

Und Beitrag #5 kannst du schon als Antwort auf


marvob schrieb:
Wie ich schon in meiner Frage schrieb, ist nichts im Task-Manager was es sein könnte(mir "sagt"),
gibt es vielleicht eine alternative zum Task-Manager, wenn ja, wie heißt sie/es?

werten ;)
 
ColdGlow schrieb:
joa das ist eigentlich nicht möglich, dass der explorer da nicht iwo rumgeistert ohne das dein system infiziert ist weißte schon oder?

Selbst wenn du Hintergrunddienste deaktiviert hast o.ä. muss du wenn schon per ProcessExplorer im Admin-Mode wie @kleiner_muck schon schrieb etwas finden können.

Und Beitrag #5 kannst du schon als Antwort auf

Da Du schreibst das er da sein muss, fiel mr ein das er nicht unter Explorer dort aufgelistet , es gibt ihn wirklich unter
Windows Explorer, wenn ich diesen Task beende, kann ich nichts mehr machen(geht nichts mehr(WIN+r)), und das mein System infiziert ist, weiß ich nicht, weil ein Viren Scanner im Hintergrund läuft(Avast) & ich habe in den letzten 2 Monaten (Nov & Dez) mein Windows 2 oder 3 mal installiert(weil irgend was nicht ging, was habe ich vergessen).

werten ;)
 
Task-Manager und dann Details

uind da alle explorer.exe Prozesse killen, dann gerne 5 Sec. warten, dann beim Task-Manager oben "Datei" > "Neuen Task ausführen" halt nochmal explorer.exe eingeben und dann kommt der Windows Explorer zurück
 
@ColdGlow Die explorer.exe wird doch bei jedem richtigen neustart auch neu gestartet, also keine alten RAM Daten mehr. und ich dachte er erwähnt immer richtige neustarts zu machen statt diese Hibernation starts.
 
achso jo also meine Vermutung war, dass er nach ner Installation (oder die Installation einfach laufen lies von Dragon Center, wie in diesem Beispiel) und der PC in den Ruhezustand ging. Nach dem Start aus dem Ruhezustand hat das System aber falsche Daten über die Zustände. Weil das hatte man auch kurzzeitig bei Windows 10 auch nach gewissen Updates.. Man hatte aufm Desktop bspw. schon etwas gelöscht, aber nach dem Ruhezustand sah es so aus als wäre es noch da, aber wenn man Refreshed per F5 ist die bspw. die Datei - wie aus Zauberhand - doch nicht da :D

Wenn der Fehler immernoch da ist, würde ich mal WIN-TASTE + R drücken und %temp% eingeben und alles dort löschen, den PC neustarten und mal schauen was sich da ergibt. Evtl. auch einige Autostarts deaktivieren und so testen woher es kommen könnte, einzelne Autostarts deaktivieren und testen :p
 

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
  • Frage
Antworten
10
Aufrufe
688
Antworten
6
Aufrufe
1.372
  • Gesperrt
  • Gelöst
Antworten
11
Aufrufe
8.581
Zurück
Oben