Welches Programm...?

SGH-P400

Cadet 4th Year
Hi @ all!
Ich komm auf dem Markt nicht mehr klar... Es gibt schon soo viele davon... :(
Also. Ich suche ein gutes/das beste Antivirenprogramm für mich. Und ich brauch noch ein Programm/ein Paket etc., damit ich sicher im Internet bin (keine Hacker/Firewall, kein Verbindungsunterbruch, usw.), da ich meistens rund um die Uhr online bin..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

MfG
P400

P.S. Hier ein paar Daten zu meinem PC:
AMD Athlon 2400+/2000 Mhz
256 MB RAM (Bald 512)
XP Home Service Pack 1
Festplatte 1 : 40 GB
Festplatte 2 : 80 GB

moin moin sgh!

erstmal wäre ne vernünftige frage wäre angebracht, zb.suche antivirenprog?

da gibt es viele gut programme. ich zb benutze gdata präsentiert von aol. mit autoupdate immer aktuell. und ich bin zufrieden.

gruss micha

Ich glaube deine Frage wird hier zu sehr geteilten Meinung verlaufen. Ich persöhlich bin an einem Router und habe Antivir laufen, was meiner Meinung nach volkommen ausreichend ist. Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung.

Mfg
Star

Oder Norton Antivirus, ist zwar größer als andere Programme aber dafür auch immer auf den neusten Stand.

Es gibt auch immer wieder Tests in Zeitschriften, von aktuellen AV Progs. Wichtig sind der Autoupdateservice und die Qualität der Virensuche.
Wenn man eine vernünftige Dauerüberwachung aller eingehenden Dateien hat (schimpft sich bei NAV zB Autoprotect) dann kann man sich auch zeitraubende Komplettchecks sparen.

Antivir ist auch sofern du Autoupdate an hast (fast täglich neue Updates) immer auf dem neusten Stand. und sowas wie Autoprotect besitzt es auch. Und es ist Kostenlos.

Ich benutze auch AntivirenKit von gdata...und bin sehr zufrieden.
Und was die 2 Virenscaner-Module sind sehr zu empfehlen, und so weit ich weiss derzeit die sicherste Technologie.

HIER findest du neben mehr Infos auch eine 30-Tage-Testversion

apropo Testversion: von den meisten kostenpflichtigen Antivirenprogs findest du eben solche Testversionen. Dann kannst du erst mal testen...

Hmm... Ich glaube ich werde mich für das AntiVirenKit entscheiden. Da das eine sehr einfache Bedienung hat und gut Viren findet (AutoUpdate immer Aktuell). Ich hab die verschiedenen Dinger mal durchprobiert.
Norton frisst den Speicher. Mit AntiVir komm ich nicht klar. Mit McAfee Virusscan habe ich Probleme beim Update. AVK ist schon gut ^^
Danke an euch allen! :)

Nun aber brauche ich noch ein ordentliches Internet-Security Programm (s.o.).

Internet-Security?...Dann aber mal langsam mit AntivirenKit: Die meisten Internet Securitys beinhalten eben auch gerade ein Antiviren-Modul, so auch gData AntivrienKit Internet Security, dort haste den Antivirenkit auch gerade dabei und noch vieles mehr (Spamschutz, Webfilter, Firewall, etc). ;)

--> gdata AntivirenKit Internet Security

Falls du überhaupt so was meinst !?

dabei musst du allerding wieder auf deine Performance achten, bzw, wo sie mit diesem Prog bleibt ;) hab keine Ahnung wie viel das Prog frisst.

Ja, genau, das mein ich. >Meint ihr ich soll mir das kaufen?

naja...ich halt ja nicht so viel von solchen Internet Security - Progs, da sie halt arg viel Speicher fressen, wobei ich bis jetzt nur mal Norton Internet Security drauf hatte, was ja ein krasses beispiel ist.

solche progs sind halt umfangreich, und brauchen halt auch ihre Performance.

Ich persönlich habe einen Virenscanner und ne Firewall drauf, beides einzelne Programme. (AntivirenKit und Sygate Personal Firewall)

Aber das muss natürlich jeder für sich entsheiden.

Danke. Hab mich entschieden. (AVK) ^^
Stimmt. Ich brauch eigentlich nur eine gute Firewall. Welche soll ich denn da nehmen?

EDIT:
Hab mich entschieden. Ich nehme ZoneAlarm Pro

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr?
War das eine gute Entscheidung? (AVK und ZoneAlarm Pro)

Okay. Danke. Werd ich mal ausprobieren.
Hab hier zuhause noch ein Norton Internet Security 2004 (Ist schon länger her, als ichs gekauft hab).. Das is nich so doll, oder?

och...Post #8

[...]Die meisten Internet Securitys beinhalten eben auch gerade ein Antiviren-Modul[...]
so auch Norton Internet Security 2004. enthält noch vieles mehr, kannste auf der Verpackung / im Handbuch nachlesen.
und da du dich ja für den AntivirenKit entschieden hast, brauchste nicht noch eine zusätliche Antivirensoftware, oder? ;)

Ist sicher kein schlechtes Programm, aber frisst halt arg Ressourcen.

SGH-P400 schrieb:
Okay. Danke. Werd ich mal ausprobieren.
Hab hier zuhause noch ein Norton Internet Security 2004 (Ist schon länger her, als ichs gekauft hab).. Das is nich so doll, oder?

;) magst Du mir erzählen, wie der Test der SygatePersonalFirewall gelaufen ist. Du konntest dort ja alle Versionen Testen. Ich nutze die Platinum Version und bin sehr zufrieden.

mfg GunnM :cool_alt:

Zurück
Oben