Welches Raid ist das beste und wie wird es eingerichtet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

--Nas--

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.252
Hi @ all,

meine gute neue Hitachi-Festplatte ist nun scheinbar doch nicht der Übeltäter, sondern meine alte IDE Seagate Barracuda 160gb IDE! Habe nun schon 3x mal ein und denselben Bluescreen erhalten, indem geschrieben wurde das ich mal Scandisk drüber laufen lassen soll! Das komische allerdings ist das sich der Fehler erst auf höher Taktung des CPUs bemerkbar macht! So eben habe ich nochmals einen Oberflächenscan gemacht, der Quickscan von der aktuellsten HD-Tune Version konnte jedoch keine kaputten Sektoren finden, vor einer Woche hatte ich auch schon einen normalen als gründlichen Scan laufen lassen der ebenfalls keine Fehler gefunden hat! Was soll ich den nun davon halten ist diese kaputt? Ich werde jetzt nochmal Checkdisk von Windows drüberlaufen lassen um zu überprüfen ob dieser etwas findet! Wäre klasse wenn ihr ein paar Lösungs- oder Ratschläge für mich hättet!

Nun zu meiner Hauptfrage, momentan habe ich diese beiden Sata-Festplatten im System verbaut und würde gerne wissen ob ich damit einen Raidverbund erstellen kann und welcher am besten und am schnellsten ist? Nur schonmal vorweg ein Raid habe ich noch nie erstellt also seid bitte etwas großzügig mit der Erklärung und steinigt mich nicht gleich wenn ich irgendwas net richtig verstehe oder ähnliches!
Das sind die beiden Festplatten die ich zum Raid verbinden will:
das ist die Brand neue Festplatte: http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll
Meine schnellere abba bissel ältere Festplatte von Hitachi: http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll

Wäre echt klasse wenn ihr mir mit Rat und Tat beiseite stehn würdet! ;)

grüsse
--Nas--

edit: ist keiner da der mir damit ein bissel weiterhelfen kann, ich bin wie gesagt in Sachen Raid nicht allzu bewandert und weiss noch nicht mal ob es mit diesen zwei Festplatten überhaupt geht. Müssen das so ähnlich wie bei SLI zweimal die exakten Festplatten sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben