Welches Ram für neuen Highend gamer pc?

silent_fox

Cadet 4th Year
hi,

Ich will mir nen neuen Highend Gamer PC zusammenbauen.
Athlon 64 3500+
Ati x800xt pe
usw...

Jetzt wollte ich nur noch wissen ob es sich lohnt die teuren
Kingston Dual-DDR 1GB,PC3200 400MHz,CL2,Kit of 2x512MB
zu nehmen? Habe gehört das sie sehr gut zum übertakten geeignet sind. Jedoch will ich mein System nicht übertakten.

Und was haltet ihr von diesen?
2x Apacer DDR-DIMM 512MB, PC-3200 Samsung,184Pin,400MHz,CL3
Natürlich werde ich die Ram im Dual Modus betreiben wollen. Wenn ich die Apacer nehmen würde, könnte ich somit bis zu 140 sFr ca. 90 euro sparen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

thx

Der Aufpreis von CL3 auf CL2 lohnt sich nicht.
Du würdest 60% mehr ausgeben für ca. 5% mehr Performance; denn so gering ist der Unterschied zwischen CL3 und Cl2.
Ich würde dir empfehlen einfach 2x 512 MB günstiges DDR400 CL3-RAM zu nehmen.

naja meine devise ist ja wenn man schon für so nen rechner viel geld ausgibt dann richtig viel :D also die corsair xms kits sind pur deluxe und schnell ;)

Noch luxoriöser sind die Pro-Series von Corsair. Die haben extrem niedrige Latenzzeiten und Status LEDs an der Oberseite, die die aktuelle Speicherauslastung anzeigen.
Gruß, Martin

die Corsair Speicher sind in Spielen wenns gut geht 2 frames schneller, die lohnen sich vielleicht nur für übertakter

ich kann dir den Speicher empfehlen den ich hab, siehe Signatur

hi,

Also, dann sollte ich lieber 2 mal
Apacer DDR-DIMM 512MB, PC-3200 Samsung,184Pin,400MHz,CL3
nehmen? Da die Ram identisch sein sollten, müssten sie eigentlich im dual betrieb gehen oder? Da es kein Kit ist aus 2...

warum so umständlich, und von 2 verschiedenen Herstellern nehmen ????

Ich kann da auch die Infineon empfehlen, der Unterschied zw. CL 2 und CL 3 ist sehr sehr gering, der Mehrpreis lohnt nicht.

@JackBauer

Nein, ich meinte dass die von apacer keinen Kit aus 2 Ram Bausteinen haben wie Kingston.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen 2?
Apacer DDR-DIMM 512MB, PC-3200 Infineon,184Pin,400MHz,CL3
Apacer DDR-DIMM 512MB, PC-3200 Samsung,184Pin,400MHz,CL3

Infineon oder Samsung ???

Es sind unterschiedliche Speicherchips verbaut. Auf den einen Samsung auf den anderen Infineon. Welche besser sind weiß ich allerdings nicht.
Da aber die originalen Infineon gut sind sind die Apacer mit Infineon Chips wahrscheinlich auch gut.
Ich hab auch Infineon Ram allerdings DDR333 und bin sehr zufrieden.

Hallo,

ich würde dir diese Riegel empfehlen. Da sie erstens eine extrem hohe Kompatibilität aufweisen (und genau das ist bei A64´ern sehr wichitg) und zweitens gute Latenzen für relative wenig Geld haben. Wer sich schon ein dickes System kauft, sollte auch darauf achten, dass alles rund läuft und 100% passt. :daumen:

Bucklava schrieb:
Ich Empfehle OCZ PC3500 EB! Bester Speicher für den A64!

Die er aber erstens nicht braucht, da er nicht oc´en will und die zweitens dermaßen überteuert sind. Selbst wenn er den OC-Gedanken mal in Erwegung ziehen sollte, haben die Riegel nicht genügend Reserven. Da wären dann die A-Data PC4000´er schon eine bessere Lösung. ;)

hm, die Corsair sind nicht schlecht... und gar nicht mal so teuer :eek:

Ich dachte immer beim Athlon 64 gibt es keinen DUAL-Betrieb ??

Zurück
Oben