welches Ram kaufen, oder überhaupt?

JackDaniels

Lt. Junior Grade
hi,
meine cfg könnt ihr unten sehn, hab 256Mb DDR infineon ram PC2100 drinne.
bringts da ne aufrüstung auf 512 Mb? im xp hab ich wenn ich einiges offen hab 235Mb belegt.
was bedeutet "DDR on third" bzw. "3th"?
der riegel is nämlich z.B. bei mindfactory bissel billiger als der "normale"

danke mal,

Wenn Du fragst, ob die Aufrüstung "was bringt", dann muß man natürlich wissen, was Du mit Deinem Rechner anstellst. Willst Du Videos bearbeiten oder nur ins Internet, Officeprogramme benützen und ein bißchen spielen.
Bei der ersten Variante wäre die Aufrüstung auf jeden Fall empfehlenswert, bei der zweiten nur bedingt.

ich habe noch nie den Ausdruck "DDR on the third" gehörst aber es kann sein, daß damit Klasse 3 Cl oder CAS 3 gemeint ist. Sollte das sein, solltest Du lieber zu CL 2 greifen (wohl das "normale"), da sie etwas schneller sind als 3 oder 2,5.

keine Ahnung was "3th" bedeutet. Im Englischen gibt es 1st, 2nd, 3rd, 4th, 5th, was erste, zweite, usw. bedeutet. Aber es gibt kein "3th", höchstens "13th".

santos

An deiner stelle würde ich auch wieder ein Infinion Modul nehmen. Aus Stabilitätsgründen. Das gibt dir die sicherheit das es 100%tig zusammen mit deinem vorhandenen geht. Wenn du dennnoch ein anderes willst, nimm Markenware (etwa Apacer, Muskin...). Wo wer am billigsten ist bekommt man bei Preistrend oder Geizhals raus ;).

bye

alles klar, danke euch mal.
werd mir dann 256 Mb CL2 kaufen, also das normale, das ich schon drin habe.

on 3th oder 3rd heißt, dass die Speicher Chips von einem Hersteller sind, das Modul aber von einem anderen (No-Name) Hersteller.

Zurück
Oben