Welches Ram Modul brauche ich für mein Lenovo Laptop

J

justinh2

Gast
Hallo ich würde gerne meinem alten Lenovo Laptop der nur 2 gb Ram hat, weitere 2 gb spendieren. Leider kenne ich mich nicht so aus, welches ich nehmen soll.
Ich habe hier ein Foto von dem Modul:
ram.jpg
Das habe ich auf Amazon gefunden, binn mir aber nicht sicher, ob dasdas richtige ist:
https://www.amazon.de/dp/B005LDLP8W/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_uNXcGbTZV5PY1?psc=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht ein wenig kryptisch auf dem Aufkleber. Es handelt sich dabei um einen DDR3L Riegel mit 2GB Kapazität und 1600MHz.

Du brauchst also DDR3L 1600MHz so wie der von dir bei Amazon verlinkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
sicher das der 3GB RAM hat? denn verbaut ist ja nur ein 2GB RAM Riegel.
Ich würde den verbauten raus hauen und 2x 4GB rein tun
 
bisy schrieb:
sicher das der 3GB RAM hat? denn verbaut ist ja nur ein 2GB RAM Riegel.
Ich würde den verbauten raus hauen und 2x 4GB rein tun
Kleiner Fahler ich meine natürlich 2gb
Ergänzung ()

fixedwater schrieb:
Hm, und um welchen Laptop geht's genau?
Ich habe den Lenovo g505.
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
Steht ein wenig kryptisch auf dem Aufkleber. Es handelt sich dabei um einen DDR3L Riegel mit 2GB Kapazität und 1600MHz.

Du brauchst also DDR3L 1600MHz so wie der von dir bei Amazon verlinkte.
Danke! Dann werde ich mir den bestellen.
 
bisy schrieb:
selbst 4GB RAM sind heute nicht mehr wirklich ausreichend.
von daher nimm 2x 4GB DDR3L SO 1600 RAM
4 gb würden mir reichen. Das alte Board wird auch nicht mehr unterstützen. Den Laptop will auch nur fürs surfen und Office nehmen.
 
bisy schrieb:
selbst 4GB RAM sind heute nicht mehr wirklich ausreichend.
von daher nimm 2x 4GB DDR3L SO 1600 RAM

In dem Laptop steckt vermutlich eine 7 Jahre alte AMD E-Series-CPU. Die ist so lahm, dass da sowieso nichts läuft, was von mehr als 4 GB RAM profitiert.

@justinh2 Wie lautet denn die Modellbezeichnung des Laptops? Auf der Unterseite müsste sich ein Aufkleber befinden, auf dem "Model Name" oder so ähnlich steht. Und ist noch eine HDD verbaut? Eine SSD könnte einen Geschwindigkeitsschub bringen, aber mehr als ein paar Euro für eine 128 GB würde ich in den Laptop nicht mehr investieren.

EDIT: Hat sich mit Beitrag #9 zeitlich überschnitten.
 
drunk_chipmunk schrieb:
In dem Laptop steckt vermutlich eine 7 Jahre alte AMD E-Series-CPU. Die ist so lahm, dass da sowieso nichts läuft, was von mehr als 4 GB RAM profitiert.

@justinh2 Wie lautet denn die Modellbezeichnung des Laptops? Auf der Unterseite müsste sich ein Aufkleber befinden, auf dem "Model Name" oder so ähnlich steht. Und ist noch eine HDD verbaut? Eine SSD könnte einen Geschwindigkeitsschub bringen, aber mehr als ein paar Euro für eine 128 GB würde ich in den Laptop nicht mehr investieren.

EDIT: Hat sich mit Beitrag #9 zeitlich überschnitten.
Ja genau, das ist ein AMD E1 drin. Eine SSD habe ich bereits verbaut und bin mit der Geschwindigkeit von Windows 10 auch zufrieden, aber der Meinung das weitere 2 gb Arbeitsspeicher nicht schaden können.
 
Mit der CPU ist das Teil eh nur für Office und Internet nutzbar - ich würde dennoch 8 GB reinstecken, zumal der Preisunterschied zu 4 GB echt nicht sooo groß ist. Nimm die von @bisy empfohlenden Corsair, die müssten laufen...
 
AdoK schrieb:
Steht ein wenig kryptisch auf dem Aufkleber.
Das dachte ich auch, ist wirklich schlimm. Es ist echt extrem schwer dort die Angaben rauszulesen :hammer_alt::mussweg:
 
Zurück
Oben