Welches Raspberry Pi für ein TS3 Home Server

Skarrensson

Lieutenant
Registriert
Mai 2015
Beiträge
700
Hi welches Pi würde den für einen TS3 Server reichen und welches OS müsste man da am besten installieren?

Würde in der Regel ein Raspberry Pi Zero auch reichen?
 
Kommt drauf an wieviele User. Distro deiner Wahl. Armbian,

Aber es gibt günstigere ARM Kisten als ein RPi. Z.B. eine S905 Box für ~30€ mit allem: Netzteil, Gehäuse, Ethernet, 8GB Flash.
 
Es gibt Teamspeak3 gar nicht für ARM. Daher wird das nichts auf einem rpi. Höchstens mittels Emulator.
 
offiziell gibt es teamspeak nicht für arm soweit ich weiß. und ein emulator würde massiv ressourcen kosten also den schnellsten pi nehmen den du finden kannst damit das teil halbwegs performant läuft. bedenke das es hier um echtzeit kommunikation geht.
 
der pi3 kostet doch eh nur knapp 30€
 
Das mit der Version von eltechs.com hab ich auch gefunden wes wegen ich dachte das es Allgemein eine Version dafür gibt. Da auf RPi 3 ja auch eine Windows Version gibt oder Linux sich auch installieren lassen sollte dachte ich darüber den Server laufen zu lassen oder geht das nicht?
 
Es ist ja nicht das OS, was hier ausschlaggebend ist. Sondern die zu Grunde liegende Architektur - ARM. Und dafür gibt es offiziell keine Teamspeak Version ohne Emulator.
 
Die für den Pi3 erschienene Windows 10 Version ist nicht x86 kompatibel sondern speziell für den Pi erstellt und hat soviel ich weiss auch nicht den normalen Desktop, sondern ist nur für Programmierer interessant.
 
Zurück
Oben