Welches Samsung für die junggebliebene Oma? Grob um 500€

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
487
Hallo zusammen,

wir brauchen für die junggebliebene Oma ein neues Handy...

Hauptaugenmerk soll die Kamera und doch etwas mehr Speicherplatz (Stichwort Fotos...) sein.

Sie kommt gerade von einem Galaxy S8, nutzt eine Smart Watch 5 und möchte in der gleichen Hersteller Familie bleiben. (Wobei das kein Muss ist....)

Ich habe mal diverse Seiten gewälzt und lande irgendwo bei der S21oder S22 Reihe. Von der A Reihe habe ich schon genug negatives gehört, dass das nicht in Frage kommt.

Refurbed oder sonstige Wiederaufbereitungsgeschichten sind völlig valide Optionen.

Zu was würdet ihr raten? Mein Favourit ist aktuell das S22+, oder nicht im Samsung Umfeld das Pixel 8 oder 8Pro die 3 haben so mit das passendste P/L Verhältnis, sind relativ aktuell und die Kameras wären vllig in Ordnung. Speicherkarten sind ja bei allen keine Option mehr...

Zu welchem Handy würdet ihr mir außerhalb der Samsung Familie raten? Huawei und Xiao0mi sind raus.


Vielen Dank für euer Input!!!
 
S23, wenn die Kamera entspricht.
 
S23 wo gibts das für 500?

Nen Pixel 7/7a hat auch ne sehr gute cam.
Ergänzung ()

Sty_Stoned schrieb:
Von der A Reihe habe ich schon genug negatives gehört, dass das nicht in Frage kommt.
Naja das ist viel blabla von den leuten,die 50er und 70er taugen sehr gut.

Das A55 kommt wohl mitte März für 450Euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Smartwatch ist vermutlich auch von Samsung. Den vollen Funktionsumfang der Uhr bekommt man nur mit einem Samsung Smartphone. Ansonsten stehen manche Funktionen nicht (einfach so) zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: auch wenn sie jung geblieben ist, bleib im Samsung Kosmos. Ein anderer Hersteller ist doch ne ganz schöne Umstellung für viele und einfach unnötiges Stolperpotential - erst recht wenn bereits andere Geräte (wie die Smartwatch) vorhanden sind.
 
Warum fällt Xiaomi raus?

Durch die vielen Updates gehören Umstellungen bei Samsung zum Alltag.

Wenn es um die beste Kamera geht, führt kein Weg an den Pixels vorbei. Mit Tricks sollten alle Funktionen einer Samsung Watch auch mit anderen Herstellern möglich sein.
 
Ich würde eine Samsung Galaxy Series A nehmen. Selbst ein Galaxy A14 sollten sicherlich reichen. Meine Mum hat ein altes Galaxy A: läuft seit Jahren wunderbar. Man findet sicherlich immer ein Gerät von vielen verkauften, was Probleme macht und was dann im Internet breitgetreten wird.
 
Gönne der Omi doch mal ein gutes Stock-Android (mit guter Kamera) - z.B. ein Motorola Edge 40 Neo...
 
Motorola und Stock-Android?! Hab ich was verpaßt? Mußte bei meinem G84 5G fast genausoviel bereinigen wie beim Redmi Note 10s vorher. Nehmen sich da alle nicht viel.

Einziger Lichtblick bisher - die Mi Fitness App arbeitet genauso zuverlässig wie auf dem Xiaomi-Gerät.

Was genau wird bei Samsung Watches nicht unterstützt von anderen Geräten?
 
mae1cum77 schrieb:
Motorola und Stock-Android?! Hab ich was verpaßt? Mußte bei meinem G84 5G fast genausoviel bereinigen wie beim Redmi Note 10s vorher. Nehmen sich da alle nicht viel.
Dann hast sicher ein gefälschtes Moto bekommen...

Welches Smartphone würdest du denn hier empfehlen?

mae1cum77 schrieb:
Was genau wird bei Samsung Watches nicht unterstützt von anderen Geräten?
Möchtest du diesen Thread jetzt kapern?
Oder wie darf ich diese Frage jetzt verstehen?
 
mae1cum77 schrieb:
Was genau wird bei Samsung Watches nicht unterstützt von anderen Geräten?
EKG-Funktion zB, wenn ich es richtig im Hinterkopf habe. Es geht nur über Umwege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
JeGe schrieb:
Welches Smartphone würdest du denn hier empfehlen?
Hab nichts gegen das Gerät gesagt. Nur ist Stock-Android definitiv was anderes. Sind gute Geräte, sonst hätte ich wohl keines geholt :).
 
mae1cum77 schrieb:
Nur ist Stock-Android definitiv was anderes.
Was denn anderes? Wo nur der Playstore drauf ist?

Es fehlt trotzdem noch dein Gerätevorschlag.
 
Sagen wir es mal so:

Motorola hat keine Oberfläche, die tief ins System eingreift, sodass man es schon optisch ausmachen kann. Es gibt eben noch ein paar mehr oder weniger sinnvolle Zusatzapps wie z.B. die Moto Actions. Ich sage immer, auf den Motos läuft fast reines Android.

Für mich ist die aufgezwungene Google Suchleiste der schlimmste Fall von Bloatware.
 
Vielen Dank für das tolle Feedback. In dem Fall bleiben wir wie geplant in der Samsung Welt.

ich schau gerade wo ich ein S22, S22+ oder S23 zu gutem Kurs schießen kann :-)
 
Das S22 hat eine schlechte Akkulaufzeit. Beim S23 wurde diese deutlich verbessert. Allerdings hat das S23 bei Fotos teilweise einen „Bananeneffekt“. Meine es mal irgendwo aufgeschnappt zu haben. Ob dieser noch besteht, kann ich nicht sagen.
 
OpaGehrke schrieb:
„Bananeneffekt“
Da sich S23 und 24 die selbe Kamera teilen, ist der immer noch präsent, in unterschiedlicher Ausprägung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpaGehrke
Zurück
Oben