• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welches Sata III Kabel

Am Kabel hat sich so viel ich weiß sich nix geändert SATA Kabel ist SATA Kabel.

na ob die aus der ebay anzeige okay sind

es sind SATA Kabel ja , und die können auch SATAIII
sie haben nen clip , das ist immer gut damit sie nicht rausrutschen.

Ja, es passt.
Du kannst auch qualitativ gute "SATA I" Kabel verwenden. Technisch haben sich nur Sachen wie Halterung geändert sowie ein bisschen was an der Schirmung. Aber im Prinzip nimm am Besten die Kabel die beim Mainboard dabei waren und fertig.
Ansonsten nicht die Günstigsten.

Ist die marke entscheidend ? weil die sind ja von Asus und ASAP heißt ja auch 6.0 GB/s oder ?
Ergänzung ()

Ja, ich will halt neue haben weil das gehäuse wohl zu groß ist für die SATA-Kabel die beim Lieferumfang dabei sind :/

Die bei deinem Link angebotenen Kabel sind Asus-Standardkabel wie sie (fast) jedem Asus-Mainboard beiliegen. Wenn du denkst dass deine Kabel zu kurz sind schau dich um 75cm Kabel um. Alles andere macht keinen Sinn.
DeLock oder InLine sind immer ein guter Tipp und nicht sehr teuer.

€: ich bin mir nicht ganz sicher ob du zu dieser Uhrzeit noch Aufnahmefähig bist: Bei SATA Kabeln ist es egal solange es nicht die 0,0001 Cent Kabeln sind. Meist Rot und sehr, sehr Dünn. Phantombild von einem billigen Kabel

So wird den Leuten nur unnötig das Geld aus der Tasche gezogen ...

SATA-Kabel ist SATA-Kabel ... und es ist völlig wurscht ob da was von SATA I, SATA II oder SATA III oder SATA hastenichgesehen drauf steht.

Bei den neueren Generationen hat man noch zusätzlich einen Halteclip mit dazu in die Spezzifikation eingefügt. Ansonsten hat sich da nix geändert.

Aber kauf ruhig nen Kabel für 9,99€ ... wenn es dein Gewissen beruhigt ... ich hingegen zahle da nicht mehr als 1,49€ für ... und die Kabel bringen genau 0,0000 Unterschied .... doch, das Loch in deiner Geldbörse ist ein wenig größer. :D

Sind aber auch 10x :)
Ergänzung ()

Die sind aber wahrscheinlich zukurz für mein Kabelmanagement.

Zurück
Oben