Welches SATA-Stromkabel benötige ich?

@Urufu1997:
und bei was erhoffst du dir durch die "extrem hohe geschwindigkeit" nennenswerte vorteile gegenüber ner SATA-SSD? bzw was machst du mit der kiste? im normalen alltag ist es praktisch egal ob ne SATA- oder PCIe-SSD im system steckt, hauptsache die hat nen DRAM-cache. was ne SSD im vergleich zu ner HDD da so schnell macht sind nicht die etwas höheren übertragungsraten, sondern die drastisch kürzeren zugriffszeiten.

die SATA-stromstecker passen.

ich persönlich würde diesen schrotthaufen nichtmal in die nähe meines rechners lassen. zumal das teil hier ja dem anschein nach teildefekt ist.

sparsam sein müssen und dann ne 970 Evo Plus kaufen?
 
Urufu1997 schrieb:
Nur bringen die mir leider auch nicht viel wenn die nicht in die SSD rein passen.
natürlich passen die in die SSD rein, der Anschluss ist genormt, jeder SATA Stromstecker ist gleich.

eine 2,5" SATA SSD, 2,5" und 3,5" SATA HDD und die 5,25" SATA DVD Laufwerke haben alle die gleichen Anschlüsse, die nutzen einmal den SATA Stromstecker und einmal ein SATA Datenkabel

Festplatte_6_gross.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
bisy schrieb:
natürlich passen die in die SSD rein, der Anschluss ist genormt, jeder SATA Stromstecker ist gleich.
Bei mir ist es irgendwie so dass nur eins von den Kabeln reinpasst und das ist natürlich das was nicht mehr funktioniert. Bei den anderen geht es irgendwie nicht. Sonst müsste ich ja nicht nach einem passenden Kabel suchen
 
Wenn ich versuche die reinzustecken gehen sie nur so tief rein dass sie gleich wieder rausrutschen.
Ich verstehe wirklich nicht was das Problem sein soll. Gerade habe ich in die Kabel reingeschaut und die Anschlüsse sehen auch von innen gleich aus aber trotzdem passt nur eins

cartridge_case schrieb:
Mach doch mal bitte noch Fotos wo du was anschließen willst
So sieht es aus bei dem alten Kabel
IMG_20201025_134322.jpg

Und bei den anderen geht es nur so weit rein
IMG_20201025_134352.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich von den Molex Steckern, das die Pins lose sind und man schlecht Geräte anschließen kann weil nicht alle Pins richtig ins Loch gehen.
 
da würde ich eher dann wirklich zu nem neuen Netzteil raten.
Oder halt mal genau die Anschlüsse und Stecker angucken und rausfinden, wo es da hängt
 
Zurück
Oben