Welches Sennheiser solls sein?

eRacoon

Rear Admiral
Hi,
ich habe vor mir endlich mal ein guten Kopfhörer zuzulegen. Mein Budget liegt bei max. 200€.
Ich liebäugel sehr mit den Sennheisern, aber welches solls sein. Hab bei Mediamarkt mal den HD 595 probegehört (wenn man das so nennen kann wenn da Radio in super mießer Qualität läuft) und war vom Tragekomfort absolut begeister.
Allerdings bietet Sennheiser in dem Preisrahmen mehrere Modelle an.
Da wären das
- 555
- 595
- 598

Jetzt die frage was empfehlt ihr mir für mein Anwendungsbereich. Dieser liegt ausschließlich bei Musik über den PC hören. Habe eine X-FI als Soundkarte. Meine Musikrichtung neigt großteils zu elektronischer Musik, allerdings eher in die Region mit vielen Vocals aber Bass sollte auch gut rüberkommen, aber höre kein Hardstyle oder ähnliches wo Bass 1. Priorität hat.

Jetzt meine Fragen.

Wenn ich so ein Headset an die X-FI anschließe brauche ich einen AMP? Höre gerne auch mal lauter Musik muss ich dazu sagen :)

Was könnt ihr mir für ein Modell empfehlen bei meinem Anwendungsgebiet?

Oder doch etwas drauflegen und ein HD 600 holen. Denke mal es ist besser aber lohnt der Aufpreis von fast 100€ gegen das 595?

Oder doch ganz was anderes und kein Sennheiser? :/

Ich bin echt verwirrt, weil habe mich quer durchs Internet gelesen, die einen sagen für "Techno" grundsätzlich ein AKG und auf andern Seiten steht dann das die Sennheiser viel besser sind wegen stärkerem Bass.

Das Problem ist, dass ich keine Ahnung auf diesem Gebiet habe, ich will einfach nur meine Musik genießen. Hatte bis jetzt immer nur Gamerheadsets, aber davon bin ich los und zum Musikhören sind die Dinger einfach nix...

Die Kopfhörer werden ausschließlich daheim benutzt und müssen auch nicht abgeschiermt sein.

Schreibt bitte mal eure Meinung dazu, falls ihr mir folgen konntet :)

kann meinen beyerdynamic dt 990 pro empfehlen.

Mit so einer Aussage kann ich leider nicht viel anfangen, eine kleine Erklärung wäre net dazu :rolleyes:

Da gibt es keine Grundsätzliche "das ist besser" Antwort. Gewinnen tut der, dessen Klang dich mehr überzeugt. Ich, ein Jahrzehnte langer Techno Hörer, setze auf AKG, das bedeutet jedoch gar nichts.

Ich mag es Klangvoll, melodisch auch ein guter Bass ist wichtig, brauche aber keinen Subwoofer auf dem Kopf.

Schaue dich mal in anderen Läden um und höre mehrere Kopfhörer probe, bevor du dich für die Katze im Sack entscheidest. Wie du schon selber sagtest, probe hören bei Mediamarkt kann man das nicht nennen.

Schau dich bei beyerdynamic um...
zB DT 770 Edition, baugleich wie das MMX300 welches ich selbst hatte. Absolute Empfehlung...

X-FI XtremeMusic

Beim HD555 kommen die Bässe etwas kurz. Die Mitten sind dafür sehr gut gelungen. Rein subjektiv natürlich.

Ich habe den HD555. Zunächst direkt am PC betrieben, wo der Bass, wie "Merden" schon erwähnte, etwas zu kurz kommt. Nachdem ich aber einen Pioneer-Verstärker dazwischen gehängt habe, bin ich auch damit zufrieden.
Welchen du letztendlich nimmst hängt vom Geldbeutel ab.

Was für einen Pioneer-Verstärker genau? -Danke :)

eRacoon schrieb:
...
Was könnt ihr mir für ein Modell empfehlen bei meinem Anwendungsgebiet?

Oder doch etwas drauflegen und ein HD 600 holen. Denke mal es ist besser aber lohnt der Aufpreis von fast 100€ gegen das 595?

Oder doch ganz was anderes und kein Sennheiser? :/
...
Schreibt bitte mal eure Meinung dazu, falls ihr mir folgen konntet :)

Also, ich habe nen BayerDynamic DT 901 (das Teil ist schon was älter), bin aber von begeistert.
ev. hilft dir das:
Sennheiser HD 600 vs. Beyerdynamic 990 Edition 2005 --> Erfahrungsbericht...

Warum soll der HD 600 zu hochohmig sein?

Dieser Kopfhörer ist wirklich klasse (einer der allerbesten bezahlbaren) und ausgewogen für jede Art von Musik.

Zurück
Oben