• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches sind die neusten AD&D Games?

Cren

Lieutenant
Salve,
Ich interesiere mich für Rollenspiele (Wie man vielleicht an manchen Threads erkennt!) Und da ich die DRITTE EDITION VON ADVANCE DUNGONS & DRAGONS besitze, will ich es auch am Computer/Konsole/GBA spielen.

Nun zu meiner Frage:
Was ist das derzeit neuste/beste Rollenspiel basierend auf AD&D.

Gruß,
Sam the Great

Neverwinter Nights
Icewind Dale 2
Baldurs Gate: Dark Alliance

fällt mir spontan ein...

Baldurs Gate: Dark Alliance gibts nur für konsolen, des hat ziemlich wenig mit Bladur's Gate (2) für pc zu tun, wollt des nur mal klarstellen...

Wisso heißt es dann so gibt es kein "Baldurs Tor" (Zitat: Never Winter Nights), Oder Feste Helms? Wenn es so wie NWN mit Baldurs Gate ist, dann finde ich es Okay.

Tahnks up to now,
Sam the Great

Ich weiss selbst das es eher ein Hack & Slay Spiel ist als ein reinrassiges Rolli, aber er fragte ganz eindeutig nach spielen mit D&D Regeln und System ist auch egal.:king:

Nicht gerade neu, aber Pool of Radiance 2 war nicht schlecht.
Ansonsten, das beste Spiel ist meiner Meinung nach immer Baldurs Gate (alle Teile inkl. Addon ;)).

Edit:

Hm... es heißt D&D3, nicht AD&D3, wenn ich das richtig sehe. Lasse mich natürlich von eingefleischten Rollenspielern gern berichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
jupp, heisst ab der dritten edition wieder D&D....

die spiele die das unterstützen sind soweit ich mich noch erinnern kann :

pool of radiance 2 (was ich aber als ne herbe enttäuschung in erinnerung habe)
neverwinter nights (so lala, ist absolut ne geschmackssache)
icewind dale 2 (sehr gut wenn man auch baldurs gate mag auch wenns nicht ganz an BG rankommt, aber dafür n gutes stück länger als der erste teil von icewind)

mag sein das auch baldurs Gate DA die regeln hat, kenne mich mit den konsolen nicht aus.

ich würd mir jedenfalls wenn noch nicht geschehen icewind dale 2 anschauen, und wenns nicht unbedingt die neuen regeln sein müssen : baldurs gate 1 +2 nebst den addons, gibst bestimmt irgendwo für billig geld

gruß
pLOK!

Zurück
Oben