Welches Smartphone 4,5"?

Flipp23

Cadet 4th Year
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone mit 4,5". Natürlich habe ich mich schon umgeschaut und diese in die nähere Auswahl genommen:
1. Moto E 2015
2. Wiko Birdy
3. Huawei Ascend Y550

Ich tendiere derzeit zum Moto E 2015. Allderdings ist es etwas klobig und hat kein Blitz (Taschenlampe am Handy ist seehr praktisch!).

Was meint ihr ist die bessere Wahl bzgl. Preis/Leistungs-Verhältnis? Gibt es noch Alternativen? Budget liegt bei ~ 160€.

Gruß,

Flipp.

Wenns nicht ganz neu sein muss, würd ich mal nach Sony Z1 Compact in den Kleinanzeigen schauen! Das ist auf jedenfall besser als die drei genannten.

Huawei Y5,

ist gerade neu raus.

hab meiner mutter das lg leon lte gekauft.
guter soc, schönes design und blitz.
obwoh ich retina gwohnt bin, ist das display relativ scharf.

kann ich weiterempfehlen.

Huawei Y6 wäre noch eine Idee - ist aber derzeit noch nicht lieferbar. UVP 149€. Tests gibt es noch keine.

y6-template-1.jpg
y6-template-5.jpg

HD-IPS-Panel mit 5", 2 GB RAM (Dual-SIM Variante wählen), low light optimierte* 8 MP Kamera mit LED-Flash, vergleichsweise flaches Gehäuse, gute Verarbeitung*, schaut passabel aus.
Dafür nur nen Snapdragon 210, der aber nicht viel hinter dem 400er liegt.

* Werbeaussage
* YouTube IFA Hands-On

Gerade ein eher flaches Gehäuse sieht man in der Preisklasse ansonsten recht selten, trägt m.E. nach viel zum subjektiven Look-&-Feel bei.

(Das Gerät ist zwar ein 5", aber dafür zb flacher, ich würde 5" mit in die Auswahl nehmen, oft sind die Geräte insgesamt gar nicht größer).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps. Habe mir die Daten der Smartphones mal angeschaut und tendiere immer noch zum Moto E 2015, da es das beste Gesamtpaket zu haben scheint. Es hat den besten Akku von allen und Motorola stellt zeitnah Updates bereit, im Gegensatz zu Huawei z.B.

Habe mich auf 4,5" festgelegt, da es dann angenehmer einhändig zu bedienen ist.

Nun bin ich noch auf das Moto G 4G lte gestoßen und schwanke eigentlich nur noch zwischen diesem und dem Moto E 2015. Das Moto G mit lte hat ein besseres Display und ein Led-Licht, dafür aber einen schwacheren Akku. Was meint ihr ist die bessere Wahl?

Muss es Android sein, oder kommt auch WindowsPhone in Frage? Meiner Meinung nach bekommt man dort ein gutes P/L-Verhältnis.

Ja es sollte ein Android sein.

Zurück
Oben